#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Akne bekämpfen.. größter Stress..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akne bekämpfen.. größter Stress..

    Hallo zusammen,

    ich war ein Akne Kind und hatte damals wirklich schlimme Momente in meinem Leben.. Es hat mein Selbstvertrauen zerfressen und ich habe mich ständig grässlich gefühlt.
    Mit der Zeit (ich denke ab dem 19. oder 20. Lebensjahr) hat sich das stark reduziert. Ich war oft beim Arzt und hab einige Antibiotika bekommen und muss sagen das ich jetzt zufrieden bin.
    Jedenfalls betrifft meine Frage nun meine Tochter! Es hat bei ihr jetzt auch angefangen, kenne das von mir selbst noch! Deshalb suche ich gerade nach Lösungen für sie um endlich diese Akne zu besiegen! Habt ihr einen Ratschlag für uns? Das Antibiotikum ist noch zu früh für sie..

    viele Grüße


  • Re: Akne bekämpfen.. größter Stress..

    Ja, du solltest deine Ängste und Erfahrungen nicht auf deine Tochter übertragen und ihr etliche Mittelchen kaufen weil Akne so was schlimmes ist.
    Sie gehört nun mal dazu, ein etwas abgeklärter Umgang damit hilft schon einiges vom Leidensdruck zu nehmen.
    Wenn dann würde ich auch über den Hautarzt versuchen etwas sinnvolles zu finden, die sind meist am Besten informiert und es wird dir kein Akrakadabra verkauft.

    Ansonsten, mach vor deine Tochter keine furchtbare Sache draus, sondern etwas vor dem kaum jemand verschont wird und was auch wieder vorüber geht.
    Je mehr du darunter leidest und damit auch ihr Aussehen indirekt als schlimm definierst, desto mehr wird auch deine Tochter darunter leiden.

    Versuch sie auch zu stärken, ihr Selbstbewusstsein zu unterstützen, schick sie zum Kampfsport/Selbstverteidigung dann kann ihr keiner mehr was und dass wird sie nach außen ausstrahlen, was manches Lästermaul verstummen lässt.
    Jene die drüber herziehen sind das Problem, nicht die Akne, das solltest du ihr vermitteln.

    Kommentar


    • Re: Akne bekämpfen.. größter Stress..

      Ganz genau, Leute die über Akne herziehen, das ist einfach nur erbärmlich.
      Ich meine was soll das? Das ist doch nur eine Hautunreinheit,
      leider eine starke aber trotzdem, da kann niemand der betroffen ist etwas dafür. Aber wie Tired schon geschrieben hat, mach deiner Tochter klar das es nicht schlimm ist und versuch nicht ihr mehr Angst zu machen nur weil du damals schlechte Erfahrungen gemacht hast. Vllt. sind ihre Bekannten ja netter und bauen sie auch auf. Daher nicht gleich den Teufel an die Wand malen.
      Aber zu deinem Problem zurück,
      wenn du ein, zwei Tipps brauchst schau mal hier rein,
      www.liebedeinehaut.net , die haben da ganz nützliches Wissen parat. Vllt. hilft es dir bzw. deine Tochter ja.

      Kommentar


      • Re: Akne bekämpfen.. größter Stress..

        Hallo zusammen,
        also meine Tochter und ich, wir haben es doch mal vorgezogen den Hausarzt zu besuchen und eine Kosmetikerin. Ich möchte schließlich für meine Tochter nur das Beste und nicht das sie darunter leidet und gemobbt wird so wie ich damals. Meine Tochter ist keineswegs schüchtern oder nicht selbst bewusst. Aber als Frau bzw. junges Mädchen möchte man wohl kaum gelbe eitrige riesige Pusteln in seinem Gesicht haben. Der Hausarzt hat nur gesagt, dass es an der Hormonumstellung liegt wegen der Pubertät und eine extrem teure Creme verschrieben. Die Kosmetikerin hat bei meiner Tochter ein paar Gesichtsreinigungen durchgeführt und eine Heilerdemaske verwendet. Im Endeffekt hab ich aber dann ein paar Produkte von der Website die mir raymond51 vorgeschlagen hat bestellt und meine Tochter ist über aus glücklich denn es hilft. Also danke dafür!!

        viele Grüße

        Kommentar



        • Re: Akne bekämpfen.. größter Stress..

          ....
          Im Endeffekt hab ich aber dann ein paar Produkte von der Website die mir raymond51 vorgeschlagen hat bestellt und meine Tochter ist über aus glücklich denn es hilft. Also danke dafür!!

          viele Grüße
          mmmhhhhh heute morgen hat raymond Produkte empfohlen und heute nachmittag haben sie bei deiner Tochter schon geholfen .... das ging aber schnell

          Kommentar


          • Re: Akne bekämpfen.. größter Stress..


            mmmhhhhh heute morgen hat raymond Produkte empfohlen und heute nachmittag haben sie bei deiner Tochter schon geholfen .... das ging aber schnell
            ausserdem wart ihr heute noch beim Hausarzt und bei einer Kosmetikerin ... reife Leistung
            allerdings glaube ich nix davon

            Kommentar


            • Re: Akne bekämpfen.. größter Stress..

              also meine Tochter und ich, wir haben es doch mal vorge

              Kommentar


              Lädt...
              X