#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Große Nervosität vor Publikum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Große Nervosität vor Publikum?

    Guten Abend!

    Ich kämpfe derzeit mit großer Nervosität und wenig Schlaf. Ich bin für meine Arbeit ausgezeichnet worden und soll mein Wissen nun bei einer großen Betriebsversammlung teilen. Ich war stolz und habe zugestimmt, bevor mir klar wurde, dass ich schon bei einem Dutzend Zuseher beginne zu stammeln. Ich übe schon so viel zuhause, dass meine Frau länger arbeiten will. Ich bekomme aber das Zittern und Stammeln nicht in den Griff, wenn ich live präsentiere.

    Sollte ich etwas zur Beruhigung einnehmen? Oder ist das Verhalten vielleicht sogar medizinisch bedingt?


  • Re: Große Nervosität vor Publikum?

    Ich würde sagen es ist Lampenfieber.
    Stell dir doch mal, wenn möglich, ein kleines Publikum aus Freunden und Bekannten zusammen.
    Dann kannst du schauen ob sich die Aufregung wieder legt sobald du im Thema bist, meist ist das so.

    Kommentar

    Lädt...
    X