#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stress/Gesundheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stress/Gesundheit

    ​​​​​Hallo zusammen, ich (w, 19) hatte dieses bzw. teilweise noch letztes Jahr sehr viel Stress (wegen der Schule und noch ein paar andere Probleme), sodass ich mich öfters übergeben und weinen musste. Jetzt habe ich Ferien und höllische Bauchschmerzen( Magen und Darm), Probleme mit meiner Verdauung und Appetitlosigkeit. Ich habe im Internet Beiträge gelesen, in denen zu lesen war, dass man durch Stress unter Bauchschmerzen leiden kann. Das Problem bei mir ist, dass ich zurzeit eigentlich garnicht gestresst bin. Daher meine Frage: Können Schmerzen durch Stress auch erst später eintreten?


  • Re: Stress/Gesundheit

    Ja, das können sie, muss aber nicht sein.
    Deshalb sollte man immer erst zum Arzt und die physische Seite abklären lasen, bevor man sich ganz auf die Psyche konzentriert.

    Kommentar


    • Re: Stress/Gesundheit

      Dazu fällt mir ein, dass man Gesundheit gleichstellt mit; alles okay, mich beeinträchtigt nichts, ich fühle mich wohl.

      Liebe Adal, mach einmal alles, damit es dir wieder okay geht, was auch immer du dafür benötigst, das tu jetzt. Damit steigt die Chance, dass es dir bald wieder besser geht und alles in dir wieder gut funktioniert.

      Ich würde trotzdem zum Arzt gehen und mich untersuchen lassen und eventuell etwas einnehmen, das mithilft, deinen ursprünglichen Zustand wieder herzustellen. Schmerzen machen ja auch Stress- also kommst du in einen Teufelskreis, wenn du nichts unternimmst. Lass dir was geben, dann schau zu, dass du aus dem Stress-Level kommst, also beizeiten lachst über diese ganzen angeblichen "Wichtigkeiten", die im Grunde nicht wirklich wichtig sind. Wichtig ist, dass du es dir gutgehen lässt und dich keinem "Lärm" ( Stress) aussetzt. Nimm nicht alles so ernst!!!!

      Lieben Gruß

      Elektraa

      Kommentar

      Lädt...
      X