#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einschlafstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einschlafstörung

    Hallo ihr lieben.
    Ich habe seit knapp einem Jahr starke einschlafprobleme. ManchmaL 4x die Woche manchmal nur 1x. Immer bevor ich schlafen gehen fängt an mein Körper sich komisch anzuführen... ist schwierig genau zu erklären zittern , Unruhe. Ich schlafe dann ein wenn ich einfach nicht mehr kann und dss ist meist erst um 04:00 Uhr. Ich bin körperlich recht fit und Das der Kopf mir was verspielt dachte ich immer das kann nicht sein sozial geht es mir auch sehr gut .. langsam weiß ich nicht mehr weiter ich will endlich wieder ohne probleme mal wieder einschlafen. Danke euer benje


  • Re: Einschlafstörung

    Hallo BenjeSurf,

    vielleicht könnten dir die folgenden Tipps helfen:

    - gehe nicht mit Stress Schlafen. Erledige alle To-Dos noch in Ruhe vor dem schlafen gehen und stelle deine Psyche und deinen Körper langsam auf das Schlafen ein.
    - nimm ein heißes Bad, bevor du schlafen gehst
    - lies ein Buch vor dem Schlafen, um dich auf andere Gedanken zu bringen. Eventuell schläfst du dann sogar schon während des Lesens ein, weil dein Kopf beschäftigt ist.
    - gehe eine kleine Runde spazieren, um den Kopf frei zu bekommen
    - trinke Beruhigungstee
    - telefoniere mit einer Vertrauensperson, die dich etwas ablenken kann (oder vielleicht kannst du mit ihr einfach den Tag Revue passieren lassen, über Pläne für den nächsten Tag quatschen, etc.)
    - höre Podcasts oder beruhigende Musik zum EInschlafen

    Vielleicht kannst du ja einige meiner Tipps umsetzen! Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg.

    Liebe Grüße

    curioussabi

    Kommentar


    • Re: Einschlafstörung

      Hallo Benje,

      kann dir zusätzlich zu den Tipps von curioussabi noch empfehlen vor dem Schlafen zum Entspannen ganz ruhiges Yoga zu machen. Das macht den Kopf frei und lässt den Stress vergessen. Wenn wirklich gar nichts mehr geht, benutze ich cbd, weil ich so gut es geht auf Medikamente verzeichten will. https://nutree.de/ das nehm ich zb. Kannst dich ja mal informieren

      Liebe Grüße und gute Besserung

      Kommentar


      • Re: Einschlafstörung

        Hi Benje,

        hast du mal Progressive Muskelentspannung oder Autogenes Training probiert? Ich hatte auch echt stark mit Einschlafstörungen zu kämpfen...und diese bleierne Müdigkeit am Morgen, die blieb den ganzen Tag. PMR und Autogenes Training haben mir echt geholfen. Beide Methoden verfolgen das Prinzip, dass durch mentale Entspannung sich nach und nach auch körperliche Entspannung einstellt, und das hilft beim Einschlafen. Es gibt auch super Kurse dazu. Sag gern Bescheid, wenn du mehr Infos brauchst.

        LG (und guten Schlaf)
        Sabrina

        Kommentar



        • Re: Einschlafstörung

          Schon mal CBD probiert? Hat mir damals bei Schlafproblemen geholfen

          Kommentar


          • Re: Einschlafstörung

            So eine Schlafstörung kann von vielem kommen, aber so wie du das beschreibst, solltest du eigentlich keine haben. Deshalb schwierig zu sagen, woher das bei dir kommt und was man dagegen tun kann.
            Aber um zum Punkt CBD zu kommen, habe sehr viel positives dazu gelesen bezüglich Schlafstörungen. Also wäre es eventuell lohnenswert, es mal zu probieren

            Kommentar

            Lädt...
            X