#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin ich krank oder doch Übertreibung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin ich krank oder doch Übertreibung?



    Hallo, Ich M/16 habe folgendes probolem aber zuerst zu meiner Vorgeschichte...

    Ich hatte vor 2-3 Monate eine Hodentorsion und leider war es zu spät und einer wurde entfernt... Nun hatte ich danach schwindelgefühle und mein Arzt (Kinder-Jugendarzt) das ist normal ein Infekt oder so..

    Ich hatte aber panische Angst das da ein Tumor dahinter stecken würde, somit hat er mich zu meiner Beruhigung zum MRT geschickt.. Der radiologe meine Alles Sauber.

    DAnnn ging es mit besser bis ich mich sehr Strak übergeben habe und dann in eine Kinder-Jugendklinik gebracht wurde.. Sie haben Blut test geamcht und urin NIeren und so alles ok -------- Urin war Blut und eiweißhaltig----- Die sagten es sei ein Harnleiter Infekt...

    Danach war ich noch beim HNO-Arzt mit Schwindel Diagnostik, alles OK

    Aber ich habe seit längerem so ein komsiches gefühl auf dem Auge so wie ein Schwere-Gefühl oder druck.. Doch ich sehe alles Normal Ich war bei dem Augenarzt und er sagte, es ist ein trockenes auge ich soll Tropfen, tatsächlich ist es so 1-2 Stunden nach dem tropfen besser doch dann kommt es wieder das gefühl...

    Ich habe auch seit 1 Woche so Muskel Zuckung.. mal im bein oder Nase oder Hals, Nacken, Arm

    Und letztens habe ich auch so ein **Stechen über dem Auge an der Stirn** mit Kopfschmerzen, dies deutet glaub ich auf eine Stirnhölen Infekt oder?

    Nun meine Frage, kann es an meinen Schilddrüsen liegen, aber ich war doch im Krankenhaus und überall die hätten es doch festellen können oder ein verdacht.. Oder?? Was ich noch dazusagen sollte ist das ich leichte Hypochonder habe und ich bin mir sicher das die Symptome da sind aber ich weis nicht ob die schlimm sind oder nicht weil ich bin gleich in panik wenn was ist und kommt das Googeln dazu, und was lese ich, TUMOR TUMOR TUMOR, bitte um Hilfe

    zum Beispiel: Wegen dem Auge mein gedanke ist gelich an einen tumor der an den Sehnerv ist

    Meine Zuckungen: Tumor an der schildrüse oder gehirn

    Schwindel: Tumor im Gehirn oder Ohr

    usw.


  • Re: Bin ich krank oder doch Übertreibung?

    Hi,
    ich denke es sind die Sorgen um deine Gesundheit die die Symptome auslösen.
    Ein Hypochonder ist kein Simulant, die Symptome die er spürt sind echt.
    Das kommt daher weil die körperlich bedingten Symptome vom selben Hirnareal kreiert werden, wie die die du aus psychischen Gründen bekommst, sie sind also identisch.
    Das wäre eine Erklärung für deine Symptome.

    Ich denke wenn die Ursache ernst wäre, dann wäre sie auch festgestellt worden.
    Deine Symptome und deren Vielfalt sprechen klar für die Psyche.
    Als erstes solltest du das Googlen lassen, verbiete es dir. Das fällt schwer, aber nach ein paar Tagen wird es besser.
    Außerdem kann Google keine Diagnosen stellen, dafür aber eine heiden Angst machen, aber zutreffen tut es selten.
    Die Seiten die als erstes angezeigt werden sagen auch nur etwas über die Besucherzahlen aus, nicht über die Richtigkeit, es sind halt viele Angstpatienten unterwegs die genau diese Seiten immer und immer wieder lesen so das sie bei Symptomangabe auch ganz oben erscheinen.
    Aber wie gesagt, Google stellt keine Diagnosen und schürt die Angst, also lass das unbedingt sein sonst kommst du da nicht wieder raus.
    Sport hilf gegen Ängste und das auch recht schnell, da solltest du deine Energie hinein stecken und es kommt dann sogar etwas produktives bei raus.

    Vielleicht auch mal über eine Psychotherapie nachdenken?
    So jung wie du bist hast du die allerbesten Chancen das mit Hilfe relativ schnell wieder los zu werden, je länger man so eine Erkrankung mit sich alleine ausmacht, desto länger braucht man mit der Therapie.

    Kommentar


    • Re: Bin ich krank oder doch Übertreibung?

      Man darf hier nicht vergessen, dass Google niemals einen Arzt ersetzen kann. Das ist hier hoffentlich jedem (jeder) hier klar.

      Kommentar


      • Re: Bin ich krank oder doch Übertreibung?

        Zu Deiner Beruhigung kann man feststellen, dass Deine Symptome ein wildes Sammelsurium an Beschwerden darstellen, die sich nicht unter einer Diagnose zusammenfassen lassen, was es eher sehr unwahrscheinlich macht, dass Du an einer ernsthaften Erkrankung leidest.

        Neben all der schulmedizinischen Abklärung, die Du ja schon eingeleitet hast, empfehle ich Dir dringend auch eine psychologische Vorstellung. Deine Besorgnis hinsichtlich Erkrankungen scheint auch mir abnorm gesteigert zu sein. Diese sollte professionell abgeklärt werden.

        Dr. Overmann

        Kommentar



        • Re: Bin ich krank oder doch Übertreibung?

          "empfehle ich Dir dringend auch eine psychologische Vorstellung."

          Eine psychotherapeutische Herangehensweise scheint mir bei dem Ausmaß der Symptomatik auch der sinnvollste Weg, denn ein organisches Krankheitsgeschehen mit derartig vielen Lokalisationen und wechselnden Symptomen, gibt es in der Realität nicht. Höchstens bei Google.

          Und danke, Herr Kollege, dass Sie mir Arbeit abnehmen.

          Kommentar


          • Re: Bin ich krank oder doch Übertreibung?

            "empfehle ich Dir dringend auch eine psychologische Vorstellung."

            Eine psychotherapeutische Herangehensweise scheint mir bei dem Ausmaß der Symptomatik auch der sinnvollste Weg, denn ein organisches Krankheitsgeschehen mit derartig vielen Lokalisationen und wechselnden Symptomen, gibt es in der Realität nicht. Höchstens bei Google.

            Und danke, Herr Kollege, dass Sie mir Arbeit abnehmen.
            Pardon, Frau Kollegin, schlechte Recherche.

            Kommentar

            Lädt...
            X