• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vegane Energie

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vegane Energie

    Im Zuge meiner Recherche nach nachhaltiger Energie bzw. nachhaltigem Strom bin ich auf das Thema vegane Energie/Strom gestoßen (vor allem hier https://vegawatt.de/produkte/vegane-energie). Davon habe ich noch nie was gehört oder gelesen.
    Habt ihr Erfahrung damit? Kann das wirklich 100% vegan sein?

  • Re: vegane Energie

    Entweder ich verstehe jetzt etwas falsch und du wirst mich korrigieren müssen, aber da steht doch, dass die Lösungen keine vegane Lösungen sind oder?

    Kommentar


    • Re: vegane Energie

      Entweder ich verstehe jetzt etwas falsch und du wirst mich korrigieren müssen, aber da steht doch, dass die Lösungen keine vegane Lösungen sind oder?
      Nunja ... fast alles. Außer Sonnenenergie und Energie aus Zuckerrübenschnitzel (So steht es da). Aber interessant. Kannte ich noch gar nicht das mit den Zuckerrüben.

      Kommentar


      • Re: vegane Energie

        Ja, das mit den Zuckerrüben war mir auch neu!

        Kommentar



        • Re: vegane Energie

          Ja warum nicht

          Kommentar


          • Re: vegane Energie

            Das mit den Zuckerrübenschnitzel war auch mir neu. Und was mit den Rübenschnitzel funktioniert, geht auch mit anderen Abfällen. Etwa aus der Saftgewinnung. Auch aus großen Kantinen, Restaurants, etc können die Abfälle zu Gas verwertet werden.

            Zu den Biogasanlagen möchte ich sagen, das kann sein, muss aber nicht. Wenn allgemein ein Umdenken bezüglich Reinigungsmitteln und Körperpflege stattfinden würde, könnte auch so manche Kläranlage in ein Gasgewinnungsprojekt eingebunden werden. Funktioniert im Prinzip jetzt auch schon, nur das mit dem Klärschlamm ist so eine Sache.

            Was ich in diesem Bericht leider nicht finde ist die Energiegewinnung aus Holz. Ist ja auch nachhaltig, oder sieht das jemand anders?

            Kommentar


            • Re: vegane Energie

              Finde ich bisschen Quatsch den Ansatz... Auch bei herstellung von Solarzellen sterben tiere etc..

              Kommentar



              • Re: vegane Energie

                Von dem was ich gelesen habe ist vegawatt Strom tatsächlich 100% vegan.

                Kommentar