#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzrasen, innere Unruhe und kribbeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzrasen, innere Unruhe und kribbeln

    Ich brauche wirklich dringend Hilfe denn so langsam weiß nicht nicht mehr weiter.
    Alles war gut ich hatte ab und zu mal Herzrasen oder stolpern aber das war alles gut zu ignorieren, dann habe ich vor einem Jahr die Pille abgesetzt und damit hat alles angefangen.
    Ich bekam eine Magenschleinhautentzündung die erst vor etwa 2 Wochen verschwunden ist, also hatte ich damit ein komplettes Jahr zu tun!
    Dann habe ich im Dezember noch einen Nierenstein gehabt und leider wird es immer noch schlimmer seit Monaten habe ich jetzt extremes Herzstolpern, bekomme schlecht Luft, bin extrem schnell wütend, fühle mich einfach schwach, dazu kommt noch einfach ein komisches Gefühl in der Brust zusammen mit wahnsinniger inneren Unruhe und kribbeln im Körper.
    Ich habe so langsam keine Ahnung was ich noch machen soll, die meisten Ärtze wollen es auf die Psycho Schiene schieben wie immer wenn sie einfach keine Ahnung haben.
    Aber mir geht es immer schlechter und woher es kommt weiß keiner zuerst hat man vermutet es käme von meiner Skoliose dann aber doch nicht dann wurde meine Schilddrüse untersucht die Ergebnisse liegen aber noch nicht vor und ich habe mittlerweile nur noch Angst das es nicht mehr weg gehen könnte.
    Die Symptome scheinen auch von nichts abhängig zu sein die treten zuhause genauso auf wie wenn ich unterwegs bin, einfach eine unglaubliche Nervositöt und Unruhe ich beschreibe es gerne wie genau vor der Abitur Prüfung nur noch schlimmer obwohl ich zuhause in aller Ruhe alleine auf dem Sofa sitze.
    Also hat noch irgendwer bitte bitte eine Idee was ich noch untersuchen lassen kann oder was das sein könnte den ich kann wirklich nicht mehr


  • Re: Herzrasen, innere Unruhe und kribbeln

    die meisten Ärtze wollen es auf die Psycho Schiene schieben wie immer wenn sie einfach keine Ahnung haben.
    So einfach kann man das auch nicht sagen.
    Wenn durch die Diagnostik physische Ursachen nahezu ausgeschlossen sind, dann bleibt gar nichts anderes als psychische Ursachen.

    Das hat weniger mit keine Ahnung zu tun, als viel mehr damit das es kaum eine andere Möglichkeit gibt.
    Psychische Erkrankungen sind genauso ernst zu nehmen und behandlungswürdig wie physische, es ist keine Degradierung, oder Bequemlichkeit, es ist einfach das Ergebnis das übrig bleibt.

    Wenn es psychisch ist, dann kann es natürlich auch auftreten wenn du Ruhe hast, gerade dann fängt die Psyche mit dem Arbeiten an und macht sich bemerkbar.

    Da du Zusammenhänge mit der Pille siehst, solltest du da nochmal nachhaken, mit deinem HA und Gyn sprechen.
    Es kann durchaus auch ein Hormonproblem sein, vielleicht geben die Schilddrüsenwerte noch einen Hinweis.

    Kommentar


    • Re: Herzrasen, innere Unruhe und kribbeln

      Hallo Hannahzen,
      ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe seit ca.3 Wochen die selben Symptome. Innere Unruhe verbunden mit Zittern/Kribbeln im ganzen Körper. Das ist aber äußerlich für andere nicht sichtbar. Zittern der Hände. Das Gefühl von Herzrasen, aber Puls ist normal. Wenn ich Nachts einschlafen will ist es da, wenn ich FrühS aufwache, wenn ich beim Bäcker steh. Einfach so aus heiterem Himmel überkommt mich dann dieses Gefühl. Und dann gibt's Phasen, da ist nichts. Laborwerte inkl. Schilddrüse und Vitamine sind in Ordnung. Laut Arzt liegt es am Stress. Aha. 2 Kinder, Haushalt und Arbeit haben auch andere Mütter. Ich weiß auch nicht, was ich noch machen soll. Hat sich bei dir zwischenzeitlich schon etwas ergeben? Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X