#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Appetitlosigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Appetitlosigkeit

    Hallo,
    kann man Appetitlos sein über Monate wenn man über Monate Stress hat?
    ich habe seid Ende letzten Jahres Dauerstress und seid einiger Zeit ist nur aufgefallen das ich kein Appetit habe.
    mein Magen knurrt vor Hunger,aber kein Appetit.
    ich esse trotzdem regelmäßig und beim Essen kommt manchmal der Appetit.


  • Re: Appetitlosigkeit

    Hallo baby

    In Stress kommt nicht jeder, es gibt Leute, die lassen sich nicht stressen und schon gar nicht bewegen sie sich schneller, nur weil jemand ruft: schnell, schnell, leg einen Zahn zu!!

    Stress ist Hetze und du darfst dich nicht hetzen, beziehungsweise hetzen lassen.

    Ich habe eine Freundin, die schon ganz krank ist, weil ihre lieben Kollegen gehässig sind, nicht aufhören, sie zu beleidigen und ihr immer die ganze Arbeit zuschieben, die sie selbst machen müssten.
    Das alles wär kein Grund, krank zu werden. Der Grund, warum meine Freundin Magenprobleme hat, Migräne und Heulattacken ist, weil sie sich über die Kollegen ärgert.
    Sie könnte ebenso gut zu ihnen den Scheibenwischer machen und sie blemblem nennen und ganz cool und ohne sich aus der Ruhe zu bringen lassen ihre Arbeit machen, so gut es halt geht und falls etwas nicht geht, dann sagen: hier muss ich passen, für diesen Auftrag nehmt wen anderen, hab schon genug mit meiner zu tun.. irgendwie so gehts auch.

    Lass nicht zu, dass dich etwas, oder jemand treiben versucht. Die Macht liegt bei dir und niemand steht über dir. Keiner darf dich schupsen, drücken, schieben und dir drohen, wenn du etwas nicht "richtig" machst in deren Augen. Dir muss wichtig sein, dass du relaxt und gesund bleibst und alles andere kann dich mal.
    Mach es dir einfach und leb in deinem Tempo und wenn du es nicht in diesem Tempo schaffst, dann straf dich nicht. Nimms hin, nicht perfekt zu sein, lass die anderen dich überholen, wenn ihnen das so gefällt.

    Stressfaktor Nummer eins ist der Wunsch, etwas haben zu müssen. Viel "Liebe", viel Lob, viel Geld, viel zum Angeben, viele Freunde, viele gute Beurteilungen etc. - ist es das, worum du so kämpfst???
    Wenn du da drauf verzichten kannst, dann biste frei .

    Weil meine gute Freundin hasst, wie man zu ihr ist, weil sie die Arbeit hasst, die so viel ist, weil sie ihr Leben hasst, stresst sie sich.

    Es würde schon helfen, wenn sie sich sagt, ihr seid mir wurscht, mir ist das nicht wichtig, was hier läuft, ich machs, nachher geh ich heim und genieße meinen wunderbaren Kohlauflauf, oder meine selbstgemachten Ravioli mit Käserahmsoße..
    Genieße dich, bewundere dich, liebe dich und keinen nimm mal wichtig, sei gut zu dir und alles ist perfekt.

    Du bist stressfrei, wenn du mit dir zufrieden bist, im Stress, wenn du es nicht bist. Geh behutsam und rücksichtsvoll mit dir um. Zieh dich warm an und überfordere dich nicht. Schlaf lieber, statt dass du mithalten willst, was andere so machen. Sei gut zu dir- bemühe dich nicht, anderen zu gefallen.
    Öffne deine Ohren für deine eigenen Bedürfnisse und die andern sollen ihre selbst abdecken.

    So etwa geh vor. Tu dir selbst den Gefallen, dich in aller Ruhe zu bewegen.

    Bussi

    Werd schnell wieder gesund...übrigens, es gibt Leute, die fressen, wenn sie unter Stress stehen. Die sind ärmer dran wie du.

    Kommentar


    • Re: Appetitlosigkeit

      Hallo,
      kann man Appetitlos sein über Monate wenn man über Monate Stress hat?
      ich habe seid Ende letzten Jahres Dauerstress und seid einiger Zeit ist nur aufgefallen das ich kein Appetit habe.
      mein Magen knurrt vor Hunger,aber kein Appetit.
      ich esse trotzdem regelmäßig und beim Essen kommt manchmal der Appetit.
      -ja zu sowas kann stress führen. Aber bitte versuche dich nicht stressen zu lassen und versuche mit zahlreichen Entspannungstechniken gegenzuarbeiten, finde regelmäßige Essenszeiten und einen gute Schlafrhythmus. Kannst du an deinem Leben und Umfeld etwas ändern?

      Kommentar

      Lädt...
      X