#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zuckungen am Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zuckungen am Auge

    Hallo,

    ich habe den ganzen Sommer über schon verstärkt Probleme mit Zuckungen am rechten Auge. Es belastet mich vor allem, wenn es auftritt, während ich mich gerade mit jemanden unterhalte. Dann zerbrech ich mir den Kopf, wie dumm das aussehen muss und das setzt mich sehr unter Druck, so dass ich am liebsten die Diskussion abbrechen möchte. Hat jemand eine Empfehlung, was ich dagegen unternehmen könnte. Ein Freund meinte, ich soll es mit Magnesium zur Soforteinnahme probieren.


  • Re: Zuckungen am Auge

    Du kannst es mit Magnesium versuchen, oft liegt es auch an schlechtem Schlaf.

    Kommentar


    • Re: Zuckungen am Auge

      Versuch dich in diesem Monat einfach zu entspannen oder rede mit Leute darüber. Mach dir auf keinen Fall Gedanken, wie schlimm das wohl aussieht, damit machst du es nur schlimmer.

      Kommentar


      • Re: Zuckungen am Auge

        Heyo,

        würde mich am besten mal vom Arzt durchchecken lassen.
        In den meisten Fällen ist es nichts Ernstes. Das Zucken wird oft von einem Mineralstoffmangel, zu viel Stress oder bei starken Schwitzen ausgelöst.

        Nimmst du irgendwelche Medikamente? Auch diese können im seltenen Fall eine Art Zucken auslösen.
        In den Ratgeber hier steht auch, dass du unbedint zum Arzt gehen solltest, wenn es nach ein paar Wochen nicht verschwindet oder wenn sich das Auge ganz schließt:
        https://www.onmeda.de/forum/stress-n...kungen-am-auge

        Gute Besserung und liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Zuckungen am Auge

          Ach herrjemine....
          Jetzt hab ich doch glatt, diesen Forenbeitrag verlinkt. Haha Sorry

          Hier noch mal der Link mit den wertvollen Tipps:

          Hoffe, der Beitrag hilft dir.

          Liebe Grüße
          Zuletzt geändert von Die Redaktion; 15.01.2019, 13:15. Grund: Link entfernt

          Kommentar


          • Re: Zuckungen am Auge

            Hatte das auch schon, manchmal lag es am Stress, manchmal an Magnesiummangel.

            Kommentar


            • Re: Zuckungen am Auge

              Ich hatte das früher auch, war stressbedingt. Ich dachte auch immer, dass es total auffällig ist - bis ich mich einmal vor den Spiegel gestellt habe, während es gezuckt hat und es war kaum wahrnehmbar. Dadurch, dass du dich "reinsteigerst", was dein Gesprächspartner davon hält, gibst du der Sache noch mehr Raum und stresst dich noch zusätzlich.

              Kommentar



              • Re: Zuckungen am Auge

                Das hatte ich früher auch manchmal. Ich denke, das liegt am Stress. Ich hatte das jedenfalls nur in Stresssituationen, öffentliche Reden und so. Ich galube, dass sieht man aber nicht von außen, nur von ganz nah...

                Kommentar

                Lädt...
                X