#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst

    Guten Tag Herr Dr!

    Ich hatte so eine Situation noch nie.
    Heute Morgen war ich bei meinem Urologen und dieser hat meine Hoden abgetastet.
    Nun bilde ich mir aber ein, dass er dies nicht getan hat... obwohl ich einige Indizien dafür im Kopf habe (wie es sich angefühlt hat...)
    Leider bilde ich mir jetzt ein, dass diese Imdizien falsch sind.

    Ich werde verrückt!
    Was kann das sein?

    Bitte helfen Sie mir


  • Re: Angst

    "Nun bilde ich mir aber ein, dass er dies nicht getan hat.."

    Ist es wirklich das erste Mal, dass Sie Zweifel an einem abgelaufenen Geschehen haben?

    Sind Sie generell leicht zu verunsichern?

    Haben Sie Sorge, dass in Ihnen vielleicht ein nicht erkannter Krankheitsprozess abläuft?

    Kommentar


    • Re: Angst

      Nein ich habe öfters das Gefühl oder die Angst etwas nicht mehr zu wissen, z.B. ob ich alle anwesenden begrüßt habe

      Die letzten beiden Fragen kann ich eindeutig mit ja beantworten.

      Kommentar


      • Re: Angst

        "Die letzten beiden Fragen kann ich eindeutig mit ja beantworten."

        Das hatte ich vermutet.

        Sind Sie in Behandlung? Psychotherapie?

        Kommentar



        • Re: Angst

          Nein noch nicht.

          Sollte ich denn eine beginnen?

          Und wenn ja, wie nennt man diese Krankheit?

          Kommentar


          • Re: Angst

            ich denke du solltest eine beginnen, fast alle deine Beiträge in den Foren weisen auf eine Angststörung hin.

            Kommentar


            • Re: Angst

              "Und wenn ja, wie nennt man diese Krankheit? "

              Tired hat es schon richtig vermutet.

              Kommentar



              • Re: Angst

                Vielen Dank!

                Woher kommt denn eine solche Angststörung?

                Kommentar


                • Re: Angst

                  Woher kommt denn eine solche Angststörung?
                  Das kann man wirklich nicht so einfach sagen.
                  Meist hat man selber eine Ahnung, ein Erlebnis, Familienereignisse, Schwierigkeiten mit dem Gedanken an den Tod................
                  Es gibt viele Ursachen, meistens liegen sie im Lebenslauf.
                  Es sind ja keine Viren die man verantwortlich machen kann, sondern das ganz individuelle Erleben.

                  Manchmal können die Hormone dabei eine Rolle spielen, die Schulddrüse, das wäre dann vom HA abzuklären.

                  Ich bin sicher wenn du darüber nachdenkst wie das begann und in welche Richtung deine Ängste gehen, dann werden dir auch Zusammenhänge mit möglichen Ursachen auffallen.

                  Kommentar


                  • Re: Angst

                    Vielen Dank

                    Gibt es denn irgend etwas wie ich meine Erinnerung zurückbekommen kann?

                    Kommentar



                    • Re: Angst

                      Denkst du denn das du etwas vergessen hast?

                      Kommentar


                      • Re: Angst

                        Ja die Untersuchung (S.o)

                        Kommentar


                        • Re: Angst

                          Ja die Untersuchung
                          Naja, das ist ja nichts wozu man einen größeren Aufwand betreiben muss.
                          So etwas kann auch vollkommen normal sein, man hat z.B. keine gute Erinnerung an Routinesachen, oder auch an Untersuchungen die man eventuell als unangenehm empfindet, bzw. bei denen man vor dem Ergebnis Angst hat.

                          Du erinnerst dich aber, einzig deine Sorge lässt dich daran zweifeln und es verschwimmt wahrscheinlich durch deine Grübeleien noch mehr.

                          Diese "Unsicherheit" ist sicher nicht so behandlungswürdig das dafür irgendein Aufwand betrieben werden müsste.
                          Das Problem ist deine Angststörung, die ist wohl auch für deine Wahrnehmung der Erinnerung verantwortlich.

                          Ich denke du hast da eine ganz bestimmte Angst, vor etwas das durch abtasten überprüft wird und das schmälert die Erinnerung, wodurch die Angst am Leben gehalten wird und ein Grund zur Angst vorhanden bleibt, auch zur Rechtfertigung vor dir selber.

                          Ich denke jeder kennt auch das Phänomen, das wenn man immer wieder über etwas nachdenkt und versucht sich das was da genau geschehen ist ins Gedächtnis zu rufen, das sich dann irgendwann das Szenario nicht mehr nach der Realität richtet, sondern nach den Fehlern die man befürchtet.
                          Man beeinflusst selber die Erinnerung, geleitet durch Ängste und Annahmen.

                          Hast du denn in Sachen Therapie schon etwas in die Wege geleitet?

                          Kommentar


                          • Re: Angst

                            Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort das macht mir Mut

                            Nein, noch nicht. Weiß ehrlich gesagt nicht so ganz wie.

                            Kommentar


                            • Re: Angst

                              Nein, noch nicht. Weiß ehrlich gesagt nicht so ganz wie.
                              Du kannst mit deinem HA darüber reden, ggf. eine Ü zum Psychiater und dich dort informieren, eine Diagnose stellen lassen.

                              Eine Psychotherapie wäre sicher nicht schlecht, die KK haben Listen, im Internet gibt es auch Seiten für die Therapeutensuche.

                              Kommentar


                              • Re: Angst

                                bemerke ich einen schmerz oder herz klopft schnell bekomme ich sofort
                                angst das macht mich fix und fertig

                                Kommentar


                                • Re: Angst

                                  bekomme ich sofort
                                  angst das macht mich fix und fertig
                                  Schon was in die Wege geleitet, um da raus zu kommen?

                                  Kommentar


                                  • Re: Angst

                                    werde mir einen termin bei einen psychiater geben laßen denke das ist wichtig habe schon lange überlegt, aber es geht nicht mehr anders hoffe er kann mir helfen ist neu für mich

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X