#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutwerte

    Hallo Forengemeinde,
    habe ständig Gedanken, unterschiedliche Gedanken. Es entstehen Bedenken, Ängste etc. Z.B. nun 3 mal Blutwerte bekommen, jedesmal erhöhte Leukozyten. Einmal 13000, dann 11000 und nun wieder 12000.
    muss ich mir wegen Blutkrebs Sorgen machen ?
    Nehme Asthmaspray. Bronchen Problem.
    Bin nervlich stets angespannt.


  • Re: Blutwerte

    Die sind nicht wirklich erhöht.
    Bei Leukämie sehen die Werte ganz anders aus.
    Es ist eher eine leichte Erhöhung, die durch kleine Infekte, Stress, Rauchen u.v.m. vorkommen können, manch einer hat auch von Natur aus Werte im oberen Bereich.
    Dein Arzt würde anhand des Blutbildes sofort erkennen, wenn es einen Verdacht auf Leukämie gäbe.

    Ich schätze mal du googlest viel dazu, lass das sein, rede lieber nochmal mit deinem Arzt und frage ihn was du wissen willst, der weiß es besser als Google.
    Übrigens liegt der Referenzbereich, soweit ich weiß, bei Männern um die 11.500, da bist du nun wirklich nicht viel drüber.

    Kommentar


    • Re: Blutwerte

      Deine Antwort beruhigt mich etwas.
      Richtig, frage sehr oft Google

      Bin mit meinem Hausarzt soweit zufrieden, obwohl er kein Mensch der vielen Worte ist. Nach nun dreimaliger Blutentnahme innerhalb ca. einem 3/4 Jahr war/bin ich doch irritiert, dass diese Leukozytenwerte immer noch überhöht, wenn auch nur leicht sind. Nun soll Mitte Juni, die nächste Überprüfung sein. Hab grad keinen Plan, was passiert, wenn sie da auch noch erhöht sind. Es muss ja dann noch wo/etwas anders untersucht werden, oder nicht ?

      Kommentar


      • Re: Blutwerte

        Naja, kommt drauf an, klar muss dann sicher mal genauer geschaut werden, aber es gibt halt auch Menschen deren Werte immer etwas erhöht sind.
        Ich hatte früher immer um die 13.000.
        Ich denke mal solange das relativ stabil ist, ist auch etwas akutes auszuschließen, ansonsten würde der Wert ja weiter steigen.

        Kommentar



        • Re: Blutwerte

          Leuchtet ein, Danke

          Kommentar

          Lädt...
          X