#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extreme Anfälle im Abstand von 1,5 Tagen !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Extreme Anfälle im Abstand von 1,5 Tagen !

    Danke für eure Antworten.

    Tired : ja das kann gut sein, dass mir da die Psyche einhakt. Ne ich nehme momentan nichts dagegen, ich hab aber auch noch keinen Allergietest gemacht. Aber mein Bruder und meine Mutter haben fast die gleichen Symptome, und die sagen auch es seien die Pollen.

    @riecke: hätt ich vllt doch medizin studieren solln

    Kommentar



    • Re: Extreme Anfälle im Abstand von 1,5 Tagen !

      Hallo,

      mir geht's leider wieder ein wenig schlechter. Morgens ist es eigentlich immer super, aber es wird im Laufe des Tages schlimmer.

      Habe oft Bauchschmerzen und so ein unerträgliches Benommenheitsgefühl im Kopf, die manchmal auch in Kopfschmerzen übergehen und auch Schwindel. Zudem ist mein Nacken extrem verspannt. Können die Verspannungen evtl. von meiner Skoliose kommen?

      Ich muss nächste Woche eh nochmal zum Hausarzt wegen einem Rezept für Einlagesohlen, ich werde ihm auf jedenfall davon verzählen.

      Es fühlt sich so an als würde sich mein Kopf jeden Moment einfach ausschalten.

      Vielleicht hat ja jemand ähnliche Symptome und hat schon was dagegen gefunden

      Gruß Lukas

      Kommentar


      • Re: Extreme Anfälle im Abstand von 1,5 Tagen !

        Das können durchaus Verspannungen sein.
        Dagegen hilft Entspannung und gezielte Übungen.

        Kommentar


        • Re: Extreme Anfälle im Abstand von 1,5 Tagen !

          Hallo,

          hatte gestern nach Sport sehr starke Atemnot. War heute beim Arzt, der hat einen Lungentest gemacht und es kam dabei raus dass die Lungenfunktion im mittleren Bereich sehr eingeschränkt ist. Hab jetzt ein Spray verschrieben bekommen.

          Was kann das sein? Die Pollenallergie?

          Gruß Lukas

          Kommentar



          • Re: Extreme Anfälle im Abstand von 1,5 Tagen !


            Was kann das sein? Die Pollenallergie?
            Das kann gut sein.
            Wahrscheinlich hat dir der Arzt ein Spray gegen Asthma-Bronchiale verschrieben, Foster oder so?

            Kommentar


            • Re: Extreme Anfälle im Abstand von 1,5 Tagen !

              Ja genau Foster, ist es.

              Ich hab jetzt ein bisschen Panik, dass das wieder was schlimmeres sei und das verstärkt die Symptome.

              Aber am Samstag war ich noch 8km Laufen und mir gings echt super und jetzt das...

              Aber was Schlimmeres wird es ja wohl kaum sein sonst wärs ja auch schon länger da und nicht erst seit'm Laufen.

              Hatte auch noch ein Jucken im Hals und juckende Augen.

              Gruß Lukas

              Kommentar


              • Re: Extreme Anfälle im Abstand von 1,5 Tagen !

                Jedenfalls meint dein Arzt dann wohl auch das es an den Pollen liegt.
                Du wirst ja dann auch merken das es besser wird und du solltest dich auch mal um einen Allergietest kümmern.

                Kommentar



                • Re: Extreme Anfälle im Abstand von 1,5 Tagen !

                  "Hatte auch noch ein Jucken im Hals und juckende Augen."

                  Das spricht sehr für einen allergischen Mechanismus.

                  Kommentar


                  • Re: Extreme Anfälle im Abstand von 1,5 Tagen !

                    Das Abhören der Lunge war ja in Ordnung. Ich habs jetzt schon einmal genommen. Mal schaun wann ich was merke.

                    Kommentar


                    • Re: Extreme Anfälle im Abstand von 1,5 Tagen !

                      "Mal schaun wann ich was merke."

                      Ich drücke die Daumen (beide) und Sie berichten bitte weiter?

                      Kommentar



                      • Re: Extreme Anfälle im Abstand von 1,5 Tagen !

                        Ja ich berichte weiter. Hatte heute in der Uni mehrmals nach Treppensteigen doch recht Atemprobleme...
                        Gott sei dank fallen morgen meine Vorlesungen aus.

                        Am Dienstag hab ich einen Termin bei meinen Hausarzt. Durch das Asthma hab ich allerdings ziemlich Angst dass ich ersticke oder dass mein Hals von innen anschwillt und ich ersticke... hatte jetzt kurz auch 2-mal das Gefühl als würde sich mein Hals zuschnüren.

                        Ich nimm einen Foster-Schub am Morgen und zwei am Abend. Noch merk ich noch nix. Heute war ich kurz in der Stadt und dann kam wieder so ein starkes Augenjucken und meine Nase lief und danach fiel das Atmen schwer...

                        Momentan nur ein leichtes Brennen im Hals, was denk ich auch vom Foster kommen kann. Schon beunruhigend wenn man plötzlich einfach nicht mehr kann...
                        Vorhin beim Nachhilfe geben war aber alles ok, bis auf das Kratzen im Hals.

                        Vorallem wenn man am Samstag noch topfit war und fast 10km gelaufen ist. Herzprobleme kann man denk ich aber auschließen, wurde ja alles im KH getestet. (aber meine Lunge nicht wirklich).
                        Habe aber immernoch diese krassen Kopfschmerzen....genau die gleichen wie damals bei meinen Attacken. Und ich schwitze wirklich sehr viel. Und wie gesagt diese Halsschmerzen.

                        Wäre interessant was ihr so davon denkt bzw. was ihr meint ob das eine Pollenallergie ist.

                        Gruß Lukas

                        Kommentar


                        • Re: Extreme Anfälle im Abstand von 1,5 Tagen !

                          Ja, ich denke das ist eine Allergie.
                          Das Foster hilft ja gegen die Atemnot, vielleicht wäre ein Antiallergikum gegen die anderen Symptome sinnvoll, das solltest du mit deinem Arzt besprechen.

                          Das du das Spray direkt vor dem Essen nehmen solltest weißt du sicher?

                          Kommentar


                          • Re: Extreme Anfälle im Abstand von 1,5 Tagen !

                            Stand glaub ich so in der Packungsbeilage. Der Arzt hat jetzt nichts spezifisches dazu gesagt. Die anderen Allergie Symptome sind nur da wenn ich länger als 5 min draußen bin, das Asthma aber eigentlich immer. Leider vermischen sich Angstsymptome und die "wirklichen" das machts manchmal echt schwer zu unterscheiden. Ein älterer Bruder von mir hat auch ne Pollenallergie und eben auch Atembeschwerden, zwar nicht so stark wie ich aber afjedenfall meidet er in dieser Jahreszeit das Joggen. Er hatte auch als Kind so ein Inhalhalationsapparatur keine Ahnung was das genau war. Meine Mutter ist auch leicht allergisch gegen Pollen und mein Vater leidet an Neurodermitis ( zwar nur an einer leichten Form, ganz wenig an den Schläfen und am Bauch, mir ist es erst mit 17 aufgefallen).

                            Ich denke ich bin da genetisch ein wenig vorbelastet.

                            Gruß Lukas

                            Kommentar


                            • Re: Extreme Anfälle im Abstand von 1,5 Tagen !

                              So heute ist Sonntag und es ist immer noch dasselbe, nach körperlicher Anstrengung empfinde ich Atemnot, als würde zu wenig Sauerstoff durch meine Lungen aufgenommen. Ein- und Ausatmen funktioniert ohne Probleme. Gestern kamen auch noch Brustschmerzen hinzu. Zur Atemnot gesellen sich noch starkes Schwitzen und ein roter, heißer Kopf und kalte Hände. Fühl mich aber sonst so wie immer. Also eigentlich sonst wie körperlich fit bis auf die Atemnot, bei der Atemnot kommen machnmal Schmerzen im Halsbereich (außen am Übergang Hals - Schulter ich denke das ist eine Sehne).

                              Momentan hab ich grad wieder so eine Attacke hinter mir (sieht man wahrscheinlich an meinen Schreibstil), mache mir solche Sorgen, dass es Blutkrebs, Lungenkrebs, Blutarmut oder sonst was schlimmes sein könnte. Aber, ich meine von einem auf den anderen Tag war es da. Und das Herz denke ich wird bei mir (19 Jahre, 188cm, 74kg) wohl auch eher nicht Probleme machen.

                              Wahrscheinlich steigere ich mich da hinhein. Am Dienstag hab ich einen Termin beim Hausarzt.

                              Gruß Lukas

                              Kommentar


                              • Re: Extreme Anfälle im Abstand von 1,5 Tagen !

                                Probleme mit der Atmung, sind auch für Angststörungen typisch.

                                Frag deinen HA mal in Sachen Allergie, ob es ok wäre eine Weile Cetirizin zu nehmen, um zu schauen was Allergie und was eventuell psychosomatisch ist.

                                Kommentar


                                • Re: Extreme Anfälle im Abstand von 1,5 Tagen !

                                  Ok ich werde es ihm vorschlagen. Hab grad voll Angst, dass es ne Lungenembolie ist...
                                  Aber das was ich alles vorgeschlagen hab, kann ja eigentlich kaum sein?

                                  Hab halt grad wieder voll Panik.... eiskalte Hände und Schweiß....

                                  Kommentar


                                  • Re: Extreme Anfälle im Abstand von 1,5 Tagen !

                                    Ok ich werde es ihm vorschlagen. Hab grad voll Angst, dass es ne Lungenembolie ist...
                                    Aber das was ich alles vorgeschlagen hab, kann ja eigentlich kaum sein?

                                    Hab halt grad wieder voll Panik.... eiskalte Hände und Schweiß....
                                    Weißt du, Angststörungen wären kein Problem für die Betroffenen, wenn man nicht solche Situationen durchleben müsste.
                                    Das ist leider die Symptomatik dieser Erkrankung, versuch dir das immer wieder zu sagen: Die Krankheit ist eine Angststörung, die Angst vor Krankheiten und hat keine physische Ursache."

                                    Vertrau darauf das es so ist, denn etwas anderes bleibt dir kaum übrig, da dein HA auch nichts schlimmes finden wird, außer der Angststörung die ja schon schlimm genug ist.

                                    Kommentar


                                    • Re: Extreme Anfälle im Abstand von 1,5 Tagen !

                                      Vielen Dank für die Antworten. Werd wohl auch einige Verpannungen haben so wie mein Nacken weh tut. Und auch meine Brust ist denke ich voll verspannt. Daher auch die Schmerzen denke ich.

                                      Und wenn ich wirklich keine Luft mehr bekommen würde dann würde man dass doch aufjedenfal merken und man würde blau anlaufen oder sonst was. Und mein Kopf wird rot... das widerspricht sich ja voll, denke ich zumindest.

                                      Gruß Lukas

                                      Kommentar


                                      • Re: Extreme Anfälle im Abstand von 1,5 Tagen !

                                        So war vor ca. 2 Wochen beim Hausarzt, der meinte nur dass das bei mir kein Asthma sein kann (hat die Lunge abgehört und so ein Fingerpulsoximeter benutzt und ich hatte eine Sauerstoffsättigung von 98%).

                                        Und schon war die Atemnot weg...... das kam wohl alles von der Psyche. Auch beim Joggen im Pollenhagel konnte ich fast 7km in 38 Minuten laufen.

                                        Seit meinen letzten Termin bin zu 99% angstfrei und fast ohne jeglichen Symptomen, ein richtig geiles Gefühl! Ab und an noch Kopfschmerzen und hin und wieder Unruhe.

                                        Bin momentan leider erkältet und konnte ein wenig Zeit finden und hier schreiben, leider denkt man wenn man mehr Zeit hat öfter nach und dann kommen manchmal wieder Angstsymptome.

                                        Das Wichtigste war für mich, die Angst zu akzeptieren und den Ärzten zu glauben, dass es nichts Organisches ist. Und der Sport hilft enorm!

                                        Danke nochmals für die Hilfe hier.

                                        Gruß Lukas

                                        Kommentar


                                        • Re: Extreme Anfälle im Abstand von 1,5 Tagen !

                                          Hi Lukas,

                                          das hört sich doch gut an.

                                          Bin momentan leider erkältet und konnte ein wenig Zeit finden und hier schreiben, leider denkt man wenn man mehr Zeit hat öfter nach und dann kommen manchmal wieder Angstsymptome.
                                          Ja, das Problem kenne ich: Kaum hat man mal den Kopf ein bißchen "frei" und könnte entspannen, verselbständigt sich das Ganze immer wieder mal gern...

                                          Mit Sport bin ich auch dran, hab das Gefühl, daß es auch mir was bringt. Leider bleibt die "Langzeitwirkung" noch etwas aus, aber das kommt hoffentlich noch.

                                          Drücke Dir die Daumen

                                          Alex

                                          Kommentar


                                          • Re: Extreme Anfälle im Abstand von 1,5 Tagen !

                                            "Danke nochmals für die Hilfe hier."

                                            Gern, für Hilfe sind wir da.

                                            Kommentar


                                            • Re: Extreme Anfälle im Abstand von 1,5 Tagen !

                                              Es war übrigens auch für uns hier interessant, mitzuerleben, welche Entwicklung Sie in wenigen Wochen hinsichtlich Erkenntnis, Einsicht und Verarbeitung des Ganzen genommen haben.

                                              Alles Gute!

                                              Kommentar


                                              • Re: Extreme Anfälle im Abstand von 1,5 Tagen !

                                                Hallo,

                                                mir geht es soweit gut, bis auf gelegentlich Kopfschmerzen und Nervosität.

                                                Hab mir nun eine Pulsuhr für den Sport angeschafft und wollte sie gestern, testen und hatte in Ruhe immer einen Puls so um die 90 - 100. Auch heute wieder, hab jetzt mal meinen Blutdruck gemessen der lag bei 117 - 75 und Puls 98.

                                                Ist das normal dass der Puls so hoch ist und das ständig?

                                                Danke im Vorraus

                                                Lukas

                                                Kommentar


                                                • Re: Extreme Anfälle im Abstand von 1,5 Tagen !

                                                  Die Regel ist das wohl nicht, ich habe auch oft einen so hohen Ruhepuls und meistens merke ich das auch.
                                                  Wobei, so gut kenne ich mich dann doch nicht aus, mag sein das es für manche Menschen normal ist.

                                                  Sport senkt ja den Ruhepuls, also, tapfer trainieren.;-)

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Extreme Anfälle im Abstand von 1,5 Tagen !

                                                    Danke für deine Antwort. Ja ich bin fleißig am Joggen
                                                    Habe nun seit Nachmittag Kopfschmerzen links und Augenschmerzen links wenn ich das Auge nach links oder nach oben bewege. Dazu noch Bauchschmerzen :/
                                                    Wird wohl Migräne sein oder was meint ihr?

                                                    Gruß Lukas

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X