#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Psychisch bedingte Übelkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Psychisch bedingte Übelkeit

    Hallo liebe Community

    Ich hoffe hier ein paar Ratschläge zu bekommen was helfen könnte oder was ich tun kann.

    Ich habe nun seit längerem immer wieder plötzliche Anfälle von Übelkeit, dabei kommt es jedoch nie zum Erbrechen. Ich kann irgendwie kein Muster darin finden, es kommt wann es möchte... So 1-2 mal am Tag hab ich das sicher.

    Ich war bereits beim Arzt, der hat mich komplett durchgecheckt und stellte fest, dass es sich um keine organisch bedingte Krankheit handelt sondern eher psychisch. Z.B. duch Stress verursacht. Er meinte dann, es gehe nach wenigen Wochen von selbst weg. Leider war das nicht so und ich habe es immer noch.

    Hat jemand vielleicht etwas ähnliches/gehabt?

    Was könnte helfen (Medikamente, Therapien)?

    Vielen Dank für Alle Antworten


  • Re: Psychisch bedingte Übelkeit

    Ich kenne diese Symptome sehr gut. Es heisst ja nicht umsonst: hat mir wieder mal etwas auf den Magen geschlagen.

    Wenn ich irgendwelche Stress-Situationen habe, die sich dann noch mit uralten Konflikten vermischen, kommt die Übelkeit. Ich finde dann alles zum Kotzen. Es handelt sich um alte Energien, die da hochkommen.

    Deshalb wird in den Therapien körperliche Bewegung vorgeschlagen. Am meisten bekam ich mit Kraft-Training sehr viel an angestauter Energie weg. Mittlerweile ist das drastisch zurückgegangen.

    Es hat mir mehr geholfen, als darüber sitzend zu reden, weil mir manches gar nicht bekannt war, was da hochkommt.

    Man merkt ja auch, dass Reden während einem Spaziergang besser verarbeitet wird als beim Sitzen.

    Ich kaufe mir regelmäßig Heilerde Kapseln, Artischocke und Mariendistel, was die Übelkeit etwas lindert.

    Ich esse vegan und fettarm, Tofu, ballaststoffreich, Gemüse, Obst und Salat.

    Kommentar

    Lädt...
    X