#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langwierige Übelkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langwierige Übelkeit

    Hallo,

    ich habe zum dritten mal an starker Übelkeit gelitten.
    Diese ist am Morgen am schlimmsten, wird bis zum Abend dann besser.
    Dieser Zustand dauerte das Erste Mal 4, das Zweite Mal 6 und letztes mal 10 Wochen, wobei letzteres noch nicht komplett abgeklungen ist.
    Dabei muss ich des öfteren würgen, was manchmal auch zum Erbrechen führt (im letzten Fall ca. 5 mal). Die Übelkeit verstärkt sich bei Aufregung und Angst.
    Außerdem habe ich dazu Durchfall, aber eher am Anfang, und an Gewicht habe ich ca. 3 Kilo verloren, sodass ich jetzt bei ca. 1,85m nur 60 Kilo wiege
    Nun sieht meine Situation so aus: Ich bin 17 Jahre alt, habe die elfte Klasse abgeschlossen und muss mich jetzt für eine weitere Bildung entscheiden. Ich würde weiter Zuhause wohnen und die Schulen wären auch nicht weit entfernt, doch Sorgen mach ich mir trotzdem, und zwar zu viele.

    Ich sehe dafür zwei plausible Gründe: Psychisch oder Unverträglichkeit von Antibiotika

    Zum Antibiotika:
    Ich habe mir ca. 2 Wochen bevor das letzte Mal die Übelkeit eingesetzt hat, die Fingerkuppe abgerissen (lange Geschichte). Ich bekam dann Antibiotika, Schmerzmittel und Magenschutztabletten. Bei den letzten beiden Malen weiss ich es nicht mehr. Könnte es also am Antibiotika liegen?

    Zum Psychischen:
    Ich habe sehr große Angst vor Veränderungen. Das war am Schulanfang so, bei der Wahl der Richtungen und zuletzt beim Eintritt in die Qualifikationsphase. Auch als wir zur Studienfahrt
    in Berlin waren, verschlechterte sich der Zustand wieder.

    Die Tests der Ärzte, das waren Stuhl, Blut, Ultraschall, waren ohne Ergebnis. Ich trinke sehr, sehr selten, nehme keine Drogen, mache aber auch keinen Sport.

    Vielen Dank für eure Antworten
    Daniel


  • Re: Langwierige Übelkeit

    "Die Tests der Ärzte, das waren Stuhl, Blut, Ultraschall, waren ohne Ergebnis"

    Hat sich von den Ärzten auch mal jemand Ihr Problem angehört?


    Kommentar


    • Re: Langwierige Übelkeit

      Ich habe alle Möglichkeiten außer den Psychischen erklärt, weil ich daran nicht wirklich glaube, es nur eine Vermutung ist und ich erst alle körperlichen Gründe für die Übelkeit überprüfen lassen wollte.

      Kommentar


      • Re: Langwierige Übelkeit

        Ich habe alle Möglichkeiten außer den Psychischen erklärt,
        Und nun?
        Glaubst immer noch nicht dran?

        Kommentar


        Lädt...
        X