#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Johanniskraut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Johanniskraut

    Hallo
    Ich nehme seit ca 4 Wochen Johanniskraut (Neuroplant Aktiv 600mg) gegen meine Generalisierte Angststörung.
    Mir geht es zur Zeit wieder richtig gut und ich bin sehr gut gelaunt.
    Nun hatte mich eine Bekannte angesprochen und gemeint ich sollte bloß aufpassen wegen einem Serotonin Syndrom was mir jetzt natürlich wieder Angst macht...

    Muss ich mir da bei Johanniskraut wirklich Gedanken machen? Ich nehme sonst nichts anderes ein.

    Wie sieht es mit Wechselwirkungen aus bei Paracetamol 500? Ich traue mich nun gar nichts mehr einzunehmen mag aber auf das Johanniskraut nur ungern wieder verzichten weil es mir echt gut tut.

    Liebe Grüße


  • Re: Johanniskraut

    Hi,
    ich habe noch nie gehört das Johanniskraut ein Serotonin-Syndrom auslöst, zumindest nicht wenn keine anderen Antidepressiva genommen werden.
    Soweit ich mich erinnere steht davon auch nichts im Beipackzettel, so etwas würde drin stehen wenn es bekannt wäre, aber natürlich weiß ich es nicht mit Sicherheit.

    Bei Wechsel und Nebenwirkungen ist das anders, Johanniskraut hat davon mehr als die meisten Medikamente.
    Vor allem schwächt es meist die Wirkung anderer Medis, es wäre also sinnvoll wenn du ein paar Stunden zwischen den Einnahmen verstreichen lässt, damit das Paracetamol in Ruhe wirken kann.

    Kommentar


    • Re: Johanniskraut

      Völlig richtig, Tired!

      Kommentar


      • Re: Johanniskraut

        Vielen Dank! Dann genieße ich weiter meine Unbeschwertheit

        Kommentar


        Lädt...
        X