#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Normale Stressreaktion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Normale Stressreaktion?

    Hallo,
    ich bin von Natur aus sehr feinfühlig und auch sensibel. Mache mir oft viele Gedanken.
    Im Moment läuft das Ganze jedoch ein wenig aus dem Rahmen. Ich arbeite in der Pflege und die letzten Tage waren sehr stressig und mit vielen Schichtwechseln verbunden. Nun merke ich, dass meine Gedanken immer mehr kreisen. Das Abschalten fällt mir sehr schwer und ich fühle mich total unausgeglichen. Sind die kreisenden Gedanken eine normale Stressreaktion ? Oder hat das mit dem Stress wohl weniger zu tun? Was kann ich tun um abzuschalten ? Fühle mich echt ein wenig kraftlos..


  • Re: Normale Stressreaktion?

    Hallo Nanos, gezielt auf deine Frage "Normale Stressreaktion" kann ich nicht antworten. Was ich Dir nur mitgeben möchte, denk an die zurzeit herrschende Corona-Pandemie. Es gibt doch keinen "normalen" Menschen mehr, der dies alles so einfach wegsteckt und dabei ausgeglichen und zufrieden durchs Leben und seinen Beruf geht. Was kannst du tun um abzuschalten - hmmm, komm runter von deinen trüben Gedanken, treff dich mit Leuten, die dir gut tun und dich auf andere Gedanken bringen. Es ist schwer, ich weiß es, aber es soll helfen. Mir helfen die Kontakte im Internet oder in diversen Foren, denn da merkt man sehr schnell, man ist nicht mit sich alleine auf dieser Welt.

    Kommentar

    Lädt...
    X