#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüse, innere Unruhe, Herzklopfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüse, innere Unruhe, Herzklopfen

    Hallo

    Ich (m., 19) habe schon eine ähnliche Frage gestellt.

    Es fing alles vor ca. 2 Jahren an. Mir ging es eigentlich gut, aber ich fühlte mich plötzlich schlapp, wie wenn ich krank wäre. Dieses Gefühl blieb. Ich merkte irgendwann, dass ich sehr schnell ausser Atem bin, z.B nach dem Treppen steigen, was vorher nie ein Problem war. Ich war danach richtig erschöpft und hatte das Gefühl, gleich umzukippen. Ausserdem konnte ich mich nicht mehr konzentrieren in der Schule und war sehr früh müde, bereits am Mittag. Irgendwann bekam ich plötzlich ein starkes Unwirklichkeitsgefühl (Derealisation), zum Teil auch Depersonalisation, was extrem beängstigend war. Ich bekam schlimme Angstzustände und Panikattacken. Ich wurde langsam depressiv deswegen, da ich nicht wusste was mit mir geschah.

    Ich suchte nach Psychologen und fing eine Psychotherapie an, die jedoch gar nichts brachte. Ich lernte zwar einige hilfreiche Dinge (z.B progressive Muskelentspannung etc.) aber alles blieb. Ich ging auch in die Klinik, nahm verschiedene Psychopharmaka, nichts hat bisher geholfen. Dann fühlte ich mich immer schwächer, ich hatte immer noch diese Erschöpfung nach kleinsten Anstrengungen und mir war dann auch immer schwindelig.

    Vor ca. 6 Monaten merkte ich dass mein Herz sehr stark klopfte, ich schob es auf die Angst, obwohl ich keine Panikattacken mehr hatte. Seitdem klopft mein Herz Tag und Nacht ungewöhnlich heftig. Der Blurdruck ist noch im normalen Rahmen, aber ich kann seit über 1 Jahr nicht richtig schlafen, und seitdem das Herzklopfen da ist verbringe ich auch viele Nächte schlaflos.

    Ich war jetzt beim Arzt und dieser hat gesagt dass meine Schilddrüsenwerte etwas zu hoch seien und er mich an einen Endokrinologen überweisen wird. Ich halte es nicht mehr aus.

    Ich wusste eigentlich, dass mit meinem Körper etwas nicht stimmt, aber es wird immer alles auf die Psyche geschoben. Ich habe auch nicht wirklich Depressionen, fühle mich eher wegen dieser dauerhaften(seit 1,5 Jahren) Derealisation etc. rastlos und richtig kaputt.

    Was soll ich tun? Ich bin deswegen von der Schule geflogen. Ich fange in 2 Wochen eine neue Schule an, und muss fit sein. Ich kann so nicht mehr leben, ich quäle mich durch jeden Tag.

    Ich bin innerlich extrem unruhig und nervös, aber gleichzeitig auch erschöpft und schwach, und habe das Gefühl dass mir Sauerstoff fehlt. War früher eigentlich sehr fit, bin gross und schlank.

    Ferritin Wert ist 86 mcg/l, Vitamin B12 auf 227 pmol/l, Vitamin D auf 23 mcg/l

    Ich glaube nicht dass es von der Psyche kommt. Ich war immer ein sehr starker Mensch und konnte Probleme gut bewältigen, und es fing ja auch mit dieser Erschöpfung an. Die Angst und das depressive kamen erst durch die Derealisation.


  • Re: Schilddrüse, innere Unruhe, Herzklopfen

    Depressionen haben nichts mit Stärke oder Schwäche zu tun und Erschöpfung kann der Anfang von psychischen Problemen sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X