#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschwollene Hände und Lippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwollene Hände und Lippe

    Hallo, es geht um meine 17jährige Tochter. Seit vor den Herbstferien hat sie das Problem, dass immer mal wieder die Hände anschwellen. Es entstehen rote dicke Beulen, die etwas kribbeln. Das Ganze hält ca 2 Stunden an und verschwindet dann. Gestern wurde plötzlich die Lippe dick. Keine Schmerzen und keine Verletzung. Der Arzt ist ratlos. Ich befürchte, dass das Ganze psychisch bedingt sein könnte. Gibt es sowas???? Unsere Tochter ist sehr sensibel und macht sich grad mächtig Druck in der Schule, da sie Medizin studieren will.


  • Re: Geschwollene Hände und Lippe

    Ja das gibt es, es kann alleine durch die Psyche ausgelöst werden, oder durch Handlungen die dem psychischen Druck geschuldet sind.
    Dinge wie: Reiben, häufiges Hände waschen, Überlastung durch Marotten, sogar Widerwillen kann dicke Lippen machen..........u.v.m.
    Kann genauso gut eine Allergie sein: Handschuhe, Waschlotion, Seife usw.

    Sie sollte sich einen Plan erstellen, mit Lernzeiten aber auch Zeiten für Entspannung, Sport, Freizeit und komplett freie Tage.
    Manchmal hilft es nur zu festen Zeiten zu lernen, weil das dann nicht so ausufert, auch der Schlaf ist sehr wichtig, geordneter ist und gerade bei viel Druck braucht es klare Strukturen um mehr Sicherheit zu gewinnen.

    Und mal schauen was sie für die Hände und das Gesicht verwendet, ob sich was geändert hat, Schal, Handschuhe könnten auch eine Rolle spielen, einfach mal versuchen Produkte auszutauschen wenn sie nicht ohne Allergene/ph neutral sind und schauen ob sich was bessert.

    Falls noch nicht geschen auch mal beim Hautarzt und Allergologen vorbei schauen, vielleicht vorher Fotos machen.

    Kommentar

    Lädt...
    X