#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehen linker arm und schulter - plötzliche Stresssituation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehen linker arm und schulter - plötzliche Stresssituation

    Hallo!

    Ich weis jetzt nich, ob meine frage wirklich in dieses forum reinpasst. Dennoch erschien es mir hier in diesem forum am passendsten.
    Es ist so: Vor kurzem habe ich plötzlich eine für mich schockierende nachricht erhalten. Ich war ganz geschockt und aufgeregt und dann tat plötzlich mein linker oberarm bis hin zur achsel und schulter weh. Es war kein schlimmer schmerz, nur ein leichtes ziehen. Dieses hielt an so ca 1 stunde bis ich mich wieder beruhigt hatte. Sonst ging es mir gut, keine brustschmerzen, keine kurzatmigkeit, nichts.

    Ist das jetzt besorgniserregend? Ich meine, man kennt das sonst nur von herzinfarkt, habe aber auch schon gelesen, dass so etwas bei plötzlichen stresssituationen oder panikattacken passieren kann.

    Ich habe das sogut wie nie sonst ... ausser wenn wirklich mal so etwas wie hier auftritt, dass ich plötzlich etwas ganz schockierendes erfahre, also alle paar jahre mal.
    Ich bin 30 jahre alt, ernähre mich sonst auch gesund (bewegung eher wenig), habe einen bmi von 23,5, habe aber so schon viel stress (Uni). Keine vorerkrankungen ausser histaminunverträglichkeit.

    Vielen dank für Ihren Rat im Voraus!


  • Re: Ziehen linker arm und schulter - plötzliche Stresssituation

    Ist das jetzt besorgniserregend? Ich meine, man kennt das sonst nur von Herzinfarkt
    Hi,
    naja, man kennt es unter anderem bei Herzinfarkt, aber einmal ist es dabei kein muss und zum anderen denke ich das es anders ist als von dir beschrieben.

    Es hört sich schon nach einem Stressproblem an, kann auch ein Nerv sein der wenn der Blutdruck steigt muckt, oder was anderes.
    Es ist so, das man auch bei Verdacht das es die Psyche ist, erst einmal zum HA gehen sollte um andere Ursachen auszuschließen.
    Das kann man im Forum nicht, wir können zwar sagen das es der Stress sein wird, aber der HA kann dir das mit größerer Sicherheit sagen, da er eine physische Ursache ausschließen kann, das geht hier nicht.

    Die Psyche kann im Prinzip alle körperlichen Symptome auslösen die es gibt, es ist also sehr häufig das jemand mit psychischer Belastung und eventuell auch noch Ängsten, solch Symptome hat und unterscheiden kann man sie nicht von physischen Symptomen.
    Es hört sich also nach stressbedingten Beschwerden an, aber vor allem weil du dir ja auch sorgen machst, solltest du das abklären lassen um es aus dem Kopf zu haben.

    Stress schlägt sich auch irgendwann auf den Organismus nieder, also solltest du schauen das du eine Stressbewältigungsstrategie findest und ihn nach Möglichkeit dauerhaft minderst.

    Kommentar


    • Re: Ziehen linker arm und schulter - plötzliche Stresssituation

      "Das kann man im Forum nicht, wir können zwar sagen das es der Stress sein wird..."

      So sehe ich das auch.
      Man kann nur dem zustimmen, was Sie selbst schon vermuten. Aber beruhigt Sie das?

      Kommentar

      Lädt...
      X