#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stress, wegen den Zähnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stress, wegen den Zähnen

    Ich bin eigentlich eine ganz glückliche Person.
    Immer wieder fällt mir auf, dass ich mich von dem alltäglichen Blödsinn nicht ganz so oft runterziehen lasse, wie andere.

    Doch mir ist aufgefallen, dass ich in letzter Zeit viel weniger lache als sonst. Ein bisschen musste ich darüber nachdenken, doch ich befürchte es ist, weil ich finde, dass meine Zähne zu Gelb sind.
    Eigentlich rauche ich nicht einmal, ich weiß nicht, wie es so schlimm werden konnte.

    Was soll ich jetzt tun?


  • Re: Stress, wegen den Zähnen

    Ja Zähne sind eine klassische Ursache von Unsicherheiten und Komplexen.

    Irgendwie auch verständlich, denn beim Reden mit anderen sieht man auch ihre Zähne die ganze Zeit. Da kommt es dir vielleicht sogar gelegen, dass man jetzt überall eine Maske tragen muss. Zumindest im Supermarkt, oder beim Arzt zieht dich keiner hahaha

    Ich denke dir könnte ein Bleaching helfen. Wenn schon nicht des Aussehens willen, dann zumindest fürs Selbstbewusstsein.

    Kommentar


    • Re: Stress, wegen den Zähnen

      Das mit dem Selbstbewusstsein stimmt vermutlich, ich habe echt gemerkt, dass es mir dem bei mir immer weiter bergab geht und das will ich eigentlich gern stoppen.

      Ich wüsste so gerne die Ursache, denn ich bin echt ein braver Putzer und dachte bisher immer das kommt hauptsächlich vom Rauchen.
      Von diesem Bleaching habe ich auch schon gehört, aber ich kenn mich mit soetwas echt gar nicht aus.

      Wie funktioniert das genau, was passiert da, was bringt das?

      Kommentar


      • Re: Stress, wegen den Zähnen

        Also ich bin jetzt auch ein Experte, aber unter Bleaching versteht man eine Zahnaufhellung.
        Durch spezielle Stoffe werden die Zähne heller gemacht.

        Selbstverständlich kann man dafür nicht wirklich Bleach, also Bleichmittel für Wäsche, verwenden. Beim Zahnarzt selbst, hast du nur eine einmalige Behandlung und deine Zähne sehen wieder aus wie neu.

        An deiner Stelle würde ich mich mal hier bei dr-dent-luenenbuerger.de weiter informieren, wenn du wirklich interessiert bist.

        Kommentar



        • Re: Stress, wegen den Zähnen

          Danke dir vielmals, der Artikel hilft mir echt dabei mich besser auszukennen.

          Ich denke ich wird das mal machen, aber gleichzeitig auch mit jemandem über meine Unsicherheit reden.
          Hoffentlich regelt sich dann alles irgendwie und es wird wieder so, wie früher…

          Kommentar


          • Re: Stress, wegen den Zähnen

            Hi Loopy,
            ist dir das erst jetzt aufgefallen oder haben deine Zähne schon immer einen gelblichen Unterton? Wenn es sich um Zahnbelag handeln sollte, kannst du den beim Zahnarzt mit einer professionellen Reinigung entfernen lassen. Zum Bleaching kannst du dich da auch beraten lassen, allerdings ist das nicht gut für den Zahnschmelz und vermutlich auch recht teuer. Es handelt sich beim Bleichmittel nämlich sehr wohl um Wasserstoffperoxid, und das ist nunmal nicht "gut" für den menschlichen Körper bzw. die Stellen, wo es aufgebracht wird. (Persönlich hätte ich da lieber einen leichten Elfenbeinschimmer auf den Zähnen als dass ich mir irgendwann alle überkronen lassen muss, weil der Zahnschmelz bröckelt.)
            Sollte es einen anderen Grund geben, der dich vom Lachen abhält, forsche weiter... ich finde, eine Menge Gründe liegen coronabedingt leider gerade sehr nahe. Aber da müssen wir wohl oder übel durch... und vielleicht wird's ja auch mal wieder besser...
            GLG, V

            Kommentar

            Lädt...
            X