#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach dem Aufwachen Lähmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach dem Aufwachen Lähmung

    Hallo liebe Community.
    Seit ein paar Monaten ist folgendes bei mir ein paar mal aufgetreten. Direkt beim aufwachen kann ich ein Auge nicht schließen und mein Mundwinkel fühlt sich gelähmt an. Das ist paar mal passiert in den vergangegen Monaten. Das eigenartige ist, dass dieses Phänomen nach 10-20 Sekunden wieder weggeht. Es kann natürlich auch sein, dass es an der Schlafposition liegt aber bis zu diesem Alter hatte ich dieses Problem nicht. Und während des Alltags habe ich sonst keine anderen Probleme und Symptome.
    Habt ihr eine grobe Vermutung woran es liegen könnte? Ich habe mal meine beiden Ärzte in der Uniklinik, bei der ich regelmäßig zur Routine Kontrolle bin, nach diesem Phänomen gefragt doch sie konnte sich nichts darunter vorstellen und hatten keine Ideen was es sein könnte. Haben es also nicht als ein gefährliches Symptom gedeutet.


  • Re: Nach dem Aufwachen Lähmung

    Hallo hansi

    Du hast grad angefangen zu fragen und noch nicht viele befragt. Nicht jeder Arzt ist gut informiert in jeder Sachlage.
    Mein Lebensgefährte müsste laut mehrerer Ärzte hinnehmen, dass er einen Arm nicht mehr richtig bewegen konnte. Der Vierte Doktor hat ihn untersucht und sofort helfen können.

    Das würde ich auf alle Fälle überprüfen, denn normal ist anders. Wenn bei mir ein Auge nicht zugeht, ein Mundwinkel hängen würde, dann wär ich schon in der Röhre, wenigstens was Arges ausschließen, bzw. so einem Verdacht nachgehen. Gesichtslähmung, Hörsturz, Schlaganfall- das hört man immer, da bringts was, wenn man rechtzeitig handelt.

    Schau halt genau nach, geh überall hin, wo man sich mit so was wirklich oft befasst. Sei lieber lästig, lass dich nicht abwimmeln.

    Ich hoffe, ich konnte dir genug Angst einjagen und dich genügend ermutigen, lieber öfter nachzusehen, als zu wenig.

    Lieben Gruß

    Elektraa

    Kommentar


    • Re: Nach dem Aufwachen Lähmung

      Das Problem ist, dass man einen Termin beim Facharzt nicht einfach so kriegt. Was empfiehlst du wie könnte man da vorgehen? Der Hausarzt hat ja auch wahrscheinlich keine Ahnung.

      Kommentar


      • Re: Nach dem Aufwachen Lähmung

        Ja ruf halt mal an, mach Wind, sag, dein Gesicht lähmte, du hast Angst, befürchtest einen Schlaganfall und schon ist die Lawine am Rollen. Die schauen nach und erkennen dann entweder Gefäßverengungen, oder Verschlüsse, Tumore oder sonst was- falls und falls net, dann kannst du entspannt wieder deine Nachtruhe genießen.
        Ich bin kein Freund von sanftem Vorgehen, ich geh eher nach Hammermethode vor. Hilfeeee, mir gehts schlecht!!! Das kann ich ganz schön laut schreien inzwischen. Frag auch du nicht so nebenbei und vorsichtig, hab dich so, als wärs extrem arg, dann rennen sie schon und nehmen dich ernst. Musst ja nicht verraten, dass du nur einen kleinen solchen Anfall hattest. Lass dich nicht abspeisen und vertrösten. Die sind eh alle nett und umsichtig, aber auch sie gehen nach Dringlichkeit vor. Wenn man ganz normal reinspaziert gehen sie davon aus, das ist nicht wichtig.
        Mach auf Alarmstimmung.
        Wenn es was Ernstes ist, dann ist die Schreierei durchaus angebracht, wenn nicht, dann sag dir trotzdem: Kompliment Hansi, du hast nicht gegrübelt, du hast nicht gemutmaßt, du bist mutig der Angst entgegengegangen und vor ihr nicht geflüchtet. Auch das ist wichtig, gut kämpfen können gegen seine Sorgen. Diese nicht fürchten, sondern beim Kragen packen ist besser, als Decke übern Kopf und zittern.
        Nur Mut, sag uns dann, wie froh du bist, weil man nichts gefunden hat. So wünsch ich es dir jedenfalls.
        Melde dich wieder.

        Servus

        Elektraa

        Kommentar


        Lädt...
        X