#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unzufrieden aber weiss nicht genau warum...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unzufrieden aber weiss nicht genau warum...

    Ich entschuldige mich schon mal für einen etwas längeren und vielleicht auch etwas durcheinander geratenen Text aber genauso fühle ich mich derzeit und ich hoffe mir kann hier jemand einen Rat geben wie ich mit der Situation umgehen kann...

    Und zwar geht es mir seit rund 2 Monaten richtig schlecht und ich weiss nicht genau warum...ich hab weder Hunger noch kann ich richtig schlafen und mich gelegentlich auf nichts konzentrieren...ich denke den ganzen Tag nach und das belastet mich sehr.

    Ich kann keinen klaren Gedanken mehr denken...alles wird angezweifelt.

    Hier ein paar Gedankengänge:
    Ich habe starke Verlustangst...denke immer das ich ohne meine Freundin und Freunde nicht glücklich sein kann...Viele meiner Freunde ziehen derzeit weg und man sieht sich sehr selten.Ich hab ständig Angst diese zu verlieren und versuche sie derzeit so oft wie möglich zu sehen. Wenn meine Freundin bei mir ist habe ich auch ständig Angst sie zu verlieren und das bedrückt mich so sehr innerlich das ich anfangen muss zu weinen was mir sehr peinlich vor ihr ist.

    Das Thema belastet mich derzeit am meisten .
    Hab ich diesen Gedanken abgeschlossen denke ich viel über Geld und Arbeit nach...ich verdiene nicht die welt aber kann mir meine Wohnung an sich gut leisten und kann mir 100-200 Euro locker im Monat zurück legen.. Ich weiss nicht ob das in meinem Alter (23) gut ist oder nicht. Meine Kollegin meinte das ist sehr gut und normal. Meine Eltern meinen aber ich sollte mir neue Arbeit suchen weil ich sonst mal Probleme bekomme wegen dem Geld. Das belastet mich zusaätzlich aber ich habe Angst das wenn ich mir jetzt noch neue Arbeit suche ich dann komplett überfordert bin da ich mich derzeit ey wenig konzentrieren kann.

    Dann kommen mir aber Gedanken ob ich nicht mein Leben bisher voll versaut habe und aus der Situation nicht mehr raus komme... ich meine ich bin 23 und verdiene nicht sehr viel Geld so das es grad zum Leben reicht und fühle mich derzeit aufgrund der vielen Gedanken und depressiven Phasen echt nicht in der Lage etwas neues zu finden...aber man wird ja leider auch nicht jünger

    Ich hab echt Angst das mir meine Gedanken grad das leben versauen. Ich weiss nicht mehr was richtig oder falsch ist... Ich bin gesteuert von Gedanken und komme da nicht raus. Habe mir auch einen Therapeuten gesucht und hoffe der er mir da helfen kann. Meine Freunde und Freundin sagen ich soll mich erstmal auf mich konzentrieren und danach Arbeit suchen aber ist es nicht auch irgendwann zu spät dafür?

    Ich will derzeit einfach mein Leben ändern, ich weiss aber nicht wo ich anfangen soll weil ich nicht weiss was mich so unzufrieden macht.. Ich habe Arbeit, eine Freundin die mich über alles liebt und Freunde die hinter mir stehen aber ich kann mir das alles nicht annehmen und glücklich damit sein.

    Ich hab ständig Angst allen auf die nerven zu gehen weil ich nicht weíss wo ich anfangen soll und wie ich da jetzt wieder raus komme...

    Ich bin wirklich gesteuert von Gedanken und weiss nicht mehr wie ich da raus finde alleine. Und ich finde keinen Anfang damit es mir mal besser geht.

    ich fühle mich derzeit so schlecht und versuche grad erstmal so weiter zu machen und nur dinge zu tun die mir gut tun aber jedes mal habe ich zweifel ob ich nicht derzeit mein Leben verschwende. ich will doch auch mal was aus mir machen und niemanden enttäuschen.

    Das alles nervt mich derzeit das ich nicht schlafen kann und auch wenig Motivation habe für irgendwas.

    Ich bin unzufrieden aber weiss nicht warum und habe Angst mir dadurch alles zu versauen.


  • Re: Unzufrieden aber weiss nicht genau warum...

    Ich bin unzufrieden aber weiss nicht warum
    Vielleicht weil du so denkst als wäre dein Leben schon vorbei, du uralt und alles zu spät?

    Du bist jung, hast noch alle Zeit der Welt und darfst dich auch ausprobieren, es darf sogar auch mal was schief gehen.
    Das mit dem Job kann ich nicht beurteilen, da müsste man wissen was du gelernt hast und was du arbeitest.
    Mehr Geld kommt ja meist erst wenn man auch mehr Berufserfahrung hat, befördert wird, Karrieremöglichkeiten nutzt etc.
    Berufseinsteiger bekommen natürlich erst mal das Einstiegsgehalt.
    Ich weiß auch nicht in welche Richtung du mit einem Jobwechsel denkst, wo es ein höheres Einstiegsgehalt gibt?

    Du lässt dich von deinen Eltern zu sehr verrückt machen.
    Du bist erwachsen und es ist wichtig das du herausfindest was du willst und dann danach handelst, es ist nicht wichtig was deine Eltern meinen was du verdienen solltest und ob das so realistisch ist, ist auch die Frage.

    Spiel doch mal deine Situation durch, mit Arbeit und Freunden.
    Was kann denn passieren?
    Freunde ziehen weg, neue Freunde kommen hinzu, das ist der Lauf der Dinge und auch etwas schönes.
    Trennungsängste deine Freundin betreffend solltest du auch mal durchspielen, solange ihr euch versteht ist doch alles bestens.
    Die Zeit die zum genießen da ist machst du dir mit Ängsten kaputt und am Ende hast du nicht mal schöne Erinnerungen, sondern nur Erinnerungen an Ängste die sich erfüllt haben, weil du sie solange hattest bis sie irgendwann eintraten.
    Es ist aber normal das es Trennungen gibt, von Freunden und auch von Partnern, die Kunst ist bis dahin alles Gute mit zu nehmen, auch noch danach und den Rest einfach auf sich zukommen zu lassen, da es ohnehin nicht beeinflussbar ist und viele Gedanken alles eher kaputt machen als es zu erhalten.

    Mensch, manche fangen erst mit 30 das Arbeiten an und genießen trotzdem ihr Leben, die wenigsten haben mit 23 einen Job in dem sie Geld scheffeln, alles braucht seine Zeit und Geduld.
    Davon abgesehen wird hierzulande für jeden gesorgt, der Sozialstaat lässt niemanden verhungern.
    Es gibt also im Ernstfall ein Netz das dich auffängt, bis du wieder startbereit bist.
    Es kann nichts passieren und wenn du deine Lebenseinstellung revidierst dann kannst du dein Leben auch genießen, ohne dir alle Wahrscheinlichkeiten und Unwahrscheinlichkeiten auszumalen.

    Im Notfall kannst du auch einen Termin beim Psychiater machen, also falls dich die Situation sehr lähmt und extrem belastet, zuvor wäre eventuell ein Gespräch mit dem HA gut.

    Kommentar


    • Re: Unzufrieden aber weiss nicht genau warum...

      Ich schließe mich dir an Tired

      Kommentar

      Lädt...
      X