#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verzweiflung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzweiflung

    Seit Sommer 2018 läuft alles anders. Angefangen hat es mit Herzrasen in der Nacht. Danach stellte sich ein kloss im hals, Innere Nervosität, Verspannungen im Nacken, Kopfschmerzen, unscharfe sehen und herzstolpern ein.
    Von den Ärzten wurde ich nicht recht ernst genommen. Hab aber bisher auf private Leistung. EKG, Belastung EKG, Herzultraschall, 24 h EKG, Schilddrüse Blut und Ultraschall, mrt von Kopf, 2 blutbilder, Neurologe, omniopathie
    unternommen.
    Alles ohne Befund.
    Oft hab ich so ein eigenartiges Gefühl zwischen Hals und Brust. Dann fährt der Puls rauf und mein Bauch verkrampft, dass ich nur angestrengt Luft bekomme. Mich überkommt immer eine riesen Panik.
    Ständig fühle ich meinen Puls. Ich hab so Angst wegen dem Herz. Gegen Nachmittag liegen meine Nerven plank. Hab keine Kraft für meine Kids. Der Haushalt ist anstrengend wie Steine schleppen. Mein Job macht null Spaß mehr. Alles nur mehr mit Mühe und Überwindung. Nebenbei immer die sch.... Angst.
    Ich war immer lustig, ehrgeizig und fröhlich. Nur zum Lachen find ich nichts mehr und alles andere belastet mich.

    In was für einem Dilemma steck ich da nur. Möchte wieder am Tisch tanzen und lachen.

    (bin 35, 1,64 m, 63 kg, Raucher, Sport (nicht viel wegen der Angst ) , 2 Kinder (13 und 6)

    Würd mich freuen wenn sich wer


  • Re: Verzweiflung

    Du solltest mehr Sport machen, am Besten Ausdauersport, der hilft definitiv.
    Er senkt den Puls und trainiert das Herz u.v.m., welches bei mangelnder Bewegung solche Sachen wie bei dir machen kann.

    Versuch es auch mal mit Magnesium, in einer moderaten Dosierung, vielleicht ein Magnesium:Kalium Präparat.

    Ansonsten solltest du über eine Psychotherapie nachdenken, wenn es nicht besser wird.

    Kommentar


    • Re: Verzweiflung

      Magnesium und omega 3 nehme ich schon.
      Wegen Sport ist mir das schon klar. Aber die Angst im Nacken hält mich zurück. Hab schon überlegt mir einen Hometrainer anzuschaffen.

      Kommentar


      • Re: Verzweiflung

        Also am Besten ist Ausdauersport in der Natur, du kannst dich ja langsam steigern, erst mal ein viertel Stündchen und dann wöchentlich die Dauererhöhen.
        Viel Treppen laufen, Rad fahren, Schwimmen ist auch gut und für schlechte Tage geht natürlich auch der Hometrainer.
        Aber wenn du eher ein Hometrainer Mensch bist und nicht raus magst, dann ist das natürlich auch eine Möglichkeit, bei mir hat es mit Hometrainern nie auf Dauer funktioniert.

        Du solltest aber auch versuchen dein Denken zu beeinflussen, es ist alles abgeklärt, es kann nichts passieren.

        Kommentar


        Lädt...
        X