#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bluthochdruck,innere Unruhe, Unwohlsein, Schwitzen, Muskelzucken,Atemnot, kalte Füße

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bluthochdruck,innere Unruhe, Unwohlsein, Schwitzen, Muskelzucken,Atemnot, kalte Füße

    Hallo, habe ein Problem das mich jetzt schon jeden Tag begleitet und nicht normal funktionieren lässt
    Hatte paar mal schon einen hohen Blutdruck war bei verschiedenen Untersuchungen und es wurde nichts gefunden, natürlich wurden tabletten gleich verschrieben, habe dazu noch Schwitzen und werde rot,Schwindelig ist mir ab und zu bei hohen Blutdruck aber auch ohne, fühle mich am Tag oft sehr unwohl aber ich weiss nicht wie es zu beschreiben ist und dabei muss ich auch keine Blutdruck haben. Muskelzucken kommt auch oft vor und Atemnot in der Nacht, kalte Füße und seltener auch Hände.
    Der Blutdruck und das unwohl sein habe ich mehrmals die Woche nicht abhängig von einander, zudem spüre ich ab und zu mein Herz. EKG und blutwerte haben nichts gezeigt. Mein Bauch macht auch komische Geräusche ab und zu und ich muss oft am Tag aufs Klo.
    Bitte um Hilfe
    Konrad
    Es macht mich schon fertig


  • Re: Bluthochdruck,innere Unruhe, Unwohlsein, Schwitzen, Muskelzucken,Atemnot, kalte Füße

    Waren Sie schon beim Internisten ?

    Wurde schon mal ein großes Blutbild gemacht ?
    Vitalstofftest (Mineralhaushalt) ?

    Leistungs-EKG u. od. Langzeit-EKG ?
    Ultraschall v. Herz etc.

    Gab es Situationen einer längst vergangenen Infektion ?

    Eventuell Magenspiegelung mit Gewebeprobe machen lassen.
    Hier ist auch ein Internist Ansprechpartner !
    Ein Gastroenterologe z.B..
    Möglich das die Ursache auch in den Magen -Darmproblemen liegt !
    Suchen Sie sich einen Internisten der all die oben erwähnten
    Untersuchungen machen kann !

    Gibt es besondere Zahnsituationen z. B. ältere tote Zähne ?
    Kritische Zähne ? (Kann ein Faktor sein für unklare Beschwerden) ?
    MfG

    Kommentar


    • Re: Bluthochdruck,innere Unruhe, Unwohlsein, Schwitzen, Muskelzucken,Atemnot, kalte Füße

      Großes Blutbild wurde gemacht, Leistungs EKG auch, Vitalstofftest weiss ich nicht.
      Ultraschall ja, Hepatitis war nur im Blutbild zu sehen saß ich mal hatte.
      Mahenspiegelung wurde noch nie gemacht.

      Kommentar


      • Re: Bluthochdruck,innere Unruhe, Unwohlsein, Schwitzen, Muskelzucken,Atemnot, kalte Füße

        Hast du deinem Arzt gesagt dass es immer noch nicht besser ist und die Symptome genau beschrieben?
        Du solltest nochmal hingehen und dem weiter nachgehen, wenn internistisch alles abgeklärt ist, solltest du da auch mal neurologisch checken lassen.

        Was hat dein HA gesagt, wie es weiter geht und von was er ausgeht?

        Kommentar



        • Re: Bluthochdruck,innere Unruhe, Unwohlsein, Schwitzen, Muskelzucken,Atemnot, kalte Füße

          Mein Hausarzt sagt das Muskelzucken nichts bedeuted und gegen Blutdruck soll ich Tabletten nehmen er macht es schon 20 Jahre.
          Weil es mir schwindelig ist soll ich Wasser nachtrinken....

          Kommentar


          • Re: Bluthochdruck,innere Unruhe, Unwohlsein, Schwitzen, Muskelzucken,Atemnot, kalte Füße

            Klar kann das Schwitzen usw. vom Blutdruck kommen, aber man sollte auch versuchen herauszufinden woher der hohe Blutdruck kommt.
            Ist der Blutzucker gecheckt worden?Hast du Übergewicht, treibst du Sport, ernährst du dich einigermaßen gesund?

            Wie lange nimmst du das Medikament und hilft es, trinkst du genug?
            Muskelzucken kann auch von schlechtem Schlaf kommen, je nachdem wann es auftritt kommt es auch als harmloses Phänomen vor dem Einschlafen vor.

            Was hat der Arzt gesagt wie du selber dem hohen Blutdruck entgegenwirken kannst?

            Im Zweifel hole dir eine zweite Meinung, auch weil du dem Arzt nicht so sehr zu vertrauen scheinst, wäre es gut einen zu haben dem du vertraust.

            Kommentar


            • Re: Bluthochdruck,innere Unruhe, Unwohlsein, Schwitzen, Muskelzucken,Atemnot, kalte Füße

              Ich jogge seit langem schon und habe paar Kilo abgenommen, bin 41j alt und auch nicht irgendwie Übergewichtigt, wiege 85kilo.
              Zucker passt angeblich, auf das Essen schaue ich meistens, es sind aber zu viele Symptome, das unwohl sein ist das schlimmste und das ist auch ohne Blutdruck auch ab und zu.
              Dachte es kommt von den Nerven weil die Symptome zu vegetative distonie passen....

              Kommentar



              • Re: Bluthochdruck,innere Unruhe, Unwohlsein, Schwitzen, Muskelzucken,Atemnot, kalte Füße

                Ich jogge seit langem schon und habe paar Kilo abgenommen, bin 41j alt und auch nicht irgendwie Übergewichtigt, wiege 85kilo.
                Zucker passt angeblich, auf das Essen schaue ich meistens, es sind aber zu viele Symptome, das unwohl sein ist das schlimmste und das ist auch ohne Blutdruck auch ab und zu.
                Dachte es kommt von den Nerven weil die Symptome zu vegetative distonie passen....
                Ich trinke genug und Medikamente nehme schon länger gegen Blutdruck aber ich hab ja mehrere Symptome nicht nur Blutdruck.

                Kommentar


                • Re: Bluthochdruck,innere Unruhe, Unwohlsein, Schwitzen, Muskelzucken,Atemnot, kalte Füße

                  Du solltest nochmal mit deinem Arzt reden und ggf von Fachärzten abklären lassen, Internist, Neurologe......

                  Kommentar


                  • Re: Bluthochdruck,innere Unruhe, Unwohlsein, Schwitzen, Muskelzucken,Atemnot, kalte Füße

                    Ja werde mal machen da es mich fertig macht, danke

                    Kommentar



                    • Re: Bluthochdruck,innere Unruhe, Unwohlsein, Schwitzen, Muskelzucken,Atemnot, kalte Füße

                      Betreff Zähne hatte ich das erwähnt um eventuelle unerkannte
                      Probleme diesbezüglich auszuschließen.
                      Ein einzelner Zahn kann ohne Symptome erhebliche körperliche
                      Beschwerden machen.
                      Sofern Sie nicht 100%ig sicher sind, das hier absolut nichts sein kann,
                      sollten Sie das noch mal abschecken lassen auch mit RÖ.
                      Spreche hier leider aus Erfahrung in einem Falle.
                      Hier kam schnell auch das Thema Psychosomatik auf.
                      Mit sehr negativen Folgen . (Psychopharmaka).
                      Späterhin kam heraus das es sich um einen abgestorbenen Zahn
                      handelte, der vereitert war u. gestreut hat.
                      Nur als Bsp.


                      Tired hat mir hier einiges vorweggenommen.

                      Frage noch mal zum Blutdruck:
                      Sie beschreiben das Ihr Blutdruck an einigen Tagen hoch ist, an
                      anderen wohl eher normal ?
                      Ihre Beschwerden auch bei normalem Blutdruck bestehen ?
                      Was soll Bluttdrucksenker bringen wenn dieser eher schwankend ist ?
                      Besser wär es doch nach der Ursache des immer wieder schwankenden
                      Blutdruckes zu suchen ?
                      Wie erfolgreich ist, sind Ihre Blutdruckmedikamente ?
                      Ist Ihnen etwas aufgefallen nach den ersten Einnahmen ?
                      Positiv, wie Negativ ?
                      Kann es sein das einige Beschwerden erst mit der Einnahme
                      der Blutdruckmedikamente aufgetreten sind ?

                      Wurden Schilddrüsenhormone bestimmt, andere Hormone die in den
                      Stoffwechsel eingreifen ?

                      Betreff Vitalstoff - Test:
                      Hier werden z.B.Vitaminhaushalt u. v. allem Mineralstoffhaushalt
                      ausgewertet.
                      Mängel bzw. Ungleichgewicht können teils gravierende Folgen haben.
                      Möglich wäre auch eine Verwertungsstörung ?

                      Neurologe kann zwar neurologische Störungen abklären, ob dieser
                      die Ursache abklären kann, ist eventuell fragwürdig.
                      Auf die schnelle mal Psychopharmaka od. Neuroleptika ohne
                      klare Kenntnis der Ursachen
                      zu verordnen, kann schnell nach
                      hinten losgehen.

                      Denken Sie noch mal über alles nach.
                      Wann hat es angefangen, was war zuerst da etc.

                      Vielleicht wäre auch anzuraten ein Klinikum aufzusuchen ?
                      Hier besteht zumindest die Möglichkeit in einem Hause alles abzuklären.
                      Die jeweilig behandelnden Ärzte tauschen kurzfristig untereinander alle
                      Informationen aus. Es wird eine allgemeine Akte angelegt.
                      Soll nicht heißen das Sie tagelang in dieser Klinik bleiben, sondern
                      nur für die jeweiligen Termine zur Untersuchung.
                      Eventuell können kurzfristig mehrere Untersuchungen gemacht werden.
                      Damit hätten Sie nicht den Terminstreß v. einem Facharzt zum anderen
                      u. die Wartezeiten auf die Termine.
                      MfG






                      Kommentar


                      • Re: Bluthochdruck,innere Unruhe, Unwohlsein, Schwitzen, Muskelzucken,Atemnot, kalte Füße

                        Vor ca 5 Jahren wurde ein nerw im Zahn bei mir getötet aber diese Symptome habe ich nicht so lange, ja ich habe diese Symptome auch an Tagen wo der Blutdruck normal ist, mit der Einnahme von Medikamenten habe ich nichts bemerkt ausser das ich Abends schneller müde werde und keine Lust mehr auf Sex.
                        Schilddrüse ist in Ordnung.
                        Dieser Mineralstofftest da weiss nicht nicht genau ob der gemacht wurde es wurden aber im Klinikum und davor beim Hausarzt und noch beim Nierenzentrum verschiedene Blutwerte geschaut.
                        Ich habe noch andere Symptome wie Augenzucken seit kurzem und kribbeln in den Händen, merke auch ab und zu den rechten Fuss aber weiss nicht wie ich es beschreiben soll, so als ob er schwerer ist oder so ähnlich und komische leichte schmerzen im Bauchbereich aber das ist seit kurzem.

                        Kommentar


                        • Re: Bluthochdruck,innere Unruhe, Unwohlsein, Schwitzen, Muskelzucken,Atemnot, kalte Füße

                          Ja, Vitalstofftests sind leider meist keine Kassenleistung und wenn man alles kontrollieren will, sehr teuer.
                          Je nachdem was man ins Auge fasst, was der Arzt als nötig erachtet usw.

                          Ein Nerv wird ja "getötet" damit er keine Probleme mehr macht, also mal anders gefragt, gehst du regelmäßig zur Vorsorge beim Zahnarzt?
                          Manchmal erstaunt es welche Verbesserungen alleine eine Zahnschiene bringen kann, bestimmte Symptome betreffend.

                          Augenzucken kann z.B. von schlechtem Schlaf kommen, auch da wäre der Neurologe zuständig.
                          Ich denke das Verschreiben von Psychopharmaka passiert da häufiger wenn dieser auch als Psychiater tätig ist und eben eine psychiatrische Diagnose stellt.
                          Das kann von Vorteil sein, aber eben auch ein Nachteil, so kannst du dir je nach belieben einen Nervenarzt suchen Neurologie und Psychiatrie, um beides abzudecken, oder eben einen reinen Neurologen, der sich dann auch nur um sein Fachgebiet kümmert.

                          Ein ganzheitlicher Arzt wäre hier natürlich ideal, aber die sind rar gesät und gerade deshalb oft privat zu bezahlen, wenn man mehr haben möchte als üblich.

                          Kommentar


                          • Re: Bluthochdruck,innere Unruhe, Unwohlsein, Schwitzen, Muskelzucken,Atemnot, kalte Füße

                            Zum Zahnarzt gehe ich eher selten nur wenn sein muss, was kosten solche Vitalstofftests?

                            Kommentar


                            • Re: Bluthochdruck,innere Unruhe, Unwohlsein, Schwitzen, Muskelzucken,Atemnot, kalte Füße

                              Kommt drauf an, schätze mal einer so zwischen 15 und 30 Euro, kann also in die hunderte gehen, je nachdem was du checken lässt und wo der Arzt sagt dass es notwendig ist und damit eine Kassenleistung wird.

                              Im Forum wirst du nicht wirklich eine Lösung finden, das geht nur über den Arzt.
                              Also mit dem HA besprechen, Ü´s zu den entsprechenden Fachärzten und auch mal beim Zahnarzt vorbei schauen.
                              Eventuell auch Klinik, da wäre es aber sinnvoll wenn dir dein HA eine Einweisung zur Kurzdiagnostik gibt, einfach spontan mal vorbeigehen und das einfordern geht nicht so einfach, in den meisten Kliniken wirst du dann wieder an den HA verwiesen wenn es kein Notfall ist.

                              Kommentar


                              • Re: Bluthochdruck,innere Unruhe, Unwohlsein, Schwitzen, Muskelzucken,Atemnot, kalte Füße

                                Zitat:

                                Vor ca 5 Jahren wurde ein nerw im Zahn bei mir getötet aber diese Symptome habe ich nicht so lange, ja ich habe diese Symptome auch an Tagen wo der Blutdruck normal ist, mit der Einnahme von Medikamenten habe ich nichts bemerkt ausser das ich Abends schneller müde werde und keine Lust mehr auf Sex.

                                Welcher Zahn wurde behandelt ?

                                Genau hier sollten sie noch mal ansetzen !
                                Auch wenn der Nerv entfernt u. eine Wurzelbehandlung (WB) gemacht wurde,
                                heißt es noch lange nicht, das diese letztendlich erfolgreich war.
                                Sollten Entzündungsfaktoren zurückgeblieben sein kann es Monate bis Jahre dauern
                                bis sich das körperlich äußert.
                                Zumindest so, das es auffällig wird. Die Prozesse sind teils schleichend u.
                                nicht nachvollziehbar. Allgemeine körperliche Symptome medizinisch nicht
                                nachvollziehbar.
                                Ergebniss irgendwann psychosomatische Störungen !?!?!?

                                Mein Vorschlag wäre hier als erstes anzusetzen !
                                Im Zweifel den Zahn ziehen zu lassen !!!

                                Zahnfilm- RÖ des betroffenen Zahnes,
                                allgemeines Röntgen zur allgemeinen Kontrolle.
                                (Sogenanntes Ausschlußverfahren) ???

                                Allgemein z. Zahn:
                                Ein Nerv im Zahn wird nicht getötet, er wird unter Sedierung entfernt.
                                Ist ein Nerv im Zahn schon abgestorben kann er (teils) ohne Sedierung
                                entfernt werden.
                                Danach erfolgt eine aufwendige Reinigung des oder der Kanäle.
                                Spülungen mit Wasserstoffperoxyd, ausräumung der Kanäle mit spez.
                                Nadeln um Gewebereste zu entfernen, event. eine antibiotische Füllung etc.
                                Letzendlich die Füllung der Kanäle um diese abzudichten.
                                Hier werden Vermessungsverfahren angewendet unter Röntgenkontolle
                                um die Füllung optimal anzulegen.
                                Diese sollten eine Überfüllung vermeiden.
                                Werden diese Verfahren nicht angewendet kann eine Überfüllung der
                                WS zu einer Entzündungsreaktion führen.

                                Es gibt keine Garantie für eine erfolgreiche Wurzelbehandlung !
                                Eine größere Sicherheit bietet die anschließende Wurzelspitzenresektion.
                                Eventuell mit anschließendem Verschluß der Wurzelspitze.

                                Vitalstoffe:
                                Eigentlich sollten die wichtigsten Mineralstoffe wie Natrium, Kalium z.B.
                                im großen Blutbild sichtbar u. deklariert sein !
                                Beim Vitaminhaushalt müßte wohl eine gesonderte Untersuchung
                                beantragt werden ?
                                Kann der Hausarzt veranlassen bei medizinischem Verdacht !
                                MfG







                                Kommentar

                                Lädt...
                                X