#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prüfungsangst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prüfungsangst

    Hallo ich habe nächste Woche Prüfung und extreme Prüfungsangst,dass geht soweit,dass ich erbreche und Panik kriege. Ich weiss nicht woher das kommt. Auf jeden Fall habe ich alles ausprobiert. Gestern war ich beim Hausarzt der hat mir Trimiparin verschrieben. Soll nur 5 bis 10 Tropfen nehmen. Hoffe das hilft und das ich nicht müde werde. Die pflanzlichen Dinge helfen nicht


  • Re: Prüfungsangst

    Hallo Keks 1989,

    ​Angst und Panikattacken kenne ich auch - nur zu gut! Wahrscheinlich hast Du dann auch zur Zeit Schlafstörungen, oder? Hast Du schon mal Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen gemacht? Du findest dazu verschiedene Video- oder Audioanleitungen bei YouTube.de. Das wirkt wie Valium, nur dass man keine Medis nehmen muss und auch nicht so müde wird. Versuche es doch mal. Vielleicht hilft es Dir auch.

    ​Alles Gute
    ​Evi

    Kommentar


    • Re: Prüfungsangst

      Auch Sport hilft und wenn du Angstszenarien im Kopf hast, kannst du gegensteuern indem du diese Gedanken mit rationalen Argumenten schlägst.

      Kommentar


      • Re: Prüfungsangst

        Hallo. Danke für eure Tipps. Ich habe autogenes Training gemacht und Hypnose bei einem Psychotherapeut. Aufgrund des Lernens fehlt mir die Zeit für Sport momentan. Ich habe also wirklich viel probiert

        Kommentar



        • Re: Prüfungsangst

          Du weißt sicher auch das Lernen am Besten funktioniert wenn man auch für Ausgleiche sorgt.
          Nur lernen bringt nicht mehr, macht nur mehr Stress, wie lernen und auch Freizeit genießen.
          Zumindest für genügend Schlaf, regelmäßige Mahlzeiten und auch mal ein, zwei freie Tage sollten schon drin sein.
          Wenn du nur lernst, dann kommst du gedanklich in einen Tunnel wo es nur noch die Prüfung gibt und stößt auch irgendwann an deine Grenzen.
          Sport, Freizeit, sorgt ja auch dafür das man besser lernen kann und genug Schlaf braucht man um das Gelernte zu verarbeiten und auch um es zu vertiefen.

          Kommentar

          Lädt...
          X