#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Paranoia, Ecstasy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paranoia, Ecstasy

    Hallo,

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das das richtige Forum ist aber ich bin komplett verzweifelt. Ich bin 17 Jahre alt und habe einen riesen Fehler begangen. Auf einer Party hatte ich etwas getrunken und auch Marihunna geraucht. Als ich später von einen "Freund" Ecstasy angeboten bekommen hab, dachte ich nicht über mein Handeln nach und nahm eine Viertel Pille, ich weiß nicht was es genau wae, jedenfalls lese ich im Internet heute am Tag danach über bleibende Hirnschäden, besonders bei Mischkonsum. Ich fühle mich körperlich gut, und habe nun Abstinenz allen Drogen, auch Alkohol, gegenüber geschworen. Jedoch mache ich mir wegen den Hirnschäden sorgen, ich kann nicht schlafen oder mich davon ablenken. Ich weiß nicht ob eine solche Menge ausreicht um Schäden hervorzurufen, aber ich habe die Idee im Kopf, dass mein zukünftiges Leben dadurch an Qualität verloren hat. Es ist egal ob der schaden klein ist, ich fühle mich als wäre dadurch meine Zukunft sinnlos, als könnte ich die Uni auch einfach direkt abbrechen, weil ich nicht mehr mit alter Leistung denken kann? Ich kann nicht einschätzen wie begründet meine Angst ist.


  • Re: Paranoia, Ecstasy

    Hallo,

    einen Fehler gemacht, daraus lernen und "abhaken"!!!!!!! Das ist das Beste was man in solchen Fällen machen kann!
    Deswegen gleich alles in Frage zu stellen, auch die Uni abzubrechen oder daran zu denken, ist völlig "Banane".
    Eigentlich sollte man das nutzen um genau jetzt zu sagen > "Der Weg mit den Drogen/Alkohol ist nicht der meinige, deswegen gebe ich all meine Kraft dem was ich auch vorgesehen hatte." ...
    Also bitte nicht an sich oder nun alles anzweifeln. Die Uni weitermachen und zusehen, dass man nicht erneut in eine solche Lage kommt. "Hirnschäden" sind ganz sicher nicht nach einem einmaligen Konsum entstanden!

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Paranoia, Ecstasy

      Hi,
      da gebe ich Katzenauge vollkommen recht.

      Es kann bei einmaligen Konsum zwar was passieren, aber dann normalerweise (soweit ich weiß) umgehend, Langzeitfolgen entstehen eher durch längere Einnahme.
      Also keine Sorge, alles gut.

      Kommentar


      • Re: Paranoia, Ecstasy

        ...ruhig Blut!!! Einmaliger Konsum in der beschriebenen Menge führt nicht zu irreparablen Schäden. Lass halt die Finger von Alkohol und anderen Drogen, damit gehst du auf Nummer Sicher.
        LG, crashdog

        Kommentar



        • Re: Paranoia, Ecstasy

          ...sorry, noch ne Frage: wie alt bist du jetzt und was ist der aktuelle Anlass für dich, an deinen kognitiven Fähigkeiten zu zweifeln?
          LG, crash

          Kommentar


          • Re: Paranoia, Ecstasy

            Ich bin 17 und beginne im Winter Wirtschaftsinformatik zu studieren. Der Anlass, ist wie gesagt, dass ich heute (einen Tag nach Konsum) mich erst richtig über Ecstasy informiert hab und wegen Zeitungsartikeln von einer panischen Angst übermannt bin. Diese irreparablen Hirnschäden machen mir so große Angst, weil ich seit heute Mittag den Gedanken erfasst hab, dass egal wie klein der Verlust im Gehirn sein mag, ich damit einen Teil Verstand verliere und damit auch meine Persönlichkeit verschwindet. Klingt komisch, ich bin eigentlich ausgenüchtert, aber der Gedanke lässt sich nicht abschütteln und ließ mich auch noch nicht einschlafen.

            Kommentar


            • Re: Paranoia, Ecstasy

              Außerdem schäme ich mich sehr und bekomme dauernd das Gefühl ich hätte unumkehrbar eine Grenze überschritten

              Kommentar



              • Re: Paranoia, Ecstasy

                Ja, Googlen ist auch nicht so gesund.

                Da ist nichts passiert und es wird auch keine Langzeitschäden geben, da ist unser Gehirn doch etwas widerstandsfähiger als du ihm zutraust.

                Kommentar


                • Re: Paranoia, Ecstasy

                  Du entwickelst eine Angststörung wenn du dich weiter so hinein steigerst, glaub es uns und gut is.

                  Kommentar


                  • Re: Paranoia, Ecstasy

                    Tired hat recht! Komm mal wieder runter und lies lieber studienbezogene Fachliteratur und treib Sport. Lenk dich von diesen Grübeleien ab, genieße dein Leben und halte dich von Drogen fern. Alles wird gut!
                    LG, crash

                    Kommentar



                    • Re: Paranoia, Ecstasy

                      Danke, ihr wisst nicht wie beruhigend das ist

                      Kommentar


                      • Re: Paranoia, Ecstasy

                        ihr wisst nicht wie beruhigend das ist
                        Doch.;-)
                        Mach nur nicht den Fehler die Suchmaschine wieder anzuschmeißen.

                        Kommentar


                        • Re: Paranoia, Ecstasy

                          Außerdem schäme ich mich sehr und bekomme dauernd das Gefühl ich hätte unumkehrbar eine Grenze überschritten
                          Es ist schon deshalb nicht "nicht unumkehrbar" weil du hier geschrieben hast
                          Also > Lebe dein Leben aber ohne etwas wofür du dich schämem tust!

                          Katzenauge

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X