#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fantasien, mich vor Gefahren zu retten (nicht vorhanden)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fantasien, mich vor Gefahren zu retten (nicht vorhanden)

    Meine Mutter hat mir heute erzählt, dass sie mit jemandem gesprochen hat. Sie glaubt, mein Mann hat mich unter Drogen gesetzt, um mich unter Kontrolle zu halten (das ist nicht wahr, nur ihre Fantasie), also hat sie es mit jemandem arrangiert und dass jemand zu mir kommt Auto, auf der Straße, bring mich ins Auto und teste mich auf Drogen (die mein Mann mir angeblich ausrutscht), und das ist ihr Plan, wie sie mich retten kann. Ich denke, sie kann eine mentale Abweichung haben, aber außer diesen seltsamen Geschichten gibt es keine anderen Symptome. Sie ist gesund und vernünftig und kennt das Datum, die aktuellen Ereignisse usw. - die totale Kontrolle über ihre Persönlichkeit und Orientierung in der Welt, niemand außer mir bemerkt es. Ist das eine Art Neurose oder etwas Ernsthafteres?


  • Re: Fantasien, mich vor Gefahren zu retten (nicht vorhanden)

    Deine Mutter muss einen Psychologen aufsuchen. Sie braucht professionelle Hilfe.

    Kommentar


    • Re: Fantasien, mich vor Gefahren zu retten (nicht vorhanden)

      Ich würde fragen, nachsehen, ganz ins Detail, wie sie darauf kommt und immer weiter fragen, bis sich diese Idee selbst eliminiert.
      Während man darüber redet, besonders cool, sachlich, entspannt, ohne Rüge, Zorn, oder Mitleidsgefühle etc. kommt es dazu, dass sie selbst auch näher hinsieht und zugleich tut sich etwas - Einsicht taucht auf, im wahrsten Sinn des Wortes.
      So professionell fragen kann durchaus auch einer, der nicht studiert hat. Erzähl mal fertig, was du dir da denkst, ich werde dich nicht unterbrechen, ich lasse dich zu Ende denken und hör dir zu, ganz genau.
      Nicht behaupten, nein, das stimmt nicht, sondern mitgehen, ich bin interessiert, sags, wie kommst du da drauf und und und... wie wenn ein Kind seinen Traum erzählt.

      Übrigens, da steckt was Wahres dahinter. Man verliebt sich und was ist Verlieben? Eine Wahrnehmung, die Drüsensekrete ausschütten hilft, die man sonst nicht hätte. Der Mensch, in den ich mich verliebe muss bei mir bleiben, er ist der, der dieses Drüsengeschehen in Gang hält, fällt er weg, dann geht es mir nicht mehr so, als wenn er da ist.

      Wir sind alle Junkies, sogar Einkaufen ist für viele ein Mittel, um sich besser zu fühlen, oder Essen, oder sonst was alles.

      Vielleicht behauptet diese Person hinter dieser Geschichte eigentlich: du hast, was ich nicht habe.... du kriegst es, wegen dem schaust du nicht mehr zu mir, gibst mir nicht mehr, er setzt DICH unter Drogen, ich geh leer aus..

      Ich kann mir vorstellen, dass sich die Frau nicht gut fühlt derzeit und sich allerhand ausdenkt, während ihr etwas fehlt, während sie leidet insgeheim.

      Kommentar

      Lädt...
      X