#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verspannung von Kiefer und Beckenboden durch Stress

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verspannung von Kiefer und Beckenboden durch Stress

    Hallo!
    Ich finde irgenwie im Internet keinen Rat, auch meine Ärzte haben leider bis jetzt wenig getan/tun können.

    Erstmal: Ich bin 24 jahre alt, weiblich, habe keine "größere Erkrankung" als Heuschnupfen.
    Aufgrund einer massiven Stressituation, verbunden mit Existenzängsten, stehe ich seit Sommer 2019 unter Stress. Da hat es schon angefangen, dass ich mit den Zähnen gemahlen habe, Kopfschmerzen bekam, einen verspannten Nacken und Schmerzen beim Sex hatte.

    All das hat sich im Dezember 2019 massiv verstärkt, auch habe ich immer noch den Verdacht, dass ich unter Depressionen/depressiven Stimmungen litt. Ich habe das mal bei meinem Arzt angesprochen, der hat mir aber noch nach einem Bluttrst Eisentabletten verschrieben.

    Mein Kieferorthopäde hat meine Zähne gecheckt und mir aufgrund der Kieferverspannung Physiotherapie verschrieben, die ich seit zwei Wochen wahrnehme. Dort werden auch die Nackenschmerzen behandelt.

    Nun spanne ich aber den Beckenboden und die GesäßMuskulatur an. So habe ich beim Sex Schmerzen, auch beim normalen Sitzen spüre ich die Muskulatur und weiß nicht mehr, wie das "Entspannen" jener geht

    Mein Auslöser für den Stress ist nicht 100%ig bewältigt, im Sommer 2020 kommt noch eine stressige Phase auf mich zu...

    Ich hoffe, mir kann jemand hier weiter helfen mit Tipps und Erfahrungsberichten!

    Bleibt gesund!
    Louise


  • Re: Verspannung von Kiefer und Beckenboden durch Stress

    Hallo Lousie,

    das tut mir sehr leid für dich! Ich kann gut verstehen, dass die aktuelle Situation diesen Stress auslöst und im gesamten Körper für Durcheinander sorgt.

    Auf der folgenden Seite findest du Infos, wie dir CBD zur Beruhigung und Entspannung helfen kann: https://cannatrust.eu/wiki/cbd-bei-stress/ (sollte werbefrei sein)

    CBD ist ein natürliches Heilmittel und kann bei Stress auch zu einer Regulierung im Hormonhaushalt beitragen.

    Dort findest du auch Erfahrungsberichte von anderen Betroffenen.

    Kommentar


    • Re: Verspannung von Kiefer und Beckenboden durch Stress

      Ich würde das bei der Physiotherapie ansprechen. Die können dir bestimmt das etwas lockern oder dir Übungen zeigen. Wärme hilft auch gut.

      Kommentar


      • Re: Verspannung von Kiefer und Beckenboden durch Stress

        Monate und etliche Arztbesuche später weiß ich jetzt, dass ich Dyspareunie habe. Ich bin bei der Physio und einem Therapeuten in Behandlung.
        Wärme, Yoga und Atemübungen helfen, doch es wird nur langsam besser.
        Vielleicht hat ja jemand die gleichen Symptome und ich konnte weiter helfen!
        Gibt es hier auch Betroffene?

        Kommentar



        • Re: Verspannung von Kiefer und Beckenboden durch Stress

          Wie sieht es denn mit deinen Muskelverspannungen im Beckenboden aus? Wieder besser? Was hast du dagegen gemacht?

          Kommentar

          Lädt...
          X