#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kloß im Hals geht nicht weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kloß im Hals geht nicht weg

    Hallo, ich habe jetzt schon längere Zeit ungefähr 2 Monate oder länger einen Kloß im Hals und weiß nicht mehr wie ich das los bekommen soll. Ich war schon beim Arzt und es wurde untersucht und es ist nichts körperliches sondern psychisches. Meine Frage ist wie kann ich damit umgehen oder wie kriege ich es weg und darf ich Sport machen?


  • Re: Kloß im Hals geht nicht weg

    Du solltest sogar Sport machen, ders hilft.

    Ansonsten Entspannungstechniken erlernen, daran arbeiten die Einstellung dazu zu ändern, das zu akzeptieren, nicht zu bewerten, keinen Krankheitsängsten nachhängen. Je weniger Beachtung, desto weniger Ängste und irgendwann verschwindet dann auch dieses Gefühl.

    Vielleicht hast du auch trockene Schleimhäute?
    Viel trinken, öfter mal was lutschen, Kaugummi kauen etc.

    Kommentar


    • Re: Kloß im Hals geht nicht weg

      Nein ich trinke sehr oft

      Kommentar


      • Re: Kloß im Hals geht nicht weg

        Was einen trockenen Hals nicht ausschließt

        Kommentar



        • Re: Kloß im Hals geht nicht weg

          Ah ok aber das Gefühl will einfach nicht weg sehr komisch. Du meintest vorher Entspannungstechniken wo kann ich welche finden?

          Kommentar


          • Re: Kloß im Hals geht nicht weg

            Im Netz gibt es Anleitungen, aber ich würde nach einem Kurs für AT schauen, vielleicht auch progressive Muskelentspannung.

            Sport kann auch sehr viel bewirken, der setzt Prozesse im Körper frei, wodurch gerade psychische Ursachen positiv beeinflusst werden.

            Kommentar


            • Re: Kloß im Hals geht nicht weg

              Vielen Dank ich muss es echt überwinden bei mir ist nur immer schwer wenn es um Sport geht obwohl der Arzt gesagt hat das es nichts körperliches ist

              Kommentar



              • Re: Kloß im Hals geht nicht weg

                Selbst wenn man was körperliches hat, ist Sport gut für den Körper, man muss ihn halt entsprechend anpassen.

                Kommentar


                • Re: Kloß im Hals geht nicht weg

                  Nein wenn man z.b krank ist ist das sehr schlecht für den Körper

                  Kommentar


                  • Re: Kloß im Hals geht nicht weg

                    Wer sagt denn so etwas?
                    Kommt auf die Krankheit an, bei Grippe natürlich nicht.
                    Aber es gibt ja noch einiges mehr, an Krankheiten wo Sport gut tut und sogar verordnet wird um die Erkrankung zu bessern.

                    Kommentar



                    • Re: Kloß im Hals geht nicht weg

                      Ja ich meinte Grippe da ist es ungesund dann

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X