#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst etwas zu ertasten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst etwas zu ertasten

    Hallo!
    Ich hab seit kurzem ständige Angst, irgendwo einen Tumor zu ertasten, seitdem ich im Internet von Weichteiltumoren gehört habe.
    Ich war auch beim Arzt, weil ich mir an der Brust nicht sicher war (bin männlich) aber wäre alles ok...
    Letztens hab ich beim eincremen wieder was gefühlt (glaube aber es ist auf der Haut)
    Außerdem an den Beinen und Armen solche knubbel (denke ich zumindest)

    Wie komme ich da nur wieder raus?
    Ich meine, die Ärzte können ja nicht jeden cm von meinem Körper absuchen

    Vielen Dank bereits im Voraus


  • Re: Angst etwas zu ertasten

    Hi,
    dazu hatten wir dir ja schon Tipps gegeben.
    Hast du dich um einen Therapieplatz gekümmert?

    Kommentar


    • Re: Angst etwas zu ertasten

      "Wie komme ich da nur wieder raus?"

      Das ist ein Angstproblem, das sich nicht durch irgendwelche ärztlichen US lösen lässt.

      Wenn Sie ein günstiges US-Ergebnis bekommen, sind Sie zwar kurzzeitige erleichtert. Doch dann kommen schnell wieder Zweifel, ob etwas übersehen wurde oder sich an anderer Stelle etwas gebildet hat.

      Hier hilft nur eine fundierte Psychotherapie. Oder Notzeiten. Bräche z.B. ein Krieg aus, wären alle Befürchtungen weg.

      Aber das wollen wir nicht. Machen Sie besser eine Therapie.

      Kommentar


      • Re: Angst etwas zu ertasten

        Vielen Dank für die Antworten, ich habe im Moment keinen Therapieplatz.
        Kann ich es nicht schaffen, irgendwie wieder alleine hier herauszukommen?

        Kommentar



        • Re: Angst etwas zu ertasten

          ...
          Kann ich es nicht schaffen, irgendwie wieder alleine hier herauszukommen?
          ja kannst du: mach jedes Mal, wenn du wieder Angst bekommst, einen 10 km Lauf.
          Du wirst zwar die Engel im Himmel singen hören, aber keine Angst mehr haben.
          Wenn du das vier Wochen durchhältst (was ich nicht glaube), bist du von deinen Ängsten geheilt.

          Kommentar


          • Re: Angst etwas zu ertasten

            Kann ich es nicht schaffen, irgendwie wieder alleine hier herauszukommen?
            Klar kann man das schaffen, es braucht halt viel Motivation und Hartnäckigkeit, Anleitungen mit denen man etwas anfangen kann.

            Du schreibst hier aber schon recht lange, hast Tipps bekommen und schreibst immer noch.
            Scheint eher so als könntest du die Tipps nicht umsetzen und wartest auf die eine Antwort die schnell und unkompliziert zur Heilung führt.
            Die gibt es aber nicht und da du alleine offensichtlich nicht weiter kommst, ist die Alternative eine Therapie um sich unterstützen zu lassen.

            Kommentar


            • Re: Angst etwas zu ertasten

              Vielen Dank, aber ja ich weiß eben nicht ob ich das schaffe...

              Kommentar



              • Re: Angst etwas zu ertasten

                aber ja ich weiß eben nicht ob ich das schaffe...
                Eine Psychotherapie zu machen?

                Kommentar


                • Re: Angst etwas zu ertasten

                  Vielen Dank, aber ja ich weiß eben nicht ob ich das schaffe...
                  Sport zu machen?

                  Kommentar


                  • Re: Angst etwas zu ertasten

                    Die Tipps umzusetzen
                    Ich fühle mich so hilflos und weiß nicht, wem ich mich anvertrauen soll, da ich niemand belasten will.

                    Weiß einfach nicht mehr weiter!

                    Kommentar



                    • Re: Angst etwas zu ertasten

                      Die Tipps umzusetzen
                      Ich fühle mich so hilflos und weiß nicht, wem ich mich anvertrauen soll, da ich niemand belasten will.

                      Weiß einfach nicht mehr weiter!
                      dann kann man nix machen ....

                      es muß ja unheimlich viel Spaß machen, an sich rumzutasten und den ganzen Tag Krebsangst zu haben ...

                      bevor du nicht wenigstens 5 km gejoggt bist und das jeden Tag eine Woche lang, solltest du dich hier nicht mehr melden, denn auch wir sind sehr sensibel

                      und schreib nicht, dass du nicht weisst, wie das geht: es dauert 30 - 40 Minuten

                      alles was du brauchst ist jemand, der dich in den Allerwertesten trittst


                      Kommentar


                      • Re: Angst etwas zu ertasten

                        sorry: alles was du brauchst ist jemand, der dich in den Allerwertesten tritt

                        Kommentar


                        • Re: Angst etwas zu ertasten

                          Die Tipps umzusetzen
                          Ich fühle mich so hilflos und weiß nicht, wem ich mich anvertrauen soll, da ich niemand belasten will.

                          Weiß einfach nicht mehr weiter!
                          Ich kann das gut verstehen und Sport ist natürlich sehr hilfreich, aber nicht umsetzbar wenn man zu tief in dieser Schiene ist.
                          Vor allem ist es eine Sache des Denkens und der Einstellung, was man aber auch nicht ratzfatz ändern kann und es kostet sehr viel Kraft die du offensichtlich nicht aufbringen kannst.

                          Alles was du da schreibst sind Dinge die eine Psychotherapie leisten kann.
                          Du kannst dich jemanden anvertrauen und erhältst Hinweise wie du selber dagegen angehen kannst.

                          Du magst eine Therapie aber nicht angehen, es lieber alleine schaffen, was aber nach deiner eigenen Aussage nicht funktioniert.
                          Entweder raffst du dich auf und machst Termine, oder aber du musst damit leben das du weiterhin in deinem Dilemma verharrst.
                          Es gibt keinen Rat der, im Moment, helfen könnte, außer das du dir Hilfe suchst.

                          Kommentar


                          • Re: Angst etwas zu ertasten

                            Mampfolli, du kannst natürlich gerne weiter schreiben, auch wenn du keinen Sport machst.;-)

                            Vielleicht schreibst du mal was dich davon abhält etwas zu verändern, welche Gefühle und Ängste dabei eine Rolle spielen.
                            Warum du deinen Kontrollen nichts entgegensetzen kannst und was du schon versucht hast.
                            Vielleicht schreibst du auch mal, warum du eine Psychotherapie vollkommen abzulehnen scheinst.

                            Es gibt Strategien die dabei helfen können Aktivitäten umzusetzen, wenn man in der Lage ist sich an Termine, Vorhaben, oder auch selbst erstellte Pläne, eigene Ziele zu halten.
                            Das was hier leider nicht umsetzbar ist, einen Tipp zu entwickeln der es möglich macht ganz ohne Eigeninitiative und durchaus auch Überwindung, alle Probleme zu lösen.
                            Den gibt es, noch, nicht, vielleicht eines Tages wenn die Hirnforschung soweit ist Designs nach Wunsch zu gestalten.
                            Was wir natürlich auch nicht wirklich wollen, obwohl........vielleicht doch.:-)

                            Man kann aber herausfinden zu was du dich überwinden könntest, oder wie du dem näher kommst. Aber auch dazu ist Eigeninitiative nötig, in Form von Informationen, dem Informieren über die Strategie der Angst und wie man diese durchbrechen kann und auch in Form des Wollens und in der Form von Beiträgen die mehr als ein bis drei Sätze enthalten.
                            Das fliegt einem auch nicht zu, es heißt vor allem sich mit sich selber auseinanderzusetzen und sich darüber von dem Zwang der Erkrankung zu lösen.
                            Ich glaube du bist so kurz gebunden, weil du dich deinen Ängsten (natürlich zwangsweise) völlig hingibst, dich nicht lösen magst vor lauter Angst die Kontrolle zu verlieren und damit etwas zu übersehen.
                            Da muss du aber durch, oder du machst weiter so, zumindest der Versuch etwas zu verbessern ist deine Entscheidung.
                            So schwer ist es dann auch nicht Therapeuten abzutelefonieren, zumindest wenn der Leidensdruck hoch genug ist, ist er es heute noch nicht, dann vielleicht nach ein paar weiteren Jahren des Abtastens und Panik Schiebens.
                            Darüber solltest du dir im klaren sein, das du Lebenszeit opferst, obwohl dir geholfen werden könnte.

                            Kommentar


                            • Re: Angst etwas zu ertasten

                              Mampfolli, du kannst natürlich gerne weiter schreiben, auch wenn du keinen Sport machst.;-)
                              ....
                              ja , natürlich, war nicht so ernst gemeint
                              Bewegung braucht eigentlich jeder Mensch, wir sind (leider) nicht nur zum Sitzen geboren, obwohl es erstmal angenehmer ist

                              vielleicht gibt es Gründe, die wir nicht kennen, die Sport verhindern

                              wie sieht denn dein Tagesablauf so aus? Erzähl einfach ein bisschen mehr von dir, dann können wir dir auch besser helfen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X