#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfahrungen mit Lasea?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen mit Lasea?

    Hallo,
    habe nun mehrfach gelesen, das Lasea, also Lavendel, bei Angst und innerer Unruhe helfen kann.

    Hat hier jemand Erfahrung damit?

    Liebe Grüße


  • Re: Erfahrungen mit Lasea?

    Ja, habe da überhaupt keine Wirkung bemerkt.
    Habe dann auch in Studien gelesen, dass Lavendel nur über die Nase eine gewisse nachgewiesene Wirkung hat, also Lavendelblüten in Duftsäckchen.
    Natürlich darf man bei Lasea den Placeboeffekt nicht unterschätzen, der bei allen Medikamenten wichtig ist, in sofern muss man selber versuchen ob es hilft.
    Allerdings halte ich die Dauer der empfohlenen Einnahme bis überhaupt eine Wirkung zu spüren sein soll, für zu lang, bei dem Preis muss man dann schon was investieren um sich sicher sein zu können und die Firma verdient entsprechend auch an jenen die keine Wirkung spüren, es aber weiter nehmen weil sie meinen dass es noch kommt.

    Bei den Blütenduft, hat man allerdings gleich eine Reaktion, finde ich, ist aber halt ein bissl aufwendiger.

    Kommentar


    • Re: Erfahrungen mit Lasea?

      Ich hatte schon das gefühl dass sehr stark, frisch aufgebrühter Lavendeltee eine gewisse beruhigende Wirkung hat. Aber wie schon erwähnt kommt das auch auf die Einstellung an, nehme ich an!

      Kommentar


      • Re: Erfahrungen mit Lasea?

        Bei Tee riechst du auch den Lavendel und nimmst die Öle über die Nase auf.
        Ich denke, das ist effektiver als Kapseln.

        Kommentar



        • Re: Erfahrungen mit Lasea?

          Hmh mal sehen ob ich es ausprobiere. Habe eigentlich eine ziemliche Abneigung gegen Lavendel weshalb ich es wahrscheinlich lassen werde

          Kommentar


          • Re: Erfahrungen mit Lasea?

            Dann versuch es vielleicht mal mit Baldrian, was aber seine volle Wirkung auch erst nach einiger Zeit entfaltet.

            Kommentar


            • Re: Erfahrungen mit Lasea?

              Habe von CBD Tropfen gelesen. Wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit

              Kommentar


              Lädt...
              X