#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extrem wichtig: Absetzen von Johanniskraut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extrem wichtig: Absetzen von Johanniskraut

    Guten Tag
    aufgrund von diverser Nebenwirkungen möchte ich nach mehreren Wochen die Einnahme von 600mg Johanniskraut abbrechen.

    darf das von einem auf den anderen Tag abgesetzt werden oder muss es ausgeschlichen werden?
    da ich unangenehme Nebenwirkungen habe würde ich es morgen einfach weglassen, habe aber Angst dass es zu Absetzsymptomen kommt


  • Re: Extrem wichtig: Absetzen von Johanniskraut

    Also soweit ich weiß ist Johanniskraut ja sowieso natürlich, ob man da mit schwerwiegenden Absettzsymptomen rechnen muss, das wage ich zu bezweifeln.

    Kommentar


    • Re: Extrem wichtig: Absetzen von Johanniskraut

      Hallo
      darf ich fragen was für Nebenwirkungen?
      Ich nehme es seit 7 Wochen.
      lg

      Kommentar


      • Re: Extrem wichtig: Absetzen von Johanniskraut

        Ich hatte meins damals einfach weggelassen und ich lebe noch. Ich hatte das aber auch nicht so lange genommen, weil ich relativ schnell mit der Haut Probleme bekommen habe. Aber ganz ohne irgendwas war ich zu down, leider .Als Alternative zu Johanniskraut nehm ich jetzt die Khiao mucuna pruriens als natürlichen Stimmungsaufheller. Damit fühl ich mich selbst im Winter wohl.

        Kommentar



        • Re: Extrem wichtig: Absetzen von Johanniskraut

          Ich würde jetzt auch sagen, dass man einfach aufhören kann. Meine mich zu erinnern, dass es bei Johanniskraut eher nicht zur Gewöhnung kommt.

          Kommentar

          Lädt...
          X