#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sorge vor Operation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sorge vor Operation

    Moin,

    bei mir steht in der nächsten Zeit eine Operation im Brustbereich an ( Entfernung von Drüsengewebe) und ich mache ziemliche Sorgen das es bei der Operation zu einer Ansteckung mit einer Krankheit, z.B. Creuzfeldt-Jakob kommt, unter anderem weil in meiner Familie ein Mitglied nach einer Operation an einer Infektion verstorben ist. Meine Frage ist nun wie ich am Besten mit dieser wahrscheinlich unbegründeten Angst umgehen kann und wie das Risiko im Allgemeinen ( bes. bezüglich Creutzfeld-Jakob) zu bewerten ist.

    Danke für ihre Antwort


  • Re: Sorge vor Operation

    Hi.
    Das Creutzfeld-Jakob durch Blutkonserven übertragen werden kann ist eine Vermutung, die durch Vorfälle in England nahe liegt, aber nicht bewiesen ist.
    Solch eine Ansteckung ist auch sehr unwahrscheinlich, andere mögliche Übertragungswege über das Besteck, werden zwar vermutet, es ist aber, soweit ich weiß, noch kein einziger Fall bekannt geworden.

    Sicher gibt es immer Risiken, aber meist im überschaubaren Bereich und eher nicht im Bezug auf CJ.

    Kommentar


    • Re: Sorge vor Operation

      "und wie das Risiko im Allgemeinen ( bes. bezüglich Creutzfeld-Jakob) zu bewerten ist."

      Das einzige, wenn auch sehr geringe Risiko besteht bei Transfusionen.
      Doch das Entfernen von Drüsengewebe dürfte keine Indikation für eine Transfusion darstellen.
      Seien Sie also unbesorgt!

      Kommentar

      Lädt...
      X