#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall

    Hallo! Ich habe schon immer viele Haare verloren aber in den letzten Monaten, verliere ich mehr als sonst. Die letzten Monate hatte ich sehr viel Stress in der Uni und Arbeit bzw. hatte ich auch eine Trennung. Heute hab ich mir auch ein Shampoo gegen Haarausfall speziell für jüngere Frauen gekauft. Gibt es irgendwelche speziellen Nahrungsmittel, die das Haarwachstum begünstigen? Ich möchte nämlich nicht unbedingt Tabletten nehmen.

    Danke


  • Re: Haarausfall

    "Gibt es irgendwelche speziellen Nahrungsmittel, die das Haarwachstum begünstigen? "

    Ein sicheres Mittel, das bei jeder Form von Haarausfall wirkt, gibt es noch nicht. Dann wäre fast ein Nobelpreis fällig.

    Die Kosmetikindustrie sieht das natürlich anders.

    Meist sind beim Haarausfall vorwiegend die Haarwurzeln ursächlich beteiligt. Da sollte man in einer Art Stufenplan ansetzen.

    Schon mit mechanisch-thermischen Reizen kann man die Durchblutung der Haarwurzeln anregen. Kopfhautmassage, kurze kalte Wassereinwirkung nach dem Haarwaschen; danach eine erneute Kopfmassage mit einem Koffein haltigen Haarwasser (Drogeriemärkte) , das man nicht ausspült.

    Wenn man den Erfolg quantifizieren will, kann man täglich die ausgekämmten Haare zählen, oder (wenn es sehr viel sind) das Büschel mit Tesafilm auf eine Pappe kleben und mit Datum beschriften.

    Früheste Erfolge kommen meist erst nach zwei Wochen oder mehr.

    Das wäre die erste Stufe ...

    Kommentar


    • Re: Haarausfall

      Nachtrag: Das Prozedere (s.o.) geht natürlich am besten bei kurzem Haar.
      Bei langem könnte man ja anschließend kaum unter die Leute...

      Kommentar


      • Re: Haarausfall

        Vielen Dank für die Antwort.

        Ich werde die oben erwähnten Dinge anwenden. Zusätzlich habe ich mir auch noch ein Koffein Shampoo gekauft. Weiters versuche ich mich wieder gesünder zu ernähren, da ich absolut nicht auf meine Ernährung geachtet habe, während ich stress hatte.


        Kommentar


        Lädt...
        X