#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Migräne in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Migräne in der Schwangerschaft

    Ich hab noch eine Frage.

    Ich hatte nun 4 jahre ruhe vor migräneanfällen gestern hatte ich wieder meinen ersten anfall.

    1. Ich konnte nicht rivhtug sehen auf einem auge ca 10 min lang
    2. Eune Körperhälfte wurde taub sogar die zungen und hals Seite. Dauerte auch so 10 min
    3. Sprachstörungen ebenfalls 10 min dauer

    Dannach heftige Kopfschmerzen

    Kann das sein das man erst mal 4 jahre ruhe hat und es in der ss wieder kommt? Als ich 2012/2013 mit meiner kleinen schwanger war damals hatte ich das auch nach der geburt war es weg. Das macht mir Angst insbesondere die aura. Gestern hab ich am gabzen körper gezittert als die aura kam. Fühle mich noch immer etwas bedöppelt und hab seit gestern kopfschmerzen auf der rechten seite von der Augenhöhe bis runter am kopf.

    Kann das sein das eine ss migrmigräne auslöst?


  • Re: Migräne in der Schwangerschaft

    Meiner Meinung nach kann das sehr gut sein, ich denke schon das Migräne durchaus mit dem Hormonhaushalt zusammenhängen kann.

    Trotzdem solltest du das natürlich auch mit deinem HA besprechen.

    Kommentar


    • Re: Migräne in der Schwangerschaft

      Ich war inzwischen beim arzt.

      wegen der migräne, diese ist hormonell bedinkt da ich sie immer nur dann hab wenn ich schwanger bin. War vor 4 Jahren mit meiner tochter in der ss auch so. Da ist sie zum ersten mal ausgebrochen und da ich nicht wusste was los ist, weil ich nicht sprechen konnte und eine seite taub war, bin ich mit verdacht auf schlaganfall ins KH gebracht worden. Es stellte sich damals raus das es eine aura migräne ist... und nun hab ich den mist wieder.

      Ist eine hormonelle sache. Nach der geburt wird sie weg sein... ich weiss ja den ablauf mit der aura bekomme dennoch immer eine riesen angst wenn ich nicht sehen und sprechen kann. Die taubheitsgefühle gehen ja noch. Aber der andere mist ist beängstigend auch wenn man es kennt. Und das ich mich hinterher so schwummerig und bedöppelt fphlei
      fphleist gabz normal sagte mein arzt.

      Kommentar


      • Re: Migräne in der Schwangerschaft

        Das ist ja auch beängstigend, auch wenn man es weiß, trotzdem hilft es sich damit zu arrangieren wenn man die Ursache kennt.
        Diesmal hast du ja auch Unterstützung, jemanden der da ist und auch ein bisschen auf dich aufpasst.;-)

        Kommentar



        • Re: Migräne in der Schwangerschaft

          Ja das stimmt. Mein mann ist mir gestern nicht von der Seite gewichen. Hat mich zugedeckt ubd meun Kopf massiert und gestreichelt und mir gefühlte 100 küsschen gegeben da wo es weh tat.

          Kommentar


          • Re: Migräne in der Schwangerschaft

            Geht nix über einen lieben Partner.
            Scheint so als hättest du den Jackpot mit ihm geknackt, also keine Sorgen machen, sondern drüber freuen und ein Stück weit auf ihn bauen.
            Du darfst jetzt ruhig etwas von der Verantwortung und deinen Problemen abgeben, dein Mann scheint dir gerne dabei zu helfen.

            Kommentar

            Lädt...
            X