#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komisches Gefühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komisches Gefühl

    Huhu Leute,
    Ich habe da ein Problem seit einiger Zeit und zwar fing es an als ich mit meiner Familie in der Küche saß und wir Kuchen gegessen haben und dann fing es an mit einen Druck im Hals bis ins Brustbein oder weiter unten halt zur Lunge.. Es verging ein Tag und ging damit auch zur Schule, als ich dann an dem Tag die Nacht schlafen ging, wachte ich plötzlich Nachts auf und bekam kaum Luft bzw. es war eine Atemnot, zudem ich schnell zu meiner Mutter gerannt bin und sie um Hilfe bat.. Wir warteten dann bis zum nächsten Morgen und sind dann zu meinen Hausarzt gefahren, ich habe ihm das geschildert und sie meinte zu mir "Es kann auch durch rückflusses der Magensäure kommen.." und verschrieb mir Magentabletten.. Es wurde nicht besser mit dem Druck, worauf ich denn ins Krankenhaus gefahren wurde und die Stationsärztin mich in eine Plastiktüte reinatmen lies und meinte es wäre eine Hyperventilation und meinte auch ich solle ruhig atmen, denn ich hatte geweint und schnell geatmet, ich beruhigte mich darauf hin wieder. Es ging nicht weg und ich war ein paar Tage später im Garten worauf ich dann ebenfalls sehr schlecht Luft bekommen habe und meine Mutter mich wieder ins Krankenhaus gefahren hat und sie mich dort behielten und ich es erneut geschildert habe und sie mich untersucht haben (Ultraschall, Blut abgenommen usw...) und meinten diesmal auch das nichts wäre, aber mich da behielten.. Ich wurde dann entlassen nach 1 Tag und es ging trotzdem nicht weg. Bin dann zu meiner Schwester gegangen mit dem Krankenhausbrief und bin dann nochmal zu meiner Hausärztin und mir ging es überhaupt nicht gut und sie untersuchte mich nochmal und meinte alles sei gut, bis ich mich dann auf die Arztliege legen musste und sie ein Ekg machte der gut war und einen schnell Test machte, zwecks meines Herzens was auch top war und zu guter letzt nahm sie noch Blut ab worauf sie aber einen Entzündungswert fand und mir Antibiotika verschrieb was ich aber nicht so vertragen hab und außerdem bekam ich schnellst möglich einen Termin beim HNO Arzt und wir sind am nächsten Tag hin gefahren und auch er meinte, alles sei gut und sogar mein Sauerstoffgehalt war super. Nun habe ich bald einen Allergietest, was ich aber eher als unwahrscheinlich halte, wer weiß. Es ging mir ein bisschen besser, aber jetzt sticht mein Herz oder besser gesagt, da in der Nähe und auch da wo mein Brustbein oder Lunge, Bronchien oder so sind da schmerzt oder sticht es auch und wenn ich manchmal einatme knackt es oder es tut ein wenig auch am Rücken weh.. Ich nahm an einen Abend die Antibiotika ein und mir wurde etwas schwindelig und es ging nicht mehr weg seit dem.. Wenn ich mich hin lege fühlen sich besonders meine Beine so an, also vom Steisbein aus, als würde es so richtig runter drücken oder mega schwer werden.. Mein Kopf fühlt sich auch so an, aber halt mit kribbeln auf der Stirn und drück und schwere Gefühl, mir ist auch schwindelig dabei, auch mein Bauch fühlt sich flau und genauso komisch an.. Gestern hatte ich minimal Durchfall was sich aber verbesserte..Dazu kommt aber noch mein Arm, der sich anders anfühlt wie der andere, manchmal auch mit kribbeln oder das Gefühl als würde jemand dort 1000 Stiche machen.. Das Druck ist jetzt nicht mehr so wirklich im Hals sondern ist weiter runter, ich denke mal Lunge gewandert, tut auch ein bisschen weh.. Also ich war 2 mal beim Hausarzt (Internistin) einmal ohne Befund und einmal mit.. und 3 mal im Krankenhaus. 2 mal wurde ich abgewimelt und einmal behielten sie mich da und nahmen mich kaum ernst.. Aber Blutabnahme und alles lief.. HNO Arzt fand auch nichts.. Nun kamen aber diese anderen Symptome dazu wie ich sie beschrieb, mit den komischen eigentlich gar nicht erklärlichen Gefühl vom Rücken aus in den Beinen und im Kopf.. Bin auch sehr blass und manchmal weine ich auch deswegen, weil es nicht weg geht und es sich mega komisch anfühlt.. Ich bleibe immer ruhig, also fast immer und atme auch realtiv ruhig, was aber manchmal ins weinen geht.. Ich grüble die ganze Zeit was es sein könnte, lenke mich aber dann oft ab, weil ich noch zur Schule muss und alles, selbst da fällt es mir schwer zu sitzen.. habe also mit meinen Kreislauf zutun und muss die ganze Zeit mich zusammenreißen.. Das gehen fällt mir auch zurzeit schwer, es sind keine Schmerzen, aber Schlappheit... Was ich auch noch vergessen habe, beim einatmen fühlt es sich auch urkomisch an.. Aber was soll es sein, wenn keiner was findet??


  • Re: Komisches Gefühl

    Wenn keiner was findet, dann bleibt nur eine psychische Ursache.

    Kommentar


    • Re: Komisches Gefühl

      Wenn keiner was findet, dann bleibt nur eine psychische Ursache.
      Soööte ich vieööeicht nich anfere Ärzte dazu holen?

      Kommentar


      • Re: Komisches Gefühl


        Soööte ich vieööeicht nich anfere Ärzte dazu holen?
        Sorry, für meine Rechtschreibung.

        Kommentar



        • Re: Komisches Gefühl

          Welche?
          Du hast ja eigentlich schon alle Fachrichtungen die relevant sind durch.
          Der Allergietest wäre noch wichtig, du kannst auch mal versuchsweise eine Woche Cetirizin nehmen, wenn es hilft ist es eine Allergie.

          Zu Anfang musste ich auch an Magensäure denken, dies kann also durchaus der Auslöser gewesen sein und deine Angst ist geblieben, vieles erinnert an eine Panikattacke.

          Wenn es sich nicht bessert, dann solltest du auch eine Psychotherapie in Erwägung ziehen.

          Solange kannst du es mit Sport und Entspannungstechniken versuchen.
          Besonders Sport ist da Hilfreich, er hilft gegen Ängste, gegen zu viel Magensäure und allerhand mehr, außerdem lernst du dann wieder auf deinen Körper zu vertrauen.

          Kommentar


          • Re: Komisches Gefühl

            Welche?
            Du hast ja eigentlich schon alle Fachrichtungen die relevant sind durch.
            Der Allergietest wäre noch wichtig, du kannst auch mal versuchsweise eine Woche Cetirizin nehmen, wenn es hilft ist es eine Allergie.

            Zu Anfang musste ich auch an Magensäure denken, dies kann also durchaus der Auslöser gewesen sein und deine Angst ist geblieben, vieles erinnert an eine Panikattacke.

            Wenn es sich nicht bessert, dann solltest du auch eine Psychotherapie in Erwägung ziehen.

            Solange kannst du es mit Sport und Entspannungstechniken versuchen.
            Besonders Sport ist da Hilfreich, er hilft gegen Ängste, gegen zu viel Magensäure und allerhand mehr, außerdem lernst du dann wieder auf deinen Körper zu vertrauen.
            Naja, angst habe ich eigentlich nicht, also ich wüsste nicht wovor, Stress habe ich eigentlich auch nicht.. Aber es kann wie ich mal erfahren habe, unbewusster stress sein.. Aber ich weiß es ehrlich gesagt nicht.. Aufjedenfall fühle ich mich nicht gut..

            Kommentar


            • Re: Komisches Gefühl

              Ich denke auch das es Psychosomatische Ursache hat

              Kommentar



              • Re: Komisches Gefühl

                Die Krankeit als Flucht !

                Es ist doch bekannt, dass es viele Menschen gibt, die Schwierigkeiten haben, ihren Alltag zu bewältigen.

                Klar drückt sich das im Körper aus.

                Das Schlimmste, was man machen kann, ist, sich in Symptome reinzusteigern, die keine organische Ursache haben.

                Es gibt doch wirklich bessere Hobbies, als sich in Krankheiten reinzusteigern, die nicht vorhanden sind, was dann natürlich neurotische Ängste auslöst.

                Das ist die Flucht vor dem Leben, dem man sich nicht stellen will.

                Manche Menschen machen Meditation oder Yogha. Wenn jemand gläubig ist, sucht er den spirituellen Weg frei nach Wahl.

                Negative Kräfte durch Positive austauschen.

                Du bist das, was Du denkst. Alles Kopfkino und Flucht in eine irr-reale Welt.



                Kommentar


                • Re: Komisches Gefühl

                  Das Problem ist nur dass psychosomatische Symptome vollkommen identisch mit physischen sind und selbst ein Arzt diese nicht einfach so unterscheiden kann und dementsprechend abklärende Untersuchungen machen muss.
                  Von daher ist es schwierig sich nicht rein zu steigern, wenn die Symptome nun mal da sind, man muss lernen nach medizinische Abklärung damit klar zu kommen.

                  Das geht oft nur über den Weg einer Psychotherapie, wo man lernt den Ergebnissen zu vertrauen und mit den Ängsten umzugehen.

                  Kommentar


                  • Re: Komisches Gefühl

                    Klar muss man erst die Symlptome medizinisch gründlich abklären, bevor man auf die Psycho- Schiene wechselt. Das gibt Sicherheit und man übersieht nichts. Wenn ich dann z.B. mit Freunden im Gebirge war und meine Energien auspowerte, tat nichts mehr weh und mein Kopf war total frei. Ich tankte positive Energien auf. Sobald ich mit mir alleine war, meldete sich dieser Gedanke wieder und ich aktivierte einen Schmerz, um mich zu spüren. Es gibt so viele Raffinessen, die wir uns einfallen lassen können, deren wir uns gar nicht bewusst sind. Ein Therapeut tastet sich langsam heran. Aber wenn wir nicht ehrlich äussern, welche Spielchen wir mit uns betreiben, dann tappt er im Dunkeln. Wenn jemand sich über starke Ängste beklagt und nicht ehrlich sagt, dass er jeden Abend eine Flasche Whisky kippt, dann tappt ein Arzt im Dunkeln. Ein Therapeut gibt einem die Grundausrüstung, aber manches kappiere ich erst viel später bzw. kann es momentan noch gar nicht umsetzen. Ich muss schon etwas selbst tun.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X