#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzinfarkt? Vorhofflimmern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzinfarkt? Vorhofflimmern?

    Hallo

    Ich hab mal wieder totale Panik.
    Ich hab heute meinen Haushalt gemacht saugen wischen putzen usw als ich fertig war hatte ich einen ziemlich starken Herzschlag als würde mein Herz gegen den Brustkorb springen und oben im Hals schlagen das ging etwas eine Stunde so.. Prompt kam natürlich auch eine Panik Attacke ( dachte nach 7 Jahren citalopram Einnahme kamen keine mehr)

    Jedenfalls hab ich Angst das das ein Infarkt bzw ein Vorbote sein könnte? Aber angeblich soll das nicht schlimm sein diese extra Schläge bei gesunden Menschen die keine herzerkrankung haben. Es ist nur ziemlich unangenehm weil es sich echt komisch anfühlt als würde das Herz gegen meinen Brustkorb schlagen.

    Ich hab das schon öfter gehabt hin und wieder mal aber dann war es nach paar Sekunden weg und kam nicht mehr. Heute ging das fast eine Stunde so.

    Jetzt hab ich Angst nachher schlafen zu gehen das ich morgens nicht mehr aufwache (Herzschlag)

    Hatte mal als ich 30 war ein ekg das war ohne Befund und ein US meines Herzens was auch ohne Befund war. Aber nun bin ich 36 Jahre alt und körperlich etwas molliger.

    Hab echt angst


  • Re: Herzinfarkt? Vorhofflimmern?

    Hi lanoya

    Wenn es bei mir so wäre, dann würde ich mir sagen, das war die Anstrengung und ich würde mir sagen, mha, hab ich eine miese Kondition und abwarten, bis es vorbei ist.

    Du aber sagst dir, ich bin in Todesgefahr und natürlich hast du dann ganz ein anderes Reagieren in Folge. Du löst mit dieser Herzinfarktangst ( die ja massiv da war) dann eine Reihe von "Schockmaßnahmen" in dir aus und die sind natürlich schwerwiegend und gefährden dich real.

    Lass klären, ob du ein gesundes Herz hast und beim nächsten Pumpern setz dich kurz hin und warte, bis es aufhört und reg dich dabei einfach nicht mehr so groß auf. Diese Aufregung ist es, die du bewältigen lernen musst. Es gibt wahnsinnig viele Tipps im Internet, wie man tun muss, um sich nicht immer so leicht nervös machen zu lassen. Coolness muss man trainieren und lernen, wie gerade gehen und stehen und ordentlich sitzen, also Haltung bewahren.

    Eine Mutter, die schnell schreit und schnell zornig wird ist für ein Kind jemand, bei dem es nicht gut aufgehoben ist, es ist wegen der Überreaktion der Mutter immer in Schutzhaltung, kann sich nicht leicht entspannen und losgelöst agieren und spielen, lernen etc.. genau so ist es auch, wenn man schnell bös wird, sich schnell fürchtet, schnell beleidigt ist und schnell aufgeregt ist- du bist wie die Mutter deiner inneren Abläufe. Gehst du schnell auf die Palme ( wirst du schnell aufgebracht) na, dann wundere dich nicht, dass du in permanenter Unentspanntheit leben musst und siehe selbst, das kostet Mühe und Kraft und lebenswert ist so ein Leben auch nicht gerade. Fürchte dich nicht...das bedeutet zugleich, sei entspannt, sei locker, sei cool und überlegen, hab dich im Griff, geh nicht so schnell nieder, bleib gerade und groß, knicke nicht ein....weder vor Leuten, noch vor Aufgaben, noch vor Herzpumpern nach Anstrengungen.

    Übrigens, mir geht es bereits nach zwei Tagen rumsitzen so, dass mir das Herz bis zum Hals klopft, wenn ich Mühe auf mich nehme. Das kann bei mir mit dem Rauchen zu tun haben, ich bin Raucher und hab bestimmt verengte Gefäße. Damit das nicht zu einer massiven Reihe von Beschwerden ausartet bin ich ganz, ganz fleißig nebenher und sag mir dauernd, das lohnt sich, ein Herzklopfen zu überwinden, das ist am Anfang so, das legt sich, je öfter ich mich anstrenge und damit mein Blut durch die Gefäße jage, statt es auf Minibetrieb zu halten.

    Lange Geschichte, kurzer Sinn: betreibe Sport und tu was für dein Herz und bissi mollig ist nett und gesund und weiblich, noch dazu, wenn du entspannt und lächelnd durchs Leben gehst. Freu dich öfter, das ist gut für die gesamte Befindlichkeit. Da schüttest du Botenstoffe aus, die dein Immunsystem stark und gesund halten.

    Bussi

    Elektraa

    Kommentar

    Lädt...
    X