#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kommt das alles vom Stress?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kommt das alles vom Stress?

    Guten Tag,

    Ich (29, weiblich) habe vor 3 Monaten einen neuen Job angefangen. Der Beruf (im Büro) verlangt viel von mir, jedoch macht mir das auch Spaß. Zudem habe ich nachträglich noch ein Studium nebenher am laufen.
    Ich merke jedoch so langsam, dass ich an meine Grenzen komme....
    So genau zuordnen kann ich die Symptome nur nicht und hoffe, bei euch Rat zu finden.
    Es fing mit Kopfschmerzen an, welche ich schon eh und je öfters habe, aber vermehrt in der jetzigen Zeit auftreten.
    Ich habe vermehrt stark mit meinem Kreislauf zu tun. Mir ist oft schwindelig oder meine Sicht verschwimmt. Mal mehr mal weniger, was ich jedoch eigentlich auf das Wetter geschoben habe oder, weil ich mal wieder vergessen habe was zu Mittag zu Essen.
    Vor kurzem wurde mir schwarz vor Augen und musste mich sogar mitten im Weg umlegen sonst wäre ich gestürzt bzw. Ohnmächtig geworden. Auch dies schob ich auf Wetter/essen. Teilweise ist mir in den Phasen des Schwindel oder Kopfschmerzen auch dazu schlecht.
    Seit gestern Nachmittag mache ich mir jedoch Sorgen. Es fing nachmittags an, ich habe auch hier leider kein Mittagessen gehabt und mir mit einen Vollkornriegel ausgeholfen. Ich hab danach richtige Herzstolperer bekommen, die bis zu Hause nicht weg gingen. Ich dachte mir nichts dabei. Heute habe ich normal Mittag gemacht und nun fangen die Herzstolperer wieder an. Fühlt auch wirklich nicht gut an.
    An sich habe ich gestern sowie heute jedoch keine anderen Beschwerden, ich könnte sogar sagen das es mir gut geht. Zu Hause mache ich auch noch viel, es ist also nicht so, dass ich so schlapp bin um nach der Arbeit nichts mehr zu erledigen .

    Ist das wirklich alles auf Stress zurück zu führen?
    Was ist das und sollte ich damit zum Arzt?


  • Re: Kommt das alles vom Stress?

    Du solltest das auf jeden Fall vom Arzt abklären lassen, denn erst wenn das geschehen ist kann man sagen ob es am Stress liegt.

    Für mich hört es sich an als würdest du viel sitzen und wenig bis gar keinen Sport machen?
    Die Symptome würden auch auf Verspannungskopfschmerz und ein untrainiertes Herz passen, also können gezielte Übungen und Ausdauersport weiter helfen.
    Aber der Check beim Arzt sollte gemacht werden.

    Kommentar


    • Re: Kommt das alles vom Stress?

      Ja das stimmt.
      Durch Uni und Arbeit habe ich zum Sport überhaupt keine Zeit mehr...

      Kommentar


      • Re: Kommt das alles vom Stress?

        Dann musst du versuchen dir die Zeit zu nehmen, sieh es als Therapie die einfach sein muss.

        Kommentar



        • Re: Kommt das alles vom Stress?

          Du denkst das kommt ausschließlich vom Sport?

          Kommentar


          • Re: Kommt das alles vom Stress?

            Ja, vom mangelnden Sport und eben einer Fehlhaltung durch das sitzen.
            Aber das muss ein Arzt bestätigen, nur wenn klar ist dass du gesund bist ist auch klar dass es an den Umständen liegt.

            Kommentar


            • Re: Kommt das alles vom Stress?

              Danke dir für deine Hilfe

              Kommentar



              • Re: Kommt das alles vom Stress?

                Hallo Rothkäppchen88,
                mangelnder Sport und zu viel Sitzen kann definitiv dazu beitragen, da kann ich auch ein Lied von singen. Ich habe mit ähnlichen Symptomen zu kämpfen gehabt und gemerkt, dass durch ein wenig mehr Bewegung alles etwas einfacher wird. Auch wenn es mit Uni + Arbeit schwer zu vereinbaren ist, ich bin hier wirklich in einer ähnlichen Situation, lohnt es sich, sich zu disziplinieren, und das "Bewegen" als einen Art-Termin zu sehen. So hält man sich auch wirklich dran. Sollten deine Symptome nicht besser werden, solltest du natürlich zum Arzt gehen und dich Absichern lassen!

                Falls du noch mehr Tipps brauchst, schau doch mal bei http://www.stresstreff.com vorbei. Hier teilen Menschen ihre Erfahrungen, wenn es um das Thema Stress geht.

                Kommentar


                • Re: Kommt das alles vom Stress?

                  Wenn die Probleme bleiben, solltest du auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X