#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muskelzittern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muskelzittern

    Hallo zusammen

    sobald ich einen Muskel anspanne ( egal ob arm, Bein, Bauch ) fängt dieser stark an zu Zittern. Außerdem schlafen meine Hände nachts teilweise ein. Krämpfe keine. EMG und EEG, sowie klinische Untersuchung im April ohne Befund

    ich kann nicht mehr , hat jemand eine Idee ?


  • Re: Muskelzittern

    Machst du Sport?
    Liegst du Nachts vielleicht auf deinen Händen?
    Hast du eventuell zu wenig erholsamen Schlaf?
    Wurde nach einem Mineralstoffmangel, Vitaminmangel geschaut?

    Kommentar


    • Re: Muskelzittern

      Guten Abend

      sport mache ich - Fitness

      was denn genau an Mineralien / Vitamine?

      Kommentar


      • Re: Muskelzittern

        Z.B. B Vitamine, Vitamin D Magnesium Calcium.....
        Leider wird das, wenn überhaupt nur übersichtlich gecheckt, meist muss man selber zahlen wenn bestimmte Werte überprüfen lassen will.

        Zitter, meist eher ein Zucken, kann durchaus von schlechtem Schlaf kommen.
        Du solltest auch mal überlegen ob du einen Mangel haben könntest, dass lässt sich oft schon vermuten wenn man mal seine Ernährung durchgeht und wie lange man sich täglich im Tageslicht draußen aufhält.
        Den Neurologen solltest du auch nochmal drauf ansprechen, man kann ruhig wiederholt zum Arzt gehen wenn es nicht besser wird.

        Kommentar



        • Re: Muskelzittern

          Guten Morgen

          es ist aber kein Zucken sondern ein grobes richtiges Zittern... danke dir

          Kommentar


          • Re: Muskelzittern

            Hast du schon mal progressive Muskelentspannung nach Jacobson versucht?

            Kommentar


            • Re: Muskelzittern

              hallo kschmitter,

              mir geht es ganz genauso.
              ich merke es aber sehr, in beiden oberschenkeln.
              in der ruhe ist auch im körper alles ruhig.
              im januar habe ich einen termin beim neurologen.

              gibt es denn bei dir neues?

              lieben gruss aus berlin.

              Kommentar



              • Re: Muskelzittern

                Leider nichts Neues

                war erneut bei einem Neurologen der ein nLG und EEG gemacht hat aber alles in Ordnung

                Kommentar


                • Re: Muskelzittern

                  MRT Kopf und HWS unauffällig hat denn keiner eine Idee oder einen Tipp ? Es macht mich echt verrückt

                  Kommentar


                  • Re: Muskelzittern

                    hi kschmitter,

                    von mir gibt es ein update. ich bin am 12.02. ins krankenhaus eingewiesen worden, mit verdacht auf das Guillain-Barré Syndrom. Ich konnte dann nicht mehr laufen, bin zusammengesackt. In einem Forum über diese Krankheit las ich öfters, dass es milde Formen davon gibt, eben auch dieses Muskelzittern.
                    Vllt. schaust du mal im Netz.

                    Gruss aus der Reha.

                    Kommentar



                    • Re: Muskelzittern

                      Guten Abend

                      wurde das denn auch dann bestätigt ?

                      Kommentar


                      • Re: Muskelzittern

                        Guten Morgen,

                        ja, der Verdacht wurde bestätigt. Mrt von Kopf und Wirbelsäule (Ruckenmark) war auch bei mir unauffällig.
                        Bestätigt hat es sich durch Lumbalpunktion und Messung meiner Nerven in Händen und Beinen.

                        Kommentar


                        • Re: Muskelzittern

                          Kannst du mir vielleicht einmal kurz schreiben ? 015203796548

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X