#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Klavier gegen innere Unruhe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klavier gegen innere Unruhe

    Hallo Zusammen, ich schreibe weil ich eine Frage habe was meinen Bruder anbelangt. Er ist seit er 5 Jahre alt ist (jetzt ist er 10). Sehr laut, unruhig und stört sehr oft. Mehr aus Zufall haben meine Eltern im vor kurzem ein Klavier geschenkt. Das Verrückte ist: Er ist nun viel ruhiger. Er verhält sich ganz normal und scheint wie "beruhigt" zu sein. Kann es wirklich sein, dass das Spielen eines Instruments so viel "Gutes" bewirken kann? Wenn ja, was geht da im Körper vor? Ach und zu Weihnachten wollen wir ihm alle gemeinsam einen Flügel schenken, wir hoffen natürlich, dass dies noch einen besseren Effekt mit sich bringt!


  • Re: Klavier gegen innere Unruhe

    Hi Coco, Ich kann mir das gut vorstellen, dass das deinem Bruder hilft. Das Spielen von einem Musikinstrument ist sicherlich beruhigend. Wie das jetzt genau biologisch zu erklären ist, das weiß ich auch nicht,aber ich habe das schon öfter gehört. Wow er soll gleich einen ganzen Flügel bekommen? Nicht schlecht. Ist das nicht ein bisschen extrem für ein Kind. Würde dann auf jeden Fall einen gebrauchten nehmen wie bspw. hier https://weschenfelder.eu/fluegel. Die sind auch noch sehr gut erhalten. Bei Kindern weiß man ja nie, vielleicht möchte er in zwei Jahren lieber Gitarre spielen. LG

    Kommentar


    • Re: Klavier gegen innere Unruhe

      Hallo CocoM08,
      da Musik eine sehr starke Wirkung auf unsere Laune und unsere Emotionen hat, kann sie nicht nur innere Unruhe senken sondern sogar Ängste und andere Emotionen.
      Musik kann soweit ich weiß auch die Cortisolwerte senken, die Mitverursacher von Stress sind.
      Dein kleiner Bruder sollte also am besten dran bleiben

      Kommentar

      Lädt...
      X