#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starker Stress

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starker Stress

    Hallo,
    icv habe seid einigen Monaten starken Stress.
    seid Wochen habe ich auch derealisation und depersonalisation.
    seid heute sind sie extrem stark.
    alles ist so unreal.
    aber ich schaffe es schon,hatte ich schon einmal.
    was neu ist,ich war heute einkaufen und wollte 2 Packete Wiener nehmen ..nahm ich auch und an der Kasse fiel mir auf das ich die ganze zeit 3 in der Hand hatte.
    dNn wollte ich heute die kornflakes meiner Tochter weg machen.
    icv war irgendwann auf Klo und sah das sie kornflakes da drin waren..kann mich nicht erinnern das ich die da reingemacht habe.
    jetzt denke ich das ich ein hirn Tumor habe wegen dem nicht erinnern und habe Panik


  • Re: Starker Stress

    Hallo Baby

    Wie kommst du drauf, dass das mit einem Tumor zu tun hat?

    Du bist im Chaos, da ist es normal, dass man Ausfälle aller Art hat.

    Schau, dass du schnellstmöglichst beim Hausarzt vorsprichst und mit ihm gemeinsam mal nach Medizin suchst, die dich halbwegs beruhigt, als Soforthilfe erstmal.

    Dann suche Wege, um dich wieder zu "erden", du bist nicht in deiner Mitte, wegen des ständigen flüchten möchten, weglaufen möchten, davonlaufen möchten. Lass das, leg dich flach und lass dieses Unwetter einfach vorüberziehen, dir passiert nichts. Das ist alles bloß Kopfsache und natürlich kannst du das wieder in den Griff bekommen.

    Wichtig ist einfach, dass du vom Kopf wieder auf den Boden der Tatsachen kommst, vom überschießenden Panik schieben in die vernünftige Ordnung.

    Das heißt, statt überlegen, wie schlecht es dir geht, solltest du in alllllller Ruhe zum Geschirrspüler gehen und den sehr, sehr sorgfältig ausräumen, oder einräumen.
    Oder du nimmst ein Heft und schreibst in Schönschrift Buchstaben, so sorgfältig, wie nur geht, mit aller Konzentration und mit aller Hingabe. Oder du gehst einkaufen und achtest genau auf deine Atmung dabei, wenn du einatmest, dann mach fffffff, wenn du ausatmest, dann ppppfff...und zähle, wieviele Atemzüge es braucht, bis du vor der Tür dort stehst.

    Das sind alles kleine Tricks, um sich wieder in einer Linie zu bekommen, um sich praktisch geistig und körperlich wieder in eine Einheit zu bringen. Konzentration ist das Zaubermittel gegen Chaos und Hektik und loses Herumfliegen im Universum deiner Denke.

    Sich sammeln nennt man das. Sich in den Griff bekommen ist auch ein Ausdruck dafür. Du musst keine Angst haben vor diesen "Abstürzen". Sie sollen Übungen sein für dich, etwas, das du beherrschen lernen musst. Nicht fürchten, nicht davon laufen wollen, ganz im Gegenteil, stehen bleiben und was tun, in aller Ruhe, das ist das beste Mittel gegen solche Regungen.

    Lenke dich wieder zurück in deinen Körper. Schau dir Videos an, wo man Atemübungen vorzeigt, die Kraft geben und Schwäche nehmen. Yoga kann dir sicher auch sehr hilfreich sein. Es würde schon reichen, wenn du recht gerade gehen und stehen versuchst, wo ein Wirbel auf dem anderen liegt und du im Gleichgewicht bist. Das ist gar nicht so leicht, ohne sich dabei genau zu kontrollieren...mach halt mit, bei allem, was du tust, tu es hoch aufmerksam, nicht nebenher und schusselig.

    Nimm das Kornflakepackerl und schau es an, welche Farbe hat man draufgedruckt? Was steht auf dieser Packung? Wieviel ist drin? Wie schwer ist es wohl? Prüfe es nach mit der Küchenwaage, schüttle die Packung, hör auf das Geräusch, koste, lutsche, schmecke dieses Flake und lass es auf deiner Zunge zergehen, freu dich, weil es Leute gibt, die so etwas Gutes für uns herstellen und noch dazu so billig an uns abgeben.
    Denk lieb über dein Kind, freu dich über deine Hände, wie viel sie schon können und mach dich hübsch, frisiere dich sehr adrett und so weiter und so fort... das sind alles Handlungen, wo du dich wieder in dich selbst hineinbegibst.

    Sag dir, Ausflüge gut und schön, aber daheim gehts mir auch gut. Ich liebe das Leben und mein Körper ist mein größter Reichtum. Der hilft mir, meine Ideen wieder einzusammeln, die immer herumrennen wie ein Sack Flöhe.

    Bis morgen denk mal nach, welche Kekse du bäckst. Das ist sinnvoller, als wenn du überlegst, Hilfe, ich habe einen Tumor. Du hast nicht genug Mehl und Zucker im Haus, überlege solche Sachen und dann besorgs. Sehr überlegt, sehr überlegen, sehr klug, sehr erwachsen nimmst du dein Geldtascherl und gehst einkaufen. Genau nach Liste, genau nach Plan.

    Mach dich von einem chaotischen Kindchen zu einer reifen Persönlichkeit. Sag dir, ich kann richtig viel und bin kein Baby mehr. Was du machst, mach mit Vernunft und Genauigkeit..

    Kommts an, was ich meine???

    Ich finde solche "Ausser-Sich-Sein" auch manchmal vor, aber wie gesagt, das ist eine Befindlichkeit, die man sehr schnell wieder weg haben kann, gewusst wie.

    Lieben nächtlichen Vollmondgruß

    Bis nachher

    Servus, machs gut ( im wahrsten Sinn des Wortes) , hab vor, was auch immer du gerade machst, so gut wie möglich zu machen, das heißt: machs gut. Das ist ein Hinweis, den man nicht umsonst jeden nachruft. Der bedeutet, wenn du nicht mehr weißt wie es weiter geht, dann mach etwas so riiiiiiichtig komplett gut und echt genau. Zugleich kommst du damit in ein Hirnmuster, das glücklich macht.

    Probiers aus.

    Kommentar


    • Re: Starker Stress

      Danke für deine Antwort.
      Angst wegen Derealisation und depersonalisation habe ich nicht,die bekomme ich wieder in den Griff.
      aber Angst weil ich anscheinend unterbewusst Sachen mache an die ich mich nicht erinnern kann.
      gestern in der Schwimmhalle sagte mein Mann ich habe ihm den schwimmteifen meiner Tochter in die Hand gedrückt und kann mich nicht erinnern es getan zu haben.
      das macht mir Angst.
      Und da hatte ich kein Stress.
      aber ich denke dir ganze Zeit,hoffentlich passiert es nicht,hoffentlich passiert es nicht.

      Kommentar


      • Re: Starker Stress

        Geh halt genau untersuchen und das ganze Programm durch, um den Fehler zu finden.

        Ich habe mal bei einer Doku gehört, zu wenig trinken reicht schon, um sein Erinnerungsvermögen zu beieinträchtigen. Manchmal sind es ganz winzige, einfache Fehler, die aber große Auswirkung haben. Bewegungsmangel, mangelnde Durchblutung und der damit verbundene Abtransport von "Schlacken" soll auch sehr schlecht für das Gedächtnis sein und zig Faktoren mehr, wie zum Beispiel wenig sprechen mit unterschiedlichen Menschen, da verkümmern wir auch hats geheißen.
        Hab nur keine Panik, die lässt auch alles wackeln und verschiebt den natürlichen Ablauf. Da tickt man anders, wenn man sich zusammenzieht vor Angst.
        Hab gelesen, die Zellen machen dicht bei Gefahr. Für einen guten Austausch ist dann naturgemäß nicht mehr gesorgt, die Zellen sterben ab.. so leicht gehts, dass man krank wird.
        Drum, schau unbedingt, dass du ein friedlich, frei fließendes furchtloses Geschöpf bist. Kuschle dich an dein Männle, leg die Beine hoch und die warme Decke um den Bauch..

        Ich bin dann am ruhigsten, wenn ich drauf besinne, nichts ist echt wichtig, alles ist ohnedies nur Zeitvertreib, keine Hektik nötig- lieber etwas fallenlassen, als sich überfordern.

        Besinnliche, friedliche Adventtage.. liebes Baby

        Noch was, mir kommt vor, wenn du alles mit deinem Mann besprichst, also es nicht für dich behältst, dann müsste das wohl sicherer machen, als wenn du das als Geheimnis abhandelst.
        Ängste verstärken sich, wenn man keinen Beistand hat, mit dem man sich austauschen kann.
        Drum ist es wichtig, dass du wen zum reden findest, am besten deine Familie, wo du genau erklärst, was in dir vorgeht und schaut dann nach, was stimmt, was nicht.
        Es ist ein Fehler, sich etwas ausdenken und nicht nachprüfen, obs wahr ist.
        Dazu neigen wir nun mal, weil wir ja fantasiebegabte Leutchen sind, die ständig etwas hineininterpretieren in alles, was so passiert.
        Ein gutes Feedback ist nie verkehrt- auch vom Arzt, falls du sehr unsicher bist, der sagt dir dann auch, nee, stimmt net.. alles okay. Schlaf fehlt vielleicht oder so..

        Bussi
        Servus

        Kommentar


        Lädt...
        X