#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwangsgedanken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwangsgedanken

    Hallo,
    Ich schreibe in dieses Forum weil ich irgendwie komische Gedanken habe. Ich denke an Sachen, an die ich garnicht denken will. Zum Beispiel hätte ich letztens etwas von einer Krankheit gelesen. Nun kommt mir ständig der Gedanke das ich das auch kriegen könnte und ich kann diese Gedanken nicht abschalten. Oder wenn ich mir ein leeres Glas Wasser vorstelle. Dann füllt es sich einfach. Es ist so als ob ich nicht mehr der Herr meiner Gedanken bin.

    Bitte um Hilfe
    LG


  • Re: Zwangsgedanken

    Hi
    Wie lange hast du das denn schon?
    Weißt du ob was besonderes war, als es anfing?

    Wie meinst du das mit dem Glas, füllt es sich nur in deiner Fantasie, oder füllst du es tatsächlich weil es dir deine Gedanken auftragen?

    Kommentar


    • Re: Zwangsgedanken

      Schon seit etwas längerer Zeit.
      Das Beispiel war schlecht. Sagen wir ich selber möchte mir eine Komode mit einer Schublade vorstellen. Die Schublade möchte ich mir als eingefahren vorstellen. Wenn ich nun probiere mir dies vorzustellen dann ist die Schublade aber ausgefahren. Also sozusagen das was woran ich nicht denken wollte. Ich hoffe dieses Beispiel ist verständlicher

      Kommentar


      • Re: Zwangsgedanken

        Ne, verstehe ich nicht wirklich.
        Warum stellst du dir so Sachen vor?
        Ist das was zwanghaftes?
        Es ist ja nicht gleich krankhaft, wenn man sich was vorstellt und dann stellt man sich das Gegenteil vor, Gedanken fließen und machen manchmal was sie wollen, besonders wenn du dran denkst.

        Kommentar


        Lädt...
        X