#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rätselhafte Krankheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rätselhafte Krankheit

    Hallo,

    ich bin sehr verzweifelt. Ich bin mittlerweile davon überzeugt, an einer chronischen Krankheit zu leiden. Ich weiß nicht ob diese psychischer, oder körperlicher Natur ist. Ich weiß nur, dass sie mein Leben massiv einschränkt und meine Lebensqualität erheblich verringert. Sie kam völlig aus dem nichts, aus völligem Wohlbefinden. Bisher konnte man mir nicht helfen und ich schlurfe seit Jahren durchs Leben.

    Es sind Anfälle, die in regelmäßigen Abständen auftauchen. Es beginnt mit einem Schwindelgefühl, dieses artet in eine Benommenheit/Gangunsicherheit aus. Gelegentlich klappt auch schon mal mein ganzer Kreislauf zusammen.

    Ich bekomme Gliederschmerzen, meine Augen fangen an zu brennen und es machen sich furchtbare, übelriechende Blähungen bemerkbar. Die Blähungen sind in 8 von 10 Fällen Begleitsymptom dieser Schwindel/Kreislauf Attacken. Das Augenbrennen ist so gut wie immer vorhanden. Ich werde blass und bekomme Augenringe. Auch Herzstolpern ist fast immer dabei. Es ist immer der selbe Ablauf und zudem muss ich dann alle 20 Minuten auf die Toilette zum pinkeln. Der Harndrang ist sehr ausgeprägt. Ich fühle mich während dieser Anfälle furchtbar kraftlos und spühre diese wenn einmal aufgetreten, den ganzen Tag gegenüber. Also eine Art Nachwirkung, wie als wenn man gekifft hätte (tue ich nicht)

    -Schwindel/Benommenheit
    -Augenbrennen
    -Kraftlosigkeit/Sterbegefühl
    -Unruhe
    -Starker Harndrang
    -Zittern/Kreislaufprobleme
    -Schwindel/Benommenheit auch beim einschlafen

    Seit einigen Monaten habe ich auch Magenprobleme, ständig auftretendes Sodbrennen und gelegentliche Übelkeit. Ohne Omeprazol geht momentan gar nichts.

    Ich habe auch immer wieder Hungerattacken auf süßes, aber auch deftiges. Durch diese Unterzuckerartigen Anfälle, habe ich im letzten Jahr einiges an Körperfett angereichert.

    Es ist ein Alptraum, jeden Monat habe ich eine mehrtätige Phase des Schreckens und Leidens.

    Das ganze verfolgt mich mittlerweile auch in den Schlaf, oft schrecke ich auf und krieche geradezu aus dem Bett.

    Ich wünsche mir so sehr ein normales Leben....

    Gruß

    David


  • Re: Rätselhafte Krankheit

    Hi,

    was sagt denn der Arzt, was wurde schon untersucht?

    Kommentar


    • Re: Rätselhafte Krankheit

      Naja ich war jetzt schon bei ein paar Ärzten.....Neurologie, Internisten, Gastro und sogar Endokrinologe

      -EKG lang kurz und ruhe
      -EEG, Kernspint vom Kopf, Augennerv
      -Darmspiegelung/Magenspiegelung
      -Endokrinologe, diverse Bluttests

      http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...nw72cjf59p.jpg

      Aber niemand kann und will mir helfen....

      Momentan bewege ich mich mal wieder auf einem "wackgeligen Schiff", das ganze kann ganz schnell in heftige Kreislaufstörungen ausarten....

      Ich bin kraftlos, schnell außer Atem, werde sofort nervös und unruhig bei sportlichen Aktivitäten

      Kommentar


      • Re: Rätselhafte Krankheit

        Ob das eine psychische Ursache hat, kann man natürlich nur sagen wenn alle Untersuchungen abgeschlossen sind, wenn nichts gefunden wird muss man mehr in Richtung Psyche schauen.

        Ich kann mir auch vorstellen, das sich so etwas aus einer Krankheit heraus entwickelt, so das die physische Erkrankung schon wieder ausgeheilt ist, aber die Psyche so darunter gelitten hat das es nicht aufhört.

        Wenn du häufiger süßes ist, dann kann sich das auch auf den Kreislauf auswirken und noch deftiges dazu, wirkt sich auf den Magen aus.
        Wenn dann auch noch regelmäßige Bewegung fehlt, können sich schon alleine aus diesen Umständen allerhand Symptome entwickeln.

        Schau das du die Heißhungerattacken etwas besser in den Griff bekommst und deine Ernährung magenfreundlich gestaltest.

        An deiner Stelle würde ich nochmal mit dem HA sprechen, vielleicht eine Langzeitblutdruckmessung machen lassen, schauen ob noch Untersuchungen offen stehen und falls du noch nicht da warst, auch mal zum HNO gehen.

        Kommentar



        • Re: Rätselhafte Krankheit

          Meinst du?

          Ich hatte 2004 Pfeif. Drüsenfieber und nach der Infektion bereits ähnliche Symptome.

          Die Heißhungerattacken habe ich zwar in den Griff bekommen, aber der Kreislauf spinnt trotzdem oft herum und ich leide weiterhin an schlimmer Benommenheit, Gliederschmerzen und Augenbrennen. Das alles auch gut gesättigt.

          Tatsächich habe ich meinen Blutdruck genau im Auge, habe hier ein Gerät und bei solchen "Schüben", habe ich nie einen auffälligen Blutdruck festgestellt. Auch beim Arzt nicht.
          Der Endo hat auch den Blutzucker gemessen um eine Diabetes auszuschließen.

          Auch da wurde nichts gefunden.

          Habe mir auch schon überlegt, ob es eine Psychische Sache ist. Aber wieso habe ich manchmal 4-5 Monate Ruhe um dann erneut immer wieder Rückfälle zu erleiden?

          Kommentar


          • Re: Rätselhafte Krankheit

            Es gibt Leute, die haben nur Probleme wenn sie gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe sind und dann verselbstständigt sich das.
            Danach ist wieder Ruhe bis zum nächsten Infekt, oder körperlichen Symptom, das dann wieder von der Psyche aufgegriffen und verschlimmert wird.

            Kommentar

            Lädt...
            X