#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst

    Hallo ... Wie wahrscheinlich ist es was mir dem Herzen zu haben ? Habe seit Tagen schmerzen und ziehen an der linken Halsseite und seit heute ziehen und stechen am Brustkorb, dazu fühle ich mich manchmal neben mir und mir ist leicht übel. Ich muss dazu sagen das ich unter Ängste vor Krankheiten leide ... War vor ein paar Monaten zum HerzEcho wo alles okay war. Könnte da trotzdem was sein ? Oder was ist das ? Verspannungen vom Rücken und Nacken ... Darunter leiden ich nämlich auch sehr.

    Mfg


  • Re: Angst

    Hallo ... Wie wahrscheinlich ist es was mir dem Herzen zu haben ? Habe seit Tagen schmerzen und ziehen an der linken Halsseite und seit heute ziehen und stechen am Brustkorb, dazu fühle ich mich manchmal neben mir und mir ist leicht übel. Ich muss dazu sagen das ich unter Ängste vor Krankheiten leide ... War vor ein paar Monaten zum HerzEcho wo alles okay war. Könnte da trotzdem was sein ? Oder was ist das ? Verspannungen vom Rücken und Nacken ... Darunter leiden ich nämlich auch sehr.

    Mfg
    Hallo,

    unwahrscheinlich, wenn es untersucht wurde.
    Verspannungen können natürlich immer sein, je nach Lebensweise.
    Helfen tun Massagen, Dehnungsübungen und Yoga.
    Machen Sie Sport?
    Krankheitsangst wird am besten durch intensiven Sport bekämpft. Viel Wasser trinken nicht vergessen.
    Dann tut Ihnen auch etwas weh, aber Sie wissen wenigstens warum :-)

    Viele Grüße

    Kommentar


    • Re: Angst

      Nein Sport mache ich nicht wirklich kann mich nicht dazu aufraffen ... Nehme es mir immer vor aber irgendwie schaffe ich das dann nicht.

      Kommentar


      • Re: Angst

        Nein Sport mache ich nicht wirklich kann mich nicht dazu aufraffen ... Nehme es mir immer vor aber irgendwie schaffe ich das dann nicht.
        ok, das klingt jetzt vielleicht komisch, aber das ist erstmal beruhigend!
        Denn es lässt genau den von mir angesprochenen Weg als sinnvoll und erfolgversprechend erscheinen .

        Wie kann man einen Sportmuffel zum Sport bringen?

        Hier gibt es viele Möglichkeiten. Dazu müsste man Sie besser kennenlernen.

        Was haben Sie als Kind gerne gemacht?

        Es muß auch nicht direkt Sport sein. Dieser ist zwar sehr effektiv, erfordert aber ... nunja Überwindung.

        Gibt es denn Aktivitäten, die mit (viel) Bewegung verbunden sind, an denen Sie Interesse haben?
        Wie wäre es mit einer Fahrradtour zu Sehenswürdigkeiten in der Umgebung?
        Oder ein Fußball-, Basketball- oder Volleyballspiel mit Freunden?

        Am Anfang nehmen Sie sich ganz bewusst nur kleine Strecken vor und schreiben Ihre Erfolge auf.
        Fangen Sie mit 15 Minuten an, draussen!
        Es gibt dann nichts Schöneres, als, zunächst die Zeit und Strecke, später auch die Intensität zu steigern und das zu notieren.

        Sie werden stolz auf sich sein!

        Also langsam anfangen! Dann können Sie fast jeden Tag ein wenig steigern.
        Nicht den Fehler machen, zu schnell zu viel zu wollen!

        Alles Gute und viel Spass! Probieren Sie es aus!

        Kommentar



        • Re: Angst

          Danke für die Tips ... Haben sie Erfahrungen mit Ängste ?

          Kommentar


          • Re: Angst

            Danke für die Tips ... Haben sie Erfahrungen mit Ängste ?
            ja, ich hatte auch mal Angst, allerdings einmal auch mit Herzrasen verbunden

            jetzt nicht mehr

            aber bitte fangen Sie an mit Sport, am besten heute noch

            und berichten Sie bitte

            Kommentar


            • Re: Angst

              Ich werde es versuchen :-) mal sehen ob es was bringt. Was sind sie von Beruf ?

              Kommentar



              • Re: Angst

                Ich werde es versuchen :-) mal sehen ob es was bringt. Was sind sie von Beruf ?
                das freut mich wirklich! Ich kann Ihnen versprechen, dass es etwas bringt, auch aus eigener Erfahrung.
                Ich finde es ganz wichtig, dass Sie sich Ihre Erfolge wirklich schriftlich notieren, also immer, wenn Sie Sport gemacht haben. Das motiviert ungemein. Und langsam anfangen. Dann sehen Sie sofort den Fortschritt .

                Ich arbeite im Informatik-Bereich und leite u.a. momentan ein HRV- (Herzratenvariabilität) Projekt.

                Kommentar


                • Re: Angst

                  Danke für die Tips ... Haben sie Erfahrungen mit Ängste ?
                  noch etwas: Ihre Beschwerden, Verspannungen und Ängste enthalten auch eine Botschaft.
                  Das ist die Art und Weise, in der Ihr Körper kommuniziert.
                  Wann und in welchen Situationen fingen Ihre Beschwerden an bzw. werden sie stärker?
                  Gab bzw. gibt es Stress, Konflikte und Überforderung?
                  Wie ist Ihre Lebenssituation?
                  Wenn Sie großen Widerwillen gegen die Forderung Sport auszuführen haben, dann kann das auch ein Zeichen für allgemeine Überforderung sein: "jetzt nicht auch noch Sport!!"
                  Sie sollten also nicht nur die Symptome wegbekommen wollen, sondern auch den Ursachen dafür auf den Grund gehen: was macht Ihnen Angst?

                  Kommentar


                  • Re: Angst

                    Und, wenn du weißt was dir Angst macht, dann überlege dir gute Gegenargumente die du dir bei einer Attacke, oder entsprechenden Gedanken, wie ein Mantra vorbetest.
                    Schaffe dir ein zweites Ich an, das gegen redet, beruhigt und Mut macht.

                    Falls du beim Sport Herzrasen bekommst und nicht wirklich damit anfangen kannst, beginne mit Spaziergängen im schnelleren Tempo und/oder Walken.
                    Schwimmen ist für den Einstieg auch sinnvoll, vielleicht auch im Wechsel, das baut Muskulatur auf ohne das Erschöpfung eine so große Rolle spielt wie beim Joggen.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X