#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CBD gegen innere Unruhe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CBD gegen innere Unruhe

    Hallo Community!
    Ich leide seit einiger Zeit schon unter immer wieder kehrender innerer Unruhe, daher habe ich mich mal ein wenig umgesehen und bin dabei auf Artikel gestossen. Darin würde dieses CBD-Produkt hier als besonders wirkungsvoll hervorgehoben.
    Daher wollte ich mich bei euch nach euren Erfahrungen fragen.
    Zuletzt geändert von Die Redaktion; 20.08.2019, 13:02. Grund: Link entfernt


  • Re: CBD gegen innere Unruhe

    Hallo Melanie,
    tut mir sehr Leid zu hören, dass du an "innere Unruhe" bzw. Panikattacken leidest. Ich habe vor ca. 3 Wochen begonnen CBD Öl zu nehmen und kann dir eventuell weiterhelfen. Ich nehme CBD Öl aus zweierlei Gründen und zwar bekomme ich ab und zu Migränenattacken. Ich habe daher ein klein wenig recherchiert und habe herausgefunden, dass CBD Öl helfen kann. So nach der 2. Woche wurden die Schmerzen immer weniger und jetzt in der 3. Woche spüre ich die nicht mehr. Bezüglich deiner Frage habe ich ein klein wenig recherchiert. Es gibt Erfahrungsberichte darüber, dass CBD Öl zur Behandlung von Depressionen mit Erfolg eingesetzt wurde. Der Wirkmechanismus ist recht gut erforscht: Der Körper verfügt selbst über ein „Endocannabidoid-System“. Dieses verfügt über die Rezeptoren, an welche die Cannabinoide andocken können und so ihre Wirkung entfalten. Diese Cannabinoide werden zum größten Teil auch vom Körper selbst hergestellt. Bei akuten Fällen einer depressiven Verstimmung kann, laut Erfahrungsberichten, das CBD Öl hier helfen, die schlimmsten Spitzen abzubauen.
    Zuletzt geändert von Die Redaktion; 20.08.2019, 13:05. Grund: Werbung, Link entfernt

    Kommentar


    • Re: CBD gegen innere Unruhe

      Schön dass die kommerziellen Seiten immer gleich mitgeliefert werden.
      Es ist eben noch nicht ganz gut erforscht, außer laut den Seiten die es verkaufen, die seriöse Forschung beginnt erst gerade damit Studien zu machen.
      So hilft nur selber versuchen, aber auf teure Produkte würde ich da verzichten.
      CBD ist ein extrahierter Auszug, der dann einem Öl wieder zugesetzt wird, also nur ein Teil der Wirkstoffe die in der ganzen Pflanze sind und da wird angenommen dass eben nur ein Teil nicht so gut wirkt wie alles, da sich die Inhaltsstoffe gegenseitig brauchen um gut zu wirken.

      Links muss man gar nicht einstellen, CBD ist CBD, hat man eine seriöse Quelle spielt einzig die Konzentration eine Rolle.
      Wo aber auch vermutet wird dass diese bei richtig spürbaren Problemen so hoch sein müsste dass da im Monat hunderte von Euros drauf gehen.

      Im Grunde weiß da niemand was genaues zur Wirkung, außer den sehr individuellen Erfahrungen die halt jeder selber machen muss.
      Wäre das alles so gut erforscht, dann müsste man nicht diese überteuerten Produkte kaufen sondern bekäme das CBD auf Rezept, da ist aber bisher nur Marihuana einigermaßen erforscht, aber eben mit THC und wie da was wirkt weiß man auch noch nicht gänzlich, aber das THC bleibt halt drin weil ,man eben vermutet dass das CBD das THC zum Wirken braucht und natürlich umgekehrt.

      Kommentar


      • Re: CBD gegen innere Unruhe

        Sich nicht über Werbetrolle und eingestellte Com Links zu informieren!
        Möglichst die ganze Pflanze zu nutzen, auch wenn das THC raus ist und das ausschließlich über zertifizierte deutsche Seiten, oder entsprechende Läden in der Nähe die das vertreiben.

        Es gibt keine aussagekräftigen Studien zur Wirkung, da muss jeder selber schauen, nur wie und wo man schaut macht den Unterschied ob man am Ende einen Haufen Geld verbrannt hat, oder es einigermaßen günstig einfach mal getestet hat.

        Du postest ja auch sehr oft Werbelinks, oder eröffnest Threads ohne auf die Antworten zu reagieren, während diese auch wieder voller Werbelinks sind.
        Das ist schon ziemlich nervig, dieses Trollsystem, wo vorgegeben wird an Diskussionen teilzunehmen.

        Oder welche nachvollziehbaren Grund gibt es für die massenhaft eingestellten Lockbeiträge und darauf eingestellten Links, die auch du über die Foren verbreitest?

        Also, nicht was würde ich raten, sondern welchen Sinn macht das Einstellen von so vielen Links außer man bekommt das bezahlt?

        Ich habe nichts gegen CBD, ich habe nur was gegen das Bombardement von Werbung..

        Kommentar



        • Re: CBD gegen innere Unruhe

          https://www.swr.de/report/das-dubios...gya/index.html

          https://www.swr.de/report/das-dubios...3b4/index.html

          Kommentar


          • Re: CBD gegen innere Unruhe

            Das Öl hat schon vielen Menschen geholfen, aber es gibt auch Berichte wo es gar nichts gebracht hat. Jeder Körper ist anders und jedes Medikament, Öl usw. wirkt bei jedem anders. Einfach testen

            Kommentar


            • Re: CBD gegen innere Unruhe

              6% für rund 50 CHF, also quasi kaum etwas von dem begehrten Wirkstoff enthalten und dann auch noch aus einem Nicht EU-Land, wo es eventuell beschlagnahmt wird da die Verifizierungen hier nicht gelten und die minus 0.2% THC eventuell nicht so streng eingehalten werden, da dort eine höhere Grenze gilt.

              Für den Preis bekommt man jedenfalls woanders einen wesentlich höheren CBD Gehalt und eben auch nach europäischen Normen, d.h. nicht als Arznei zugelassen was automatisch bedeutet, ohne Garantie für irgendeine Wirkung und dennoch an der Grenze zur Legalität.

              Es ist schon schade dass solch interessante Themen einzig als Werbeeinstand eröffnet werden und sich unter unterschiedlichen Accounts ausgetrollt wird.

              Kommentar



              • Re: CBD gegen innere Unruhe

                Ich bin gerade auf die Diskussion gestoßen, weil ich mich ebenfalls etwas schlauer machen wollte, was CBD Öl angeht.
                Ich habe schon von einigen Seiten gehört, dass es den Alltag bei diversen Problemchen erleichtert, wie zum Beispiel Nervosität, Stress, Schlafstörungen, depressive Verstimmungen oder Schmerzen. Ich habe mir vor kurzem selbst ein Fläschchen 10 prozentiges Öl zugelegt, weil ich so viel Gutes gehört habe. Mir hat es vor allem bei Regelschmerzen sehr geholfen und zusätzlich habe ich positive Auswirkungen was meinen Schlaf und meine Stimmung bei höherem Stresslevel angeht, bemerkt (:
                Wie hier schon erwähnt wurde hat das bestimmt bei jedem andere Auswirkungen und man muss es einfach testen, um zu sehen wie und ob es einem selbst hilft. Qualität spielt hier natürlich eine besonders große Rolle, keine Frage! Ich würde mir einfach einen Laden des Vertrauens suchen und dort genau nachfragen. So ist man bestimmt ganz gut aufgehoben und bekommt alle Infos aus erster Hand!

                Kommentar


                • Re: CBD gegen innere Unruhe

                  In Sachen medizinische Wirkung gibt es keinen Laden mit Infos aus erster Hand, weil es keine Studien dazu gibt und CBD nicht als medizinisches Produkt angeboten werden darf.

                  Kommentar


                  • Re: CBD gegen innere Unruhe

                    In Sachen medizinische Wirkung gibt es keinen Laden mit Infos aus erster Hand, weil es keine Studien dazu gibt und CBD nicht als medizinisches Produkt angeboten werden darf.
                    Sicherlich müssen noch sehr viele klinische Studien gemacht werden. Wer aber genau schaut findet schon sehr viel auf Englisch wie auf der Suchmaske vom NCBI. Diverse auf pflanzenbasierte CBD-Medikamente sind bereits in der Entwicklung wie Epidiolex®, Arvisol®, Sativex®, ZYN002 und PTL101. Etliche Pharmafirmen wie Zynerba® Pharmaceuticals, Bionorica®, STI Pharmaceuticals, INSYS Pharmaceuticals, PhytoTech Therapeutics, Ananda Scientific und GW Pharmaceuticals entwickeln derzeit weitere CBD-Produkte. Warum arbeiten so viele Pharmafirmen an neuen CBD basierten Medikamenten, wenn hier keine Wirkung zu erwarten ist? Mein Punkt... es lohnt sich schon jetzt CBD gegen allerlei Beschwerden auszuprobieren, da es offiziell auch als sicher bzgl. Nebenwirkungen eingestuft wurde. Wer sich mehr mit den Studien befassen will, es aber mit dem Englisch etwas hakt, dem sei dieser Artikel empfohlen.
                    Zuletzt geändert von Die Redaktion; 20.08.2019, 13:09. Grund: Werbung, Link entfernt

                    Kommentar



                    • Re: CBD gegen innere Unruhe

                      Ihr lasst euch schon ganz schön was einfallen um eure Werbelinks los zu werden.
                      Warum so viele auf den CBD_Zug aufspringen?
                      Das könnte man auch bei der Homöopathie fragen, wo es keinerlei verlässliche Nachweise über den Placeboeffekt hinaus gibt.
                      Es gibt eben einen Haufen Geld zu verdienen, wo jeder was abhaben möchte und man sieht ja wie das über solche Werbeversprechen und nicht belegten Behauptungen zum regelrechten Hype geworden ist.
                      Würde es so sein wie ihr alle behauptet, dann würde es von den Kassen übernommen werden und es gäbe viele verlässliche Studien dazu. Wird und gibt es aber nicht, weil bisher noch kein wirklicher Nutzen nachgewiesen wurde und deshalb bekommen die entsprechenden Patienten auch kein CBD sondern wenn überhaupt Marihuana mit THC.

                      Nun bin ich selber dem CBD nicht abgeneigt, aber dem überteuerten Verkauf und dem Sammelsurium an den Werbelinks schon, es gibt einfach keinerlei Aussagen dazu welche Dosierung es braucht und ob es jemanden helfen kann.
                      CBD als Arzneimittel zu verkaufen und das zu einem vollkommen überzogenen und ungerechtfertigten Preis, ist in Deutschland nicht erlaubt und auch der Verkauf als Nahrungsergänzungsmittel ist nicht wirklich mit dem Gesetz konform, eben weil es noch keine wissenschaftlichen Nachweise dazu gibt wie, bei wem und wobei es wirkt oder auch nicht.
                      CBD hat keine Zulassung, weder als Arznei noch als Nahrungsergänzungsmittel und fast alle Händler versuchen nichts weiter als ordentlich Geld zu machen, bevor der Hype wieder abebbt.

                      Kommentar


                      • Re: CBD gegen innere Unruhe

                        Hab mir viele Artikeln durchgelesen und sollte eigentlich gut sein

                        Kommentar


                        • Re: CBD gegen innere Unruhe

                          Ja und hier kannst du dir Erfahrungen von echten Nutzern anschauen:
                          Zuletzt geändert von Die Redaktion; 27.03.2020, 08:28. Grund: Link entfernt

                          Kommentar


                          • Re: CBD gegen innere Unruhe

                            Hallo zusammen,

                            Ich bin gerade auf die Diskussion gestoßen, weil ich mich ebenfalls mit dem Thema CBD Öl beschäftige und sehr überzeugt bin davon.

                            Ich leide seit enigen Jahren an chronischen Rückenschmerzen und wer die Erfahrung bereits gemacht hat, weiß, dass man diese nicht so einfach loswird! Ich habe es mit Sport und einigen Medikamenten versucht, aber nichts hat so gut geholfen wie das Öl von Hemplix! Ich nehme das Öl aus zweierlei Gründen und zwar bekomme ich des Öfteren Migräne-Anfälle und Rückenbeschwerden. CBD-Öl gegen Migräne hilft sehr gut. Ich habe mir das CBD Öl bestellt, nachdem meine Tante darauf geschworen hat. Und seitdem ich das Öl besitze, verwende ich das bei jeglichen Schmerzen. Meine Beschwerden haben sich seitdem auf jeden Fall gemildert. Mein Mann nimmt das Öl auch abends ein, da er an Schlafstörungen leidet.

                            LG
                            Zuletzt geändert von Die Redaktion; 26.06.2020, 08:05. Grund: Link entfernt, Werbung

                            Kommentar


                            • Re: CBD gegen innere Unruhe

                              Hallo! Ich denke, das wird definitiv helfen. Der Sohn meines Freundes hat Zerebralparese und ein Freund gibt ihm CBD-Öle. Diese Öle beruhigen das Baby und lindern Muskelkrämpfe. Und ja, ihr Arzt ist nicht dagegen. In jedem Fall müssen Sie sich zu diesem Thema mit Ihrer Familienlehre beraten.

                              Kommentar


                              • Re: CBD gegen innere Unruhe

                                Hallo Melanie! Was ich aus eigener Erfahrung empfehlen kann ist Meditation und der Aufenthalt in der Natur. 10-20 Minuten meditieren jeden Morgen und abends bewirkt Wunder. Man muss nur am Ball bleiben und auch geduldig mit sich selbst sein. Yoga hat ebenfalls eine sehr beruhigende Wirkung auf Körper und Geist.

                                Kommentar


                                • Re: CBD gegen innere Unruhe

                                  LUCKY HEMP hat mein Leben verändert,nur 3 Tropfen unter die Zunge und ich kenne weder Angst,Panik,innere Unruhe oder Zwänge.Es müsste jeder Arzt verschreiben,aber Luxus gibt es nicht auf Rezept.Probiert es aus,ihr werdet wieder frei sein.Es ist übrigens 100 % NATUR!!!!!!!!!!

                                  Kommentar


                                  • Re: CBD gegen innere Unruhe

                                    Ich möchte betonen,dass ich nicht für irgendjemand Werbung machen,sondern ich möchte mit meiner Erfahrung anderen helfen.

                                    Kommentar


                                    • Re: CBD gegen innere Unruhe

                                      Hattest du hier denn Werbung gemacht?
                                      Oder nur den Nick verwechselt, mit der Mama?

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X