#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Psyche & Fettverdauung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Psyche & Fettverdauung?

    Sehr geehrte Damen und Herren!

    Seit dem Tod meiner Oma leide ich an gelben Durchfällen. Zwischendurch habe ich auch andere Symptome wie Übelkeit, Schwindel, Migräne, Aufstoßen, Sodbrennen oder schmerzen. Meist aber nie alles zusammen sondern meist nur 1 oder 2 Symptome gleichzeitig .. ich renne jetzt seit 1,2 Jahren von Arzt zu Arzt. War im Krankenhaus ..nichts wird gefunden. Stuhlprobe unauffällig, Blutwerte sind normal. Kein Verdacht auf Morbus Chron oder Colitis Ulcerosa ! Letztens habe ich mich auf etwas anderes konzentriert und das ganze 5 Tage lang. Hatte was mit meinen Dreadlocks zu tun, die ich mir raus gemacht habe. Komischerweise verschwand der Durchfall für ganze 11 Tage. Was ein neuer Rekord war. Kann es sein, dass gelber Durchfall nur durch die Psyche ausgelöst wird ? Bzw dass man fettiges essen durch eine angeschlagene Psyche schlechter verträgt ? Liebe Grüße. Tjori


  • Re: Psyche & Fettverdauung?

    Kann gut sein, wo du jetzt gemerkt hast wie es besser wird bleib dran.

    Kommentar


    • Re: Psyche & Fettverdauung?

      Bei mir greifen auch körperliche und seelische Verdauung ineinander.

      Alles spielt verrückt.

      Achte auf gesunde, ballaststoffreiche, fettarme Ernährung und Bewegung. Übergewicht lassen den Cholesterin-Spiegel bei mir steigen und Sodbrennen kommt ebenfalls auf. Wenn ich Ideal-Gewicht habe, dann tue ich mir leichter. Die Ess-Störung macht es nicht besser. Es ist in Stress-Situationen halt nicht einfach.

      Ganz gut über die Runden komme ich mit Artischocke Kapseln und Heilerde Cholesterin.

      Wichtig ist halt, dass man tätig wird, um das Gefühl zu haben, etwas für sich getan zu haben.

      Aber in Belastatungssituationen der Psyche tue ich mich schwerer, etwas für mich zu tun, obwohl es da gerade angesagt wäre.











      Kommentar

      Lädt...
      X