#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Müde, Kaputt und Lustlos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Müde, Kaputt und Lustlos

    Guten Tag liebe Onmeda Community,

    ich bin neu im Forum und möchte euch gerne um Rat bitten.
    Ich habe vor 2 Monaten bei einem neuen Betrieb als Küchenfachberater angefangen. Davor ging es mir schon oftmals nicht allzu gut aber ich fühle mich so, als würde es von Tag zu Tag schlimmer werden.

    Vorab zur Info über meine derzeitige Situation:
    Meine Eltern haben sich vor ca. 1 Jahr getrennt und bis heute ist deswegen noch täglich Streit, da meine Familie komplett auseinander gebrochen ist. Ich selbst wohne auch noch bei meinem Vater.
    Zudem schlägt es mir noch sehr auf meinen Magen, dass bei meiner Mutter vor einem Monat Brustkrebs diagnostiziert wurde. Auf der Arbeit sitze ich Tag für Tag und habe eigentlich fast nichts zu tun. Ich verdiene zwar für einen 20 jährigen überdurchschnittlich gutes Geld, doch warte ich jeden Tag auf Kunden und man kann es nicht anders nennen, als dass ich auf der Arbeit lediglich rum gammel weil nichts zu tun ist. Ich sitze eigentlich fast täglich 9 Stunden auf der Arbeit und habe nichts zu tun. Mal kommt ein Tag wo ich dann mal 3 Stunden etwas zu tun habe und das wars dann... ich fühle mich dabei total unterfordert und fühle mich als würde ich verdummen....
    Zudem habe ich auf der Arbeit dann noch einen Provisionsdruck, da keine Kunden = Kein Geld heißt, auch wenn ein einzelner Kunde dann eine gute Provi abschüttet.
    Hinzu kommt noch, dass ich keine Zeit mehr finde um irgendwas zu erledigen. Ich arbeite von Mo - Sa und bin immer erst gegen 19:30 - 20 Uhr zuhause (außer Do und Sa, da ist es 15-16 Uhr). Meistens ist mein Tagesablauf so, dass ich abends nach der Arbeit mich in mein Bett lege, 3-4 Stunden wach bin und dann wieder schlafen muss damit ich für den nächsten Tag fit bin, falls sich doch mal Kunden verirren sollten.

    Ich fühle mich seit Wochen einfach nur kaputt. Ich habe täglich Kopfschmerzen, bin immer total Müde egal wie wenig oder wie viel ich schlafe und ich komme auch jeden Tag nur sehr schwer aus dem Bett. Zudem fühle ich mich irgendwie "eingesperrt innerlich", ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll aber ich fühle innerlich einen starken Druck.

    Vielleicht könnte mir ja jemand helfen wie ich aus diesem Loch raus komme und was ich dagegen tun könnte..

    LG Marco! :-)


  • Re: Müde, Kaputt und Lustlos

    EDIT:
    Zudem merke ich, dass ich totale Kieferverspannungen besitze, da ich öfters einfach immer wieder unterbewusst zubeiße und ich weiß gar nicht wieso.. Habe davonziemliche Kieferverspannungen

    Kommentar


    • Re: Müde, Kaputt und Lustlos

      Wie seit es bei dir mit Sport aus? Wäre es was um Stress abzubauen ?

      Kommentar


      • Re: Müde, Kaputt und Lustlos

        Ich habe jahrelang Kampfsport betrieben und würde dies auch gerne weiterhin betreiben, nur passt das leider nicht mit meinen Arbeitszeiten....
        Ins Fittnesstudio habe ich um ehrlich zu sein keine Lust zu gehen, da mir das einfach nicht ansatzweise so viel Spaß macht, wie es vorher beim Ringen, Luta Livre oder MMA war...
        Zumal ich fast keine Freizeit habe und ich muss irgendwie schauen das ich meine Freundin, Familie und Freunde in der paar Stunden unterbringe...

        Kommentar



        • Re: Müde, Kaputt und Lustlos

          Naja wenn ich mir das so durchlese, dann liegt es für mich auf der Hand woher deine Probleme kommen. So eine depressive Phase kommt nicht einfach von irgendwoher. Du hast viel Stress und persönliche Schicksalsschläge, die dir in den letzten Wochen zugesetzt haben. Das belastet die Psyche natürlich und man fällt in deine sogenannte depressive Verstimmung. Das heißt nicht gleich, dass man Depressionen hat, aber wenn man nichts dagegen unternimmt, dann führt es dorthin. Jetzt ist der Moment wo du handeln musst. Ich würde zu erst einmal zum Arzt gehen und dem deine Probleme schildern, evtl. kannst du dann zu einem Psychiater überwiesen werden. Reden hilft sehr in solchen Situationen. Auch pflanzliche Medikamente sind eine Lösung. Es gibt in der Apotheke zahlreiche pflanzliche Medikamente, die die helfen deine innere Kraft zurückzubekommen. Sedariston ist eines. Es besteht aus Johanniskraut und Baldrian und ist für mich immer ein sehr guter Unterstützer, wenn es mir schlecht geht.
          Ich würde mir auch überlegen, ob du nicht vielleicht mal darüber nachdenkst, dass du dir einen neuen Job suchst. Wenn dich dieser so stresst und dir so zusetzt und du gerne mehr gefordert werden würdest, dann wäre ein Jobwechsel evtl eine Lösung?

          Kommentar

          Lädt...
          X