#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stress oder Hormone ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stress oder Hormone ?

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich leide seit Januar/Februar an starken Panik -Attacken , ausgelöst durch Prüfungen.
    Bei mir wurden zwei Ovarialzysten festgestellt (Anfang Januar) , die von allein abgegangen sind und auch meine Periode kam normal , außerdem lag ixh deswegen ca. 3 Monate im Bett , also keine sportliche Bewegung, nun,ich weiß nicht,ob diese Angst/ der Stress bis heute permanent gegenwärtig ist , denn mittlerweile hab ich stattdessen eine Hypochondrie entwickelt und dies äußerst sich in starken, beeinträchtigen und angsteinflössenden Symptomen wieder, die wären:
    Häufiges Einschlafen/Taubgefühl der Arme, dem Hals und der rechten Kopfhälfte, was mich besonders stört, sowie auch im Schlüsselbein-Bereich , wodurch ich auch Atemnot bekomme und an Herzschmerzen/brennen/stolpern, meine Muskeln tun auch weh , obwohl ich kein Sport treibe und meine Muskeln zucken und pochen innerlich sehr stark.
    Ich habe seit einer Woche angefangen wieder richtig zu essen, zu trinken und gehe auch 30 Minuten Spazieren und ich habe das Gefühl, dass es etwas besser geworden ist.
    Ich war auch schon beim Orthopäden, der meinte , mit meinem Rücken wäre alles in Ordnung und beim Hausarzt hab ich EntspannungTabletten bekommen, die für den Rücken geholfen haben.

    Nun ist mein Problem, dass dieses Einschlafen der rechten Kopfhälfte mir echt Angst macht und ich weiß nicht , ob diese Symptome, die erst seit 3 Wochen vorhanden sind , ein neurologisches (MS), psychisches(Stress/Hypochondrie) oder gynäkologisches (Hormonhaushaltstörung)ist oder ich diese Sache als natürlich abstempeln und abwarten soll , bis es irgendwie selber weg geht.

    Ich war einmal beim Psychologen und der meinte , ich solle einen Test auf Eisen , Vitamin B und Magnesium machen lassen , aber mein Hausarzt glaubt nicht, dass das davon kommt , sondern von Stress.


    Völlig verzweifelt , weil ich glaube , die Ärzte wollen mir nicht glauben, dass ich Schmerzen habe.

    Was soll ich tun ?

    Viele Grüße und viele dank an alle.
    F.


  • Re: Stress oder Hormone ?

    Hallo,

    Werte wie Schilddrüse und einige Vitamine könnten dabei natürlich eine Rolle spielen, Vitamin D Spiegel wäre auch etwas das getestet werden sollte.

    An schwere neurologische Erkrankungen, wie MS, solltest du nicht denken, es kann durchaus mit Hormonen und/oder der Psyche zusammenhängen.
    Trotzdem sollten mögliche physische Ursachen ausgeschlossen werden, bevor du sie abhakst.
    Ich würde auf jeden Fall einen Neurologen zu Rate ziehen, einfach um definitiv abklären zu lassen ob da irgendeine neurologische Störung vorliegt und auch nochmal mit dem Gyn über mögliche Hormonprobleme reden.

    Kommentar


    • Re: Stress oder Hormone ?

      "weil ich glaube , die Ärzte wollen mir nicht glauben, dass ich Schmerzen habe."

      Warum sollten sie? Was hätten die Ärzte davon?

      Ärzte glauben meist die befürchteten Diagnosen nicht, die Google suggeriert hat.

      Für die genaue diagnostische Einordnung ist es noch zu früh. Bei Sensibilitätsstörungen, vor allem wenn sie halbseitig sind, wäre doch eine neurologische Abklärung sinnvoll.

      Kommentar

      Lädt...
      X