#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blähbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blähbauch

    Hallo,
    seit einigen Monaten leide ich an einem ständigen Blähbauch mit lauten Magen u Darmgeräuschen. Nach einer belastenden Phase in meinem Leben hat das begonnen. Mein Allgemeinmediziner meint ich soll mir keine Sorgen machen, dass sei eindeutig psychisch. Er hat ein großes blutbild einen stuhltest und einen ultraschall gemacht.
    kann das krebs sein??? Diese symptome??
    Ich leide auch zusätzlich an psychischen erkrankungen....depression, angst und panik.
    vielleicht kann mir wer helfen?


  • Re: Blähbauch

    Dein Arzt hat gesagt es ist nichts physisches und nun willst du von uns wissen ob es doch was ist?
    Der hat dich untersucht, der muss es wissen.

    Wieso sollte es auch gleich Krebs sein?
    Das ist doch überhaupt kein Symptom was gleich darauf schließen lassen würde und ich denke du solltest dem Arzt vertrauen, auf die Psyche passt es allemal.

    Machst du eine Therapie, gegen die Ängste? Denn die sind ja das eigentliche Problem.

    Kommentar


    • Re: Blähbauch

      Weil ich meinem Arzt nicht 100% vertraue.... Es muss doch eine ursache dafür geben, das gibts doch nicht.

      Kommentar


      • Re: Blähbauch

        Aber wenn du in einem Forum Diagnosen abfragst, dann sind die doch noch viel weniger vertrauenswürdig?
        Einmal stellen seriöse Fachleute auf diese Weise keine Diagnosen und zum anderen wurde es ja abgeklärt.
        Gerade bei psychischen Problemen ist der Magen-Darm-Trakt sehr häufig beteiligt.
        Und Luft im Bauch, das ist nun auch nichts was auf eine Schlimme Krankheit hindeutet.
        Versuch es mal mit Lefax und Iberogast, Stressreduktion, Entspannung, Sport, überdenken der Ernährung, nicht googlen........

        Es gibt ja auch eine Ursache, deine Ängste!
        Wenn das untersucht wurde und sonst nichts zu finden ist, dann musst du versuchen es auch zu glauben, wenn du versuchst via Netz die Diagnose zu erhalten die du fürchtest, dann wird es immer schlimmer werden.

        Kommentar



        • Re: Blähbauch

          Kümmel, Kamille, Fencheltees können da auch wahre Wunder bewirken.

          Kommentar

          Lädt...
          X