#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pochen nur Psyche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pochen nur Psyche?

    Hallo, ich bin Agoraphobiker und bin innerlich unruhig. Seit einigen Wochen plagt mich folgendes:

    Vorallem beim liegen, aber auch leicht, unregelmäßig im sitzen / stehen:
    Starke Pulsgeräusche und Pochen im Kopf icl Druckgefühl. Das Pochen ist wie eine "Dampflokomotive" im Kopf... im Sekundentakt wumm,wumm,wumm..... ich kann teilweise nicht einschlafen, da es so stark ist. Dazu höre und merke ich extrem den Pulzschlag im Kopf, manchmal fühle ich mich wie in einer Wippe. Dazu juckt mein linkes Ohr etwas, kann aber auch was anderes sein.

    Ich Messe wenn es stark ist immer meinen Blutdruck, der ist fasst immer normal/optimal....

    Blutwerte großes Bild alles okay, bis auf:
    Hämatokrit 5.9 (normal 50.6)
    Basophiile absolut 0.10 (normal >0.8)

    Das macht mich verrückt, aber Hausarzt und Neurologe meinen nur "passiert nichts"... Neurologe hat weil ich auch Zittere am Kopf ein EEG gemacht. Leichter Ess.Tremor.

    Medikamente: Keine (Lange Zeit Cipralex genommen, aber seit 8 Monaten nicht mehr (mit Arzt sehr langsam ausgeschlichen))

    Was kann es sein?`Nur die Psyche? ist das durch Stress und Unruhe möglich? So stark?




  • Re: Pochen nur Psyche?

    Hallo, ich bin Agoraphobiker und bin innerlich unruhig

    Was kann es sein?`Nur die Psyche? ist das durch Stress und Unruhe möglich? So stark?

    Ja,ist es!LG johlina

    Kommentar


    • Re: Pochen nur Psyche?

      Hi,
      so Geräusche kenne ich auch.
      Meist als Ohrgeräusche, man hört das Blut pulsieren, fühlt den Pulsschlag.


      Versuch dich abzulenken wenn du das hast, es ist auch wichtig das du dich davon überzeugst das es nichts schlimmes ist, alleine dadurch wird es besser.

      Kommentar


      • Re: Pochen nur Psyche?

        Update: Also der Blutdruck ist meistens "optimal" oder leicht "zu niedrig" (von 95-128 zu 57-68 ) jedoch ist mein puls sehr niedrig zur zeit... 46-53. ich muss sagen ich habe keinen sport (ich weis, muss ich wieder) und habe grade eine erkältung. vielleicht liegt es auch daran dass es so stark ist gerade.... also der niedrige puls?

        doofe frage, aber bei sportlern ist der puls ja normal niederiger. ich mache keinen sport, wegen der phobie (habe jetzt ein hometrainer bestellt und bald wieder klinik).

        wenn man unruhig ist und eben angstzustände hat, trainiert das herz dann auch? also durch das herzklopfen in stress, bei angst, arbeitet es ja auch mehr als normal und ist daher im ruhezustand langsamer als bei anderen? kann es sein dass mein puls daher niedrig ist, wie bei sportern?

        Kommentar



        • Re: Pochen nur Psyche?

          Wenn du nicht viel machst, dich vielleicht schonst und nach dem Schlafen bzw. Ruhen misst, dann ist auch der Puls niedrig.
          Ich glaube deiner ist noch im Rahmen.
          Du sagst ja es ist gerade so, also ist er normalerweise höher?

          Ich denke nicht das Angstzustände etwas damit zu tun haben, könnte ich mir nur vorstellen wenn die wirklich extrem und ausgedehnt sind, während du im Ruhezustand absolut entspannt bist.
          Das dürfte aber nicht so oft vorkommen, da man mit sehr starken Ängsten selten so zur Ruhe kommt.
          Eher könnte ich mir vorstellen das sich Entspannungstechniken auf den Puls auswirken.

          Kommentar

          Lädt...
          X